• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fahrradteile und leider keine Ahnung was ich hier genau habe und erst recht nicht was sie wert sind. Vielleicht kann mir jemand helfen einen für Käufer und Verkäufer beiderseitig fairen Preis zu ermitteln. Vielleicht hat ja sogar hier jemand Interesse daran. Gerne kann ich auch noch mehr Bilder schicken falls Interesse besteht.

Campagnolo (Super Record?) Pedale sind etwas zerkratzt aber mit Campagnolo Staubkappen (ich weiß allerdings nicht ob diese original sind):
Anhang anzeigen 332915 Anhang anzeigen 332916 Anhang anzeigen 332917

Campagnolo Record Naben mit Dura-Ace Kranz. Die Naben sind neu eingespeicht, laufen butterweich und sind ohne Höhen- und Seitenschläge:
Anhang anzeigen 332918
Anhang anzeigen 332919 Anhang anzeigen 332920 Anhang anzeigen 332921

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Vatertag zusammen!
die Felgen wären interessant und vielleicht ob die die richtigen Schnellspanner auch noch hast.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sind zwar zum größten Teil nicht für den klassischen Renner, aber ich erleube mir trotzdem mal hier zu fragen. Was sind die Kurbeln wert und braucht die jemand? Oder wo gibt es ein ähnlich nettes Forum für diese Teile? Danke, Gege
Kurbeln 001.jpg
Kurbeln 004.jpg
Kurbeln 008.jpg

Anhänge

• Kurbeln 002.jpg
    Kurbeln 002.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 37
  • Kurbeln 003.jpg
    Kurbeln 003.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 40
  • Kurbeln 005.jpg
    Kurbeln 005.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 38
  • Kurbeln 006.jpg
    Kurbeln 006.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 53
  • Kurbeln 007.jpg
    Kurbeln 007.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 45
  • Kurbeln 009.jpg
    Kurbeln 009.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 35
Zumindest hat Campa die nicht so verkauft, denn die Hebel mit den Entspannstiften kamen erst 1988 (vielleicht auch schon Ende 87) zusammen mit der zweiten Generation der Deltas raus. Von da ab wurden die Cobaltos offiziell nicht mehr verkauft. Eiin Händler kann die ja zusammengestellt haben. Ich wollte nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, sondern nur, dass die Beiden Sachen zusammen keinen Sinn ergeben und so nicht von Campa angeboten wurden zusammen. Aber es wurde ja viel gemischt damals (und heute auch noch).

Dann haben di doch glatt den INDURAIN 1990 mit einer falschen Zusammenstellung betrogen!! Ob der wußte "dass die Beiden Sachen zusammen keinen Sinn ergeben":mad::mad: Na ja er hat die Tour ja auch nicht gewonnen!:(
delta (1).JPG
delta (3).JPG

Das Stück o. als Set, dann würde ich sie doch nich den Flötenmann mit geben:p.

Set. Allerdings noch Vollachsen drin. Für ein anderes Set (inkl. JUY-Simplex-SSP) habe ich 48€ inkl.Versand aus Potsdam bezahlt.
Die HR-Nabe sieht ja nicht mehr ganz so dolle aus, oder täuscht das?

Wer oder was ist ein Flötenmann??? :idee:

Set. Allerdings noch Vollachsen drin. Für ein anderes Set (inkl. JUY-Simplex-SSP) habe ich 48€ inkl.Versand aus Potsdam bezahlt.
Die HR-Nabe sieht ja nicht mehr ganz so dolle aus, oder täuscht das?

Wer oder was ist ein Flötenmann??? :idee:

Ist nur Dreck an der HR Nabe, ich meine der LRS ist aus einem PA 10 was ich mal zerlegt habe, der Flötenmann ist der Klüngelskerl, kennst auch nich wa, wie nennt man denn in Berlin den Altmetallsammler, aber bevor der Ostblock den Geschäftszweig entdeckt hat:rolleyes::mad::crash:.

Ist nur Dreck an der HR Nabe, ich meine der LRS ist aus einem PA 10 was ich mal zerlegt habe, der Flötenmann ist der Klüngelskerl, kennst auch nich wa, wie nennt man denn in Berlin den Altmetallsammler, aber bevor der Ostblock den Geschäftszweig entdeckt hat:rolleyes::mad::crash:.

Na dann speich mal aus, putze und blingbling poliere sie, dann schau ich mir sie mal an. :D
In Berlin stellt man einfach alles vor die Haustür, am nächsten Tag ist es weg. :cool:;)

Sind zwar zum größten Teil nicht für den klassischen Renner, aber ich erlaube mir trotzdem mal hier zu fragen. Was sind die Kurbeln wert und braucht die jemand? Oder wo gibt es ein ähnlich nettes Forum für diese Teile? Danke, Gege
Anhang anzeigen 332947 Anhang anzeigen 332950 Anhang anzeigen 332953
Forum für Mtb-Klassiker, da kann man auch im Basar Zeug verkaufen.
Eine Shimano-Kurbel wie deine habe ich für nen 10er hier verkauft. Die Thun-Kurbel kannste verschenken;)

Dann haben di doch glatt den INDURAIN 1990 mit einer falschen Zusammenstellung betrogen!! Ob der wußte "dass die Beiden Sachen zusammen keinen Sinn ergeben":mad::mad: Na ja er hat die Tour ja auch nicht gewonnen!:(
Anhang anzeigen 332957 Anhang anzeigen 332959
Profis werden doch dauernd betrogen. Der musste ja teilweise auch ziemlich sinnnfreie Zeitfahrmaschinen fahren. Aber solange er gewann, störts ja niemand. Zu den Bremsen, die halten selbst bei Profis recht lange, während Bremshebel für so ein Team ja in Hunderterpacks bestellt werden. Irgendwann waren die passenden Hebel sicher aus, aber der Miguel brauchte ja trotzdem eine funktionierende Bremse...
In der damaligen Tour wurde der Stift von Campa übrigens hoch gelobt, er sei viel sicherer und besser als der Exenter. Die würden Babysicherungen im vorderen Ausfallende bestimmt auch sinnvoll finden.

Profis werden doch dauernd betrogen. Der musste ja teilweise auch ziemlich sinnnfreie Zeitfahrmaschinen fahren. Aber solange er gewann, störts ja niemand. Zu den Bremsen, die halten selbst bei Profis recht lange, während Bremshebel für so ein Team ja in Hunderterpacks bestellt werden. Irgendwann waren die passenden Hebel sicher aus, aber der Miguel brauchte ja trotzdem eine funktionierende Bremse...
In der damaligen Tour wurde der Stift von Campa übrigens hoch gelobt, er sei viel sicherer und besser als der Exenter. Die würden Babysicherungen im vorderen Ausfallende bestimmt auch sinnvoll finden.

Ganz ehrlich, meine Dame hat schon einige Male an ihrem Rennradl, mit Trapezrahmen, ausversehen und unbemerkt die hintere Bremse geöffnet, da wäre das System von Campa im Verhältnis schon sicherer wenn es denn noch nicht ausgelutscht ist.

Ganz ehrlich, meine Dame hat schon einige Male an ihrem Rennradl, mit Trapezrahmen, ausversehen und unbemerkt die hintere Bremse geöffnet, da wäre das System von Campa im Verhältnis schon sicherer wenn es denn noch nicht ausgelutscht ist.
das geht? wie oft muss man das denn hin und her schieben? und was passiert, wenn es ausgelutscht ist?

Zurück