• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Sah auf Velobase anders aus.

Kannst du mir sagen wie passende Naben , Umwerfer und Steuersatz zu den Chorus Teilen aussehen?
Nein, das ist mir zu kompliziert aber zeigen kann ich sie Dir:
Chorus 93.png

Deine Schnellspanner sind zu neu, aber Kurbelsatz, Schaltwerk, Sattelstütze und Bremskörper sollten auch von 1993 sein (s. Bild Chorus 93)
Also habe jetzt noch mal auf velobase geschaut und bin mir immer noch nicht sicher weil das Schaltwerk dürfte kein Athena sein!
Ja, ist vermutlich ein Chorus SW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nein, das ist mir zu kompliziert aber zeigen kann ich sie Dir:
Anhang anzeigen 428474
Deine Schnellspanner sind zu neu, aber Kurbelsatz, Schaltwerk, Sattelstütze und Bremskörper sollten auch von 1993 sein (s. Bild Chorus 93)
Ja, ist vermutlich ein Chorus SW.

Reicht mir , danke !

Innenlager muss 102mm haben ?

Schnellspanner gehört zum Shamal-Satz !
 
was es ist, haben wir ja nicht wirklich herausgefunden, und ich rupf den ungern auseinander, aber die dura ace 1st gen kann ich gut für einen passenden rahmen gebrauchen...
weiß auch noch nicht, ob ich das wirklich mache...:rolleyes:
was könnte ich für das nackte rahmenmset verlangen?
wer gucken mag, draufklicken führt ins album...
 
Was darf man den für eine komplette C-Record 2. Gen. ohne Laufradsatz verlangen? Die Gruppe ist in einem wirklich schönen Zustand. Die Deltas sind die 4.Gen. also noch mit weissem Gummi aber schon die 5-Gelenker??

Bilder gibts noch nicht, da noch ungenutzt. Bräuchte da auch erstmal einen Richtwert.
Ich hätte Interesse am SW, wenn besser erhalten als mein derzeitiges
 
Hallo zusammen, ich habe gerade beim Warten einer Maillard 700 Nabe folgende Campa Achse gefunden. Gesamtlänge 130mm. Konen in sehr schönem Zustand. Da die Nabe ansonsten ziemlich hinüber ist: Gibt es Interesse an so was? Was nimmt man dafür?
Vielen Dank!
a4cff6b968f6e8d2693ebad76cf583af.jpg
 
was es ist, haben wir ja nicht wirklich herausgefunden, und ich rupf den ungern auseinander, aber die dura ace 1st gen kann ich gut für einen passenden rahmen gebrauchen...
weiß auch noch nicht, ob ich das wirklich mache...:rolleyes:
was könnte ich für das nackte rahmenmset verlangen?
wer gucken mag, draufklicken führt ins album...
toller Hobel!
 
Der 4. und letzte Rahmen, den ich für einen Freund verkaufen soll..

Hier die Einleitung zum Rahmen ;):

Hast du dich nicht auch schon immer gefragt, wie du als "ganzer" Mann ein De Rosa fahren sollst, obwohl du nichts in der Farbe im Kleiderschrank hast .. Mal ausser acht gelassen, dass der Name was mit der Farbe zu tun hat. Trotz allem hier die Antwort:
DE ROY (Nein nicht aus der Rahmenschmiede von @roykoeln) und aus Belgien und nicht aus Italien.

Jetzt die Fakten:
RH: 53 M-O
OR: 55 M-M
Rohr: Columbus SL
Gewicht mit Gabel ca 2,4kg
Pantos auf der Gabel und den Sattelstreben
Ausfallenenden Gabel: Campagnolo / Rahmen: Shimano SF
EB: 126

Der Rahmen hat oberflächlichen Flugrost und wurde noch nicht bearbeitet und gereinigt. Die Farbe ist gold, wie es sich für ein Männer-"de ROSA" gehört ..

Auffällig auch die schön ausgefeilten Streben zu den Ausfallenenden hin. Der Chrom ist in einem guten Zustand, lediglich die oberste Schicht (Klarlack?!) geht ab an der Gabel, darunter glänzt es ..

Wer hat eine Preis-Idee?

Lg Ole

20170315_124605.jpg

20170315_124619.jpg
20170315_124627.jpg
20170315_124632.jpg
20170315_124640.jpg
20170315_124646.jpg
20170315_124654.jpg
20170315_124701.jpg
20170315_124717.jpg
20170315_124723.jpg
 
Was sind basso Viper Rahmen wert?
Keine Sticker und paar Lackchips in Blau und RH58

Hab leider keine Bilder Parat , aber finde keine Anhaltspunkte im Netz
 
Nicht ganz sicher ob das hier rein gehört... ist dieses Rad etwas ? wenn es wirklich ein De Rosa ist, dann ist es unglaublicher Frevel ein singlespeed daraus zu machen, aber die campa Teile sind ja ganz nett und wenn der Rahmen de rosa ist und man es wieder zu einem "echten" rennrad umbaut... was könnte man für sowas zahlen und würde es sich lohnen es zu retten ?

Rennrad De Rosa Singlespeed rh 56 Vintage, Optional("450 € VB")

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Lg
Robin
 
Nicht ganz sicher ob das hier rein gehört... ist dieses Rad etwas ? wenn es wirklich ein De Rosa ist, dann ist es unglaublicher Frevel ein singlespeed daraus zu machen, aber die campa Teile sind ja ganz nett und wenn der Rahmen de rosa ist und man es wieder zu einem "echten" rennrad umbaut... was könnte man für sowas zahlen und würde es sich lohnen es zu retten ?

Rennrad De Rosa Singlespeed rh 56 Vintage, Optional("450 € VB")

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Lg
Robin

Hatte de Rose nicht immer ne Gravur am Strebenspiegel ?
 
Zurück
Oben Unten