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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Um welche Kurbel handelt es sich hier?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann/darf man für ein paar c Record schnellspanner hinblättern ? Bzw hat jemand welche abzugeben ? :D
Ich habe ein Angebot für c Record naben, 80€ ohne und 120€ mit schnellspannern, ist das okay ? Sollte ich sie mit oder ohne schnellspanner nehmen ?
Lg
Robin
 
Anhang anzeigen 400098 Um welche Kurbel handelt es sich hier?
Sehr schön! Eine Gipiemme Special (600100/M)² oder Gipiemme CronoSpecial (100AA)³

Sieht aus wie ne sugino mighty
nö! :p ;) :D

Gipiemme Secial² & Gipiemme CronoSpecial³

² ³
Scan10047.JPG Gipiemme CronoSpecial guranitura, crank, pédalier ART. REF. CODE - 600100M catalog.JPG gpm cronospecial crank.jpg (spätere CronoSpecial Kurbel | second generation...^^)

Meine beiden zusammen, fehlender - nicht abgebildeter linker Kurbelarm ist natürlich bei beiden vorhaden :D
DSC07135.JPG (Wieso dreht es beim Hochladen gewisse Photographien immer...???)

Die rot hervorgehobenen, umkreisten Stellen in der Photographie (siehe unten)*, sind kennzeichnende Merkmale von Gipiemme Special wie CronoSpecial Kurbeln.
wie trefflich von steel-is-real @www.velobase.com unter dem Eintrag der Gipiemme Special 600100/M Kurbel hervorgehoben wurde, sind der ausgefräste Kurbelstern und das Kettenblatt sowie die gemeißelten Enden des Kurbelsterns zu den Kettenblättern hin. (original: sculptured edges)

*
special gipiemme DSC06671.jpg (Vieler Staub!!!)
 
Sehr schön! Eine Gipiemme Special (600100/M)² oder Gipiemme CronoSpecial (100AA)³


nö! :p ;) :D

Gipiemme Secial² & Gipiemme CronoSpecial³

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Anhang anzeigen 400127 Anhang anzeigen 400121 Anhang anzeigen 400120 (spätere CronoSpecial Kurbel | second generation...^^)

Meine beiden zusammen, fehlender - nicht abgebildeter linker Kurbelarm ist natürlich bei beiden vorhaden :D
Anhang anzeigen 400123 (Wieso dreht es beim Hochladen gewisse Photographien immer...???)

Die rot hervorgehobenen, umkreisten Stellen in der Photographie (siehe unten)*, sind kennzeichnende Merkmale von Gipiemme Special wie CronoSpecial Kurbeln.
wie trefflich von steel-is-real @www.velobase.com unter dem Eintrag der Gipiemme Special 600100/M Kurbel hervorgehoben wurde, sind der ausgefräste Kurbelstern und das Kettenblatt sowie die gemeißelten Enden des Kurbelsterns zu den Kettenblättern hin. (original: sculptured edges)

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Anhang anzeigen 400124 (Vieler Staub!!!)

Super danke für die ausführliche Antwort!
Das Rad mit eben dieser Kurbel wird gerade zum Verkauf bei mir um die ecke Angeboten und ich könnte die Kurbel unter Umständen für mein Gianni Motta gut gebrauchen welche anderen Gruppenteile würden den zu dieser Kurbel passen und ist das Rad 220 Euro wert?
Habe leider keine besseren Bilder!
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Super danke für die ausführliche Antwort!
Das Rad mit eben dieser Kurbel wird gerade zum Verkauf bei mir um die ecke Angeboten und ich könnte die Kurbel unter Umständen für mein Gianni Motta gut gebrauchen welche anderen Gruppenteile würden den zu dieser Kurbel passen und ist das Rad 220 Euro wert?
Habe leider keine besseren Bilder!
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Schwer zu sagen. Ist ein PA10 von 1974/1975. Zerlegt solltest du die 220€ wieder rein bekommen. Den LRS kann ich nicht richtig erkennen, an diesem hätte ich aber unter Umständen Interesse.
 
Kann mir jemand sagen, um welche Campagnolo Rahmenschalthebel es sich handelt und was man dafür aufrufen kann? Bilder sind leider mies, ich hoffe, dass es erkennbar ist...
 

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Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen, der ein solides Reiserad für Madame abgeben soll. Kann man €400+ für das KOGA ausgeben?

Anhang anzeigen 400226
Nee, 300 max wie das Koga oben auf dieser Seite oben. Aber nur wenn auch 600 Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel usw hat. Kurbel scheint ja 600 zu sein wenn ichs richtig sehe, Sattel ist schön, Rest kann ich nicht erkennen. Wenn der Zustand gut und es auch 600 Mittelzugbremsen sind ggf auch 3 :D Euro mehr
 
Nee, 300 max wie das Koga oben auf dieser Seite oben. Aber nur wenn auch 600 Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel usw hat. Kurbel scheint ja 600 zu sein wenn ichs richtig sehe, Sattel ist schön, Rest kann ich nicht erkennen. Wenn der Zustand gut und es auch 600 Mittelzugbremsen sind ggf auch 3 :D Euro mehr

Auf den Bildern sind Shimano 500 (?) Bremsen zu erkennen und das Schaltwerk habe ich noch nie gesehen. Der Rahmen, Sattelstütze und Sattel allein geben den Preis nicht her :confused: Umwerfer und Schalthebel sind nicht recht auszumachen aber die Umwerferschelle sieht auch zumindest ungewöhnlich aus. Den Rahmen ohne Anbauten fände ich wieder interessant, allerdings dann auch zu einem angemessenen Preis :rolleyes: So wird das wohl eher nichts aber ein Angebot habe ich mal gemacht.
 
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Auf den Bildern sind Shimano 500 (?) Bremsen zu erkennen und das Schaltwerk habe ich noch nie gesehen. Der Rahmen, Sattelstütze und Sattel allein geben den Preis nicht her :confused: Umwerfer und Schalthebel sind nicht recht auszumachen aber die Umwerferschelle sieht auch zumindest ungewöhnlich aus. Den Rahmen ohne Anbauten fände ich wieder interessant, allerdings dann auch zu einem angemessenen Preis :rolleyes: So wird das wohl eher nichts aber ein Angebot habe ich mal gemacht.
Auf Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk steht's drauf: Shimano Altus-LT. Meiner Meinung nach eine solide Einsteiger-Gruppe aus Ende 70er/Anfang 80er Jahre. Preis wahrscheinlich 30 € - max. 50 € zusammen...
 
Auf den Bildern sind Shimano 500 (?) Bremsen zu erkennen und das Schaltwerk habe ich noch nie gesehen. Der Rahmen, Sattelstütze und Sattel allein geben den Preis nicht her :confused: Umwerfer und Schalthebel sind nicht recht auszumachen aber die Umwerferschelle sieht auch zumindest ungewöhnlich aus. Den Rahmen ohne Anbauten fände ich wieder interessant, allerdings dann auch zu einem angemessenen Preis :rolleyes: So wird das wohl eher nichts aber ein Angebot habe ich mal gemacht.
Ich dachte ev die hie sinds
shimano600m.jpg
 
Auf Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk steht's drauf: Shimano Altus-LT. Meiner Meinung nach eine solide Einsteiger-Gruppe aus Ende 70er/Anfang 80er Jahre. Preis wahrscheinlich 30 € - max. 50 € zusammen...

Ich möchte hier mal etwas gerade rücken, was die 70er und 80er Jahre angeht. Damals waren Touren und Reiseräder, bei denen Shimano Altus LT verbaut wurden, durchaus in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Ein solch ausgestattetes KM Rad hat Anfang der 80er um die 1000DM gekostet und lag damit weiter über dem Durchschnitt in der Guppe der Tourenräder. Mein Rennsportrad von 1984 kostete damals 600DM und war bereits eines der Spitzenmodelle bei unserem lokalen Händler. Dennoch hatte es "nur" eine Sachs/Huret Schaltung und SR/Sakae Alu komponenten. Die Einsteigerräder von damals hatten i.d.R. Stahlanbauteile und lagen preislich eher bei 400DM.
Tourenräder mit voller Shimano 600 oder gar DuraAce Ausstattung waren extrem selten und so etwas habe ich persönlich damals nie gesehen. Koga Miyata war einer der wenigen Hersteller, die überhaupt Shimano 600 Komponenten an Tourenräder verbauten und spielten damit halt auch in der 1000DM+ Liga!
 
Moin,

ich habe hier einen Rahmen, den ich keinem Hersteller zuordnen kann und hoffe daher auf Eure Hilfe. Der Rahmen ist eher von rustikaler Machart, Tretlagergehäuse Italienisch, langer Hinterbau, alte Campa Ausfallenden. Aufgebaut war er mit japanischen Teilen aus den End-70ern, Suntour Cyclone SW, SR Stütze und Vorbau, Cyclone Schalthebel, Sugino Kurbel. Interessanterweise auch mit Superbe Bremshebeln, aber mit Universal 61 Bremsen. Es waren 'Lombardo' Vinylaufkleber auf Ober- und Sattelrohr. Ob Aufkleber und Lack original sind bzw. waren kann ich nicht sagen, ich habe zwar keine andersfarbigen Lackspuren gefunden, aber die Einstellschräubchen an den Ausfallenden sind teils mit lackiert. Irgendwer eine Idee? Zu Lombardo habe ich im Netz nur neuere Räder gefunden ...

IMG_20161215_153035.jpg


Gruß
Marc

IMG_20161215_151950.jpg IMG_20161215_152005.jpg IMG_20161215_152026.jpg IMG_20161215_152038.jpg IMG_20161215_152102.jpg IMG_20161215_152139.jpg IMG_20161215_152823.jpg IMG_20161215_152654.jpg
 
Ich möchte hier mal etwas gerade rücken, was die 70er und 80er Jahre angeht. Damals waren Touren und Reiseräder, bei denen Shimano Altus LT verbaut wurden, durchaus in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Ein solch ausgestattetes KM Rad hat Anfang der 80er um die 1000DM gekostet und lag damit weiter über dem Durchschnitt in der Guppe der Tourenräder. Mein Rennsportrad von 1984 kostete damals 600DM und war bereits eines der Spitzenmodelle bei unserem lokalen Händler. Dennoch hatte es "nur" eine Sachs/Huret Schaltung und SR/Sakae Alu komponenten. Die Einsteigerräder von damals hatten i.d.R. Stahlanbauteile und lagen preislich eher bei 400DM.
Tourenräder mit voller Shimano 600 oder gar DuraAce Ausstattung waren extrem selten und so etwas habe ich persönlich damals nie gesehen. Koga Miyata war einer der wenigen Hersteller, die überhaupt Shimano 600 Komponenten an Tourenräder verbauten und spielten damit halt auch in der 1000DM+ Liga!
Deshalb habe ich geschreiben, meiner Meinung nach... ;) :bier:
Ich habe die Schaltung an einem Koga Miyata RoadFlyer von 1983 und bin sehr zufrieden damit.
 
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