• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe hier noch einen LRS aus Mavic MA40 Hakenfelgen an Sansin GyroMaster Naben. Naben haben 100/126mm Einbaubreite und sind Rillenkugelgelagert. Drehen sehr schön. Felgeneloxal ist an mehreren Stellen durch aber noch gut sichtbar. Ösen sind viele leicht rostig. Was wäre ein forumsfreundlicher Preis (Reifen und Schläuche bleiben bei mir :p)?

Wären es Shimano oder Campa Naben und ohne Rost würde ich 120 bis 140 € sagen, für Rost und die relativ unbekannten Naben würde ich 30 bis 40 € abziehen, damit bleibt irgendwas bei 100 €.

Oliver

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gude, leider passt dieser wunderschöne Steuersatz nicht auf mein Chesini. Der gabelkonus sitzt etwas zu locker...:(

Was meint ihr kann man dafür verlangen ?
Wirklicher guter Zustand. Kein pitting zu erkennen.

Danke schonend für eure Einschätzung :bier:

Anhang anzeigen 332580 Anhang anzeigen 332581 Anhang anzeigen 332583 Anhang anzeigen 332584 Anhang anzeigen 332585

Nimm den Körner und mach 6 bis 8 Körnungen auf dem Umfang des Gabelkonus an der Gabel.
Danach sollten die fehlenden Zehntel da sein.

Das Look Delta und Time Pedale quasi wertlos sind habe ich im Biete Thread jetzt ja selber erfahren (Selbst für 5 € das Paar schwer zu verkaufen).

Wie ist es denn mit Shimano SPD-R oder wie immer die heissen ?

Und MKS Sylvan Pista, sehen so aus, als wären sie nur montiert aber nie benutzt worden

MKS Alu Pedalhaken "S" mit ausgeblichenem Lederüberzug, sehen aus wie noch nie montiert

Shimano MTB SPD Pedale in klein

und in groß

Und kann man einen Rolls wirklich für 25 € anbieten ?

Oliver

Nochmal die Frage, diesmal mit besseren Bildern.

Campa Chorus 10 Speed 3-fach

172,5. 53 - 42 - 30
Noch gut beinander, das mittlere Blatt ist von TA.
Fairer Forumspreis?

26222641393_5b5e663c26_k_d.jpg

26222641433_98a5a2cce5_k_d.jpg

Was ist so was denn wert?
Wolber Super Champion Gentleman GTA. Nagelneuer Felgensatz, 36 Loch, silber, noch eingeschweisst, für Clincher.
DSCF5526.JPG

DSCF5527.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen Laufradsatz bestehend aus Wolber GTX2 Clincher Felgen und Shimano 600 64er-Tricolor Naben. HG/UG-Freilauf, 126mm.
Laufen gut, Bremsflanken mit umlaufenden, gleichmäßigen Spuren.
Nippel, Ösen, Speichen sind prima.

Handyfoto. Ungeputzt:

266cea84559dfb675c7169c29f8c7ff6.jpg

Was wäre dafür ein angemessener Preis?

Hab hier einen Laufradsatz bestehend aus Wolber GTX2 Clincher Felgen und Shimano 600 64er-Tricolor Naben. HG/UG-Freilauf, 126mm.
Laufen gut, Bremsflanken mit umlaufenden, gleichmäßigen Spuren.
Nippel, Ösen, Speichen sind prima.

Handyfoto. Ungeputzt:

266cea84559dfb675c7169c29f8c7ff6.jpg

Was wäre dafür ein angemessener Preis?

80€s

Was kann man denn für eine 36 Loch Shimano 700 CX Voderradnabe noch verlangen?
Nabe dreht weich, Schnellspanner ist auch dabei.

Das ist ATB-Material der 90er Jahre, eigentlich relativ wertlos.
Auf dem Flohmarkt solltest Du evtl. maximal 10 € für die Nabe bekommen.
Hier wird sich dafür kaum jemand interessieren.

Also, 30 Jahre später würde ich denke, es gibt ziemlich viele gefledderte Boxen, die neu bestückt wieder zu NOS NIB werden... Bremsen einzeln könnten 200 bringen, Hebel vielleicht 75? So aus dem Bauch raus. Zusammen max 250, da man die Hebel ja wieder verkaufen muss und die richtigen suchen muss. Enspannstifte machen ja überhaupt keinen Sinn an Exzenterbremsen... Da wurden eher noch die alten SR-Hebel verbaut.
Hab meine aber wie beschrieben vor 30Jahren NEU gekauft, daher kannst du meine Box eher nicht beurteilen;)!
Da sie die nicht "gut" funktionierenden Record Delta´s ersetzten (die ich leider auch hatte) wurden sie auch mit deren Hebel verkauft.
Mann kann als jüngere Generation halt nicht alles wissen und Unwahrheiten sind nicht meine Art.
Aber kann dich beruhigen -alten SR- hab ich auch NOS!
glg
campa hebel (1).jpg

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fahrradteile und leider keine Ahnung was ich hier genau habe und erst recht nicht was sie wert sind. Vielleicht kann mir jemand helfen einen für Käufer und Verkäufer beiderseitig fairen Preis zu ermitteln. Vielleicht hat ja sogar hier jemand Interesse daran. Gerne kann ich auch noch mehr Bilder schicken falls Interesse besteht.

Campagnolo (Super Record?) Pedale sind etwas zerkratzt aber mit Campagnolo Staubkappen (ich weiß allerdings nicht ob diese original sind):
IMG_3951.JPG
IMG_3952.JPG
IMG_3965.JPG

Campagnolo Record Naben mit Dura-Ace Kranz. Die Naben sind neu eingespeicht, laufen butterweich und sind ohne Höhen- und Seitenschläge:
IMG_3919.JPG

IMG_3914.JPG
IMG_3915.JPG
IMG_3916.JPG

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Vatertag zusammen!

Hab meine aber wie beschrieben vor 30Jahren NEU gekauft, daher kannst du meine Box eher nicht beurteilen;)!
Da sie die nicht "gut" funktionierenden Record Delta´s ersetzten (die ich leider auch hatte) wurden sie auch mit deren Hebel verkauft.
Mann kann als jüngere Generation halt nicht alles wissen und Unwahrheiten sind nicht meine Art.
Aber kann dich beruhigen -alten SR- hab ich auch NOS!
glg
Anhang anzeigen 332912
Zumindest hat Campa die nicht so verkauft, denn die Hebel mit den Entspannstiften kamen erst 1988 (vielleicht auch schon Ende 87) zusammen mit der zweiten Generation der Deltas raus. Von da ab wurden die Cobaltos offiziell nicht mehr verkauft. Eiin Händler kann die ja zusammengestellt haben. Ich wollte nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, sondern nur, dass die Beiden Sachen zusammen keinen Sinn ergeben und so nicht von Campa angeboten wurden zusammen. Aber es wurde ja viel gemischt damals (und heute auch noch).

Zurück