• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anhänge

• ColnagoSide.jpg
    ColnagoSide.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 119
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

...wäre es auch nicht verkehrt. An Sattel und Reifenwahl ließe sich schließlich noch arbeiten - n'est pas?

Die Saronnis wurden von Colnago gebaut, aber eben nicht nur eine Handvoll, sondern Massen für das Einsteigersegment. Es gab auch einige hochwertige, die tauchen aber selten auf. So ein Rahmen allein darf schon 150 kosten, der Preis für das Komplettrad ist aber weit übewtrieben, die Geschichte dazu sowieso.

Ich habe ein Hinterrad übrig und bräuchte eine preisliche Orientierung um es zu verkaufen. Felge ist eine grau anodisierte Mavic GP 4, Nabe eine Campa Record für Schraubkranz:

Campa-Nabe.jpg

Eine Verwendung fürs Laufrad habe ich nicht, deshalb wird es verkauft. Nur zu welchem Preis (Zustand gut)?

Alex

hey
spiele mit dem gedanken eine fast komplette
campagnolo victory gruppe zu verkaufen
(irgendwie mitte 80er guter bis sehr guter zustand)
+ camapa record sattelstütze
+ mavic module e2 felgen

was könnte man für die teile so +/- verlangen

schrott?
kein ausfallende für schaltwerk, also mit adapter zu fahren.. aus der querstrebe der unteren hinterbaustreben zu schlußfolgern eher längerer, also entspannter radstand; d.h. das laufrad ist dann nicht wie bei einem rennrad eng am sattelrohr..
wahrscheinlich sportradrahmen..

schrott?
kein ausfallende für schaltwerk, also mit adapter zu fahren.. aus der querstrebe der unteren hinterbaustreben zu schlußfolgern eher längerer, also entspannter radstand; d.h. das laufrad ist dann nicht wie bei einem rennrad eng am sattelrohr..
wahrscheinlich sportradrahmen..

Danke für die Analyse! :daumen:
Das mit dem Schaltauge hab ich glatt übersehen.

Vielleicht 25€ - reich wirst Du nicht werden.

Na immerhin- die fehlen grad noch zur Million! ;)

Das Laufrad habe ich mal geschenkt bekommen und kürzlich beim Aufräumen wiederentdeckt, somit ist eigentlich jeder Preis okay.
Danke für die Einschätzung!

Alex

hübsch! solide ausstattung, columbus-rohre (welche?), aber super klein, oder? schätz mal so RH48. biopace würde mich ja abschrecken.. schon ziemlich rostig da hinten, nicht das du da noch schlimmere überraschungen entdeckst! ;)

AW: Sannino

Was haltet ihr von diesem Sannino?

Der Rahmen sieht zwar schon ganz schön heftig aus aber das Teil find ich einfach schön. Außerdem könnt ich mich da im Winter dran austoben..
sieht ok aus; achte darauf, dass es nirgends durchgerostet ist, vor allem auf der unterseite der hinterbaustreben.. du suchst nen kleinen rahmen, oder? achte auf die oberohrlänge, dass die nicht zu lang ist.

hübsch! solide ausstattung, columbus-rohre (welche?), aber super klein, oder? schätz mal so RH48. biopace würde mich ja abschrecken.. schon ziemlich rostig da hinten, nicht das du da noch schlimmere überraschungen entdeckst! ;)

Meinst du echt, dass das Ding sooo klein ist?
Hab dem jetzt mal ne Mail gesendet mal gucken.

evtl. auch RH52, aber grösser warscheinlich nicht..

Zurück