• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Wenn du Super Record Gummis suchst, gibt es bessere Optionen. Such mal international nach Brake Hoods - es gibt einen Italiener, der braune/originale für 25€ verkauft (als offene Auktion - kein buy-it-now).

Ich finde solche Verkäufer wie "legendarymen" aus Parma und den Belgier "wondercycles" eine ziemliche Bereicherung. Schau mir schon seit Jahren an, was die immer wieder aus dem Hut ziehen - auch abseits vom Mainstream.

Grüße
C
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

die auktion geht btw über 10 paare, also 20 einzelne hoods...

wenn du die tatsächlich ordern lässt würd ich gern auch 1-2 paare ergattern wenn das möglich wäre...

atala hat mir vor einiger zeit 2paar schwarze weinmänner netterweise zur verfügung gestellt. ich weiss grad nich von welchem modell die waren und hab auch keine fotos von der version im netz gefunden, sind aber soweit mit sr und da kompatibel. vllt weiss ja atala wie die dinger heissen oder kann noch welche besorgen o.ä....
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

naja werden halt, je mehr man nimmt immer billiger.
das paar für 19,-
bei 10 paaren sinds noch 14,-
und bei 50 paaren nur noch 10,-

Und da ich eh schon selber 2-3 brauche kann ich auch gleich 10 nehmen. Hab mir gedacht die finden hier bestimmt einen der sie braucht.
Können aber auch schaun ob wir nicht 50 zusammenbekommen und dann soz ne Sammelbestellung machen.
Wirklich Erfahrung mit denen hat ja anscheinend niemand.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

naja werden halt, je mehr man nimmt immer billiger.
das paar für 19,-
bei 10 paaren sinds noch 14,-
und bei 50 paaren nur noch 10,-

Und da ich eh schon selber 2-3 brauche kann ich auch gleich 10 nehmen. Hab mir gedacht die finden hier bestimmt einen der sie braucht.
Können aber auch schaun ob wir nicht 50 zusammenbekommen und dann soz ne Sammelbestellung machen.
Wirklich Erfahrung mit denen hat ja anscheinend niemand.

nääähme auch ein paar.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was die Kenner, die Bescheid wissen, schreiben.

Für die Farbe müsste es in jedem Fall einen safftigen Zuschlag geben! Herrlich.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hmmm - bin kein Spezialist für Mercier, aber ca. 300-500€?

Fahrs doch selber, wenn die RH passt ,}
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Nur interessehalber: baust Du das gerade auf oder hast Du es so gekauft?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Kein Rad ist zum Fahren zu schade - ich kann mir nichts vorstellen, daß ich nicht ab und zu ausreiten wollen würde!

Du kannst es ja zum Sonntagsrad umdeuten.

Grüße, Christian
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das Mercier ist ein "echtes" Rennrad, mit dem vielleicht sogar wirklich mal jemand echte Rennen gefahren hat - jedenfalls viel eher, als mit den meisten anderen, die aktuell so verkauft werden. Und echte Rennräder suchen sich ihre neuen Besitzer bekanntlich selbst aus, wenn das Herrchen gestorben oder fahrunfähig geworden ist.

Dieses hier hat Dich gesucht und gefunden - nun liegt es bei Dir, den Grund dafür herauszufinden!
Wenn Du es einfach verkaufst, fällt es in eine tiefe Depression und verrostet in irgendeinem Keller, oder wird von einem jungen Mann aus Berlin seines Schaltungsauges und seiner Schaltwerke beraubt und geht an den Verletzungen zugrunde, oder (was bei einem französischen Rad am wahrscheinlichsten ist) es wirft seinen Käufer bei der ersten Fahrt einfach ab und steht einige Tage später wieder vor Deiner Tür.

:D
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

wie kann ein fahr-rad zum fahren zu schade sein :D

"Und echte Rennräder suchen sich ihre neuen Besitzer bekanntlich selbst aus, wenn das Herrchen gestorben oder fahrunfähig geworden ist. "

:daumen:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das passt schon. Es hat sich nur eines Ungläubigen bemächtigt, um wieder auf den richtigen Pfad zu gelangen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Allmächt´ger, es scheint die Farbe zu wechseln! Heute schimmert es mich fliedern an.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Naja, eigetnlich müsste so ein Mercier teurer sein als ein vergleichbares Pöschoo, weil seltener. Andererseits kein echtes Sammlerstück wegen der verblichenen Farbe (was natürlich bödsinnig ist, aber viele Sammler ticken so). Da aber selten gehandelt gibt es weing Vergleichspreise.
Irgendwas zwischen 300 bis 600 würde ich sagen. Und definitv ein Rad zum fahren - putzen - an die Wand hängen - fahren - putzen - an die Wnd hängen.........usw.
Wenn übrigens Räder totrestauriert werden kann man das ganz einfach wieder beheben - viel und oft damit fahren - bei jedem Wetter...:)
Wert ist es im übrigen immer das, was es Dir wert war oder ist.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

das halte ich für ziemlich hoch angesetzt! 300? das wäre meine maximalangabe, wenn das rad aufgebaut ist :eek:
 
Zurück
Oben Unten