Dragon
Aktives Mitglied
@freemind1 Unsere Diskussion soll in keiner Weise die Qualität des Rades herunterreden. Kogas waren etwas teurer, das ist eine der Grundlagen für das an ihnen fortbestehende Interesse. 
Wenn ich aber auf den Gesamtmarkt schaue, denke ich ein Preis von €450 ist gemessen an der Ausrüstung des Rahmens stramm. Für das Geld sind Koga RR mit dann durchaus besserer Ausrüstung am Markt.
Deshalb ist die Frage hier auch nur, was ist ein angemessener Preis unter Berücksichtigung aller Punkte. Dazu gehört z.B. auch, dass ein Tourenrad bis zu 32T Ritzel haben kann und das Schaltwerk das ab können muß. Dazu gehören auch subjektive Punkte wie gefällt dem Auge was es sieht? Paßt der Sattel zu den bekannten Bedürfnissen der künftigen Draufsitzerin? All das bestimmt, welcher Preis geboten werden kann. Den würde ich für mich bei Berücksichtigung des Erhaltungszustands derzeit südlich von €300 sehen.

Wenn ich aber auf den Gesamtmarkt schaue, denke ich ein Preis von €450 ist gemessen an der Ausrüstung des Rahmens stramm. Für das Geld sind Koga RR mit dann durchaus besserer Ausrüstung am Markt.
Deshalb ist die Frage hier auch nur, was ist ein angemessener Preis unter Berücksichtigung aller Punkte. Dazu gehört z.B. auch, dass ein Tourenrad bis zu 32T Ritzel haben kann und das Schaltwerk das ab können muß. Dazu gehören auch subjektive Punkte wie gefällt dem Auge was es sieht? Paßt der Sattel zu den bekannten Bedürfnissen der künftigen Draufsitzerin? All das bestimmt, welcher Preis geboten werden kann. Den würde ich für mich bei Berücksichtigung des Erhaltungszustands derzeit südlich von €300 sehen.