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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ob der Draht "verläßlich" ist, merkst Du erst dann, wenn es für die Versicherung darum geht,
das Portemonnaie aufzumachen. Und hier kann man sich im allgemeinen darauf verlassen,
daß auf Versicherungen mit steigender Schadenshöhe am wenigsten Verlaß ist.:rolleyes:
Doof...ist aber so. Wir können nur froh sein, daß es nicht in die Zuständigkeit der Berufsunfähigkeitsversicherung fällt,
abhanden gekommene Fahrräder zu regulieren. Dann wäre der Versicherungsnehmer vielleicht nicht berufsunfähig -
er wäre aber irgendwann bis zu seinem Lebensende Fußgänger !:eek:
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Was ist ein fairer Preis für dieses Frameset?
2-3 Lackblesuren OR und Sattelmuffe siehe Bilder
sonst recht schön

danke
 
Die Masters sind teuer und gut. Bereits für die Gabeln - ob "straight fork" oder nicht - werden inzwischen Mondpreise gezahlt.

Mir gefällt der natürlich auch. Aber 500€ wäre er mir definitiv nicht wert (350€ find ich sehr angemessen). Ich mag es mir einbilden, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Master Piu recht rostanfällig sind. Aber der Markt macht den Preis und solange werde ich wohl keinen fahren können ;-) aber wie sagt man so schön: andere Mütter haben auch schöne Töchter :-)
 
Naja Makler oder Vertreter ist eigentlich fast wumpe. Frag lieber den Makler wieso er gerade diese ausgesucht hat! Einige suchen genau jene heraus bei denen die Courtage für den Makler am höchsten ist. Ich konfrontiert die Leute gerne dann mit diesen Fragen und wenn sie mir keine passende Antwort geben, zieh ich meine Schlüsse. Viel Erfolg.
Nicht mit einem Versicherungsvertreter sondern mit einem Versicherungsmakler sprechen !
Letzterer arbeitet für mehrere Versicherungen und sucht das für Dich am besten passende Angebot heraus.
 
Kann den noch jemand brauchen? Ist sowas zu retten? Ober-und Unterrohr gestaucht und Delle
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im Oberrohr. voll schade, gefällt mir sehr, mit den Goldrändern... Darf man da noch was für verlangen?
 

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Ich denke der Rahmen ist aus den 90igern! Mein Super ist komplett mit Shimano TriColor (6400er) aufgebaut. Hatte schon mal über legt ihn auf 7400er umzurüsten. Wie ich gesehen habe war es nicht unüblich in den 90igern Colnagos mit Japanischer Technik zu kaufen ...

Ernesto. C. hat bis Ende des ausgehenden Jahrtausend seine gesponserten Räder ausschließlich mit japanischer Feinmechanik ausgerüstet meist vom Angelhersteller nur das niederländische Team Buckler (wurde m.W. später in Rabobank umbenannt) stellte Anfang der 90s mit der letzten Suntour Superbe Pro die Ausnahme dar - ab Ende 80s war gekennzeichnet von einer Dominanz Shimanos bei Colnagos ob MAPEI, Lampre, Rabobank, Coast oder Navigare ... hab' ich eins vergessen?
 
zur besten sendezeit hole ich das nochmal hoch, das internet spuckt nix, ich wiederhole: nix!!! aus!
hab was mitgebracht:
"royal rapide"
nervex pro (?) ishiwata 022, shimano ausfaller
fast kpl dura ace 1. gen (?): sw, uw, hebel, bremsen, naben, sts
fiamme felgen, itm lenker, vorbau??? sr stütze, unicanitor
atom kranz

niederländische oder belgische händlermarke???








fotos huschhusch, entschuldigt bitte.
aufgeräumt ist nach dem umzug auch noch nicht wirklich...
o_O
 
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