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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier mal die Gabel.

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Kann jemand was zum Alter sagen? Modell?

Bzw., wie sieht das Orginal aus? Also mit den richtigen Decals.

Danke übrigens für die bisherigen Einschätzungen !!!
 
Wir hatten hier gerade Besuch, der ein recht interessantes Rad dabei hatte. Rahmen aus Tange Geröhr, schön verarbeitet, die vorhandenen Teil von Smolik höchstpersönlich bearbeitet. Es kam die Frage auf, was ein solches Schätzchen wert sei, wir konnten nur unzureichende Antworten geben. Falls hier jemand eine Idee hat freuen wir uns über Infos. Die Gabel ist übrigens nicht original, das ist ne schnöde Colnago. :D

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@Kellerman70 kennt sich aus...
 
50er Jahre? Hm. Sieht mir sehr nach Bocama-Muffen aus. Eventuell ein modifiziertes PA10? Die Anlötteile kamen wohl später dazu. Simplex-Ausfaller, gerader Abschluß des Sitzrohres. 7 stellige Rahmennummer = 70iger Jahre.

Was meinst du mit "Hauptrohr"??? Hat der Rahmen links auch einen Schalthebelsockel???

Zum Vergleich ein PA10 Rahmen:

Anhang anzeigen 263378

Gruß.

Mit Hauptrohr war Sitzrohr gemeint, sorry. Das hat tatsächlich einen 28mm Durchmesser.

Schalthebelsockel sind links und rechts. Habe Bilder eingefügt.

Sattelaufnahme sind 26mm

Innengewinde ist allerdings BSA (wenn ich das richtig identifiziert habe), gabs das auch bei Peugeot?

Edit: allerdings hat mein Rad am Schaltauge noch so ein Gegenhalter-Nupsi, das hat das Peugeot auf dem Bild nicht
 

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Zuletzt bearbeitet:

kann eigentlich weg - langes sw kann gegen kurzes getauscht werden, oder ich behalte die sns und baues sie statt der 74xx an das

herkelmann...
obwohl es mir ja leid tut um die aufbaumühe:( und den spaß dabei;)

wieviel trennungsprämie zzgl.schmerzensgeld darf ich nehmen?

edit: ich könnte auch das eine oder andere abbauen, damit noch etwas zu tun bleibt:D
die pumpe bleibt auf alle fälle!!!
 

kann eigentlich weg - langes sw kann gegen kurzes getauscht werden, oder ich behalte die sns und baues sie statt der 74xx an das

herkelmann...
obwohl es mir ja leid tut um die aufbaumühe:( und den spaß dabei;)

wieviel trennungsprämie zzgl.schmerzensgeld darf ich nehmen?

edit: ich könnte auch das eine oder andere abbauen, damit noch etwas zu tun bleibt:D
die pumpe bleibt auf alle fälle!!!

wenn eines der beiden Schätzchen 60 mitte - mitte ist und unter 500 € dann hast du einen Interessenten ;)
 
Mit Hauptrohr war Sitzrohr gemeint, sorry. Das hat tatsächlich einen 28mm Durchmesser.

Schalthebelsockel sind links und rechts. Habe Bilder eingefügt.

Sattelaufnahme sind 26mm

Innengewinde ist allerdings BSA (wenn ich das richtig identifiziert habe), gabs das auch bei Peugeot?

Edit: allerdings hat mein Rad am Schaltauge noch so ein Gegenhalter-Nupsi, das hat das Peugeot auf dem Bild nicht

Die Allege Rahmen hatten glaube ich 25,5er Sattelstützenmaß. BSA wäre in der Tat untypisch für solch einen Rahmen. Schalthebelsockel könnten im Zuge der Renovierung des Oberrohrs hinzugefügt worden sein.

Was meinst du mit "Gegenhalternupsie" ??? Kann das vollständige Schaltauge nicht richtig erkennen auf deinen Bildern.

Gruß.
 
Wg. @ANDRO s anfrage in suche:
- Campagnolo nuovo record oder ähnliches tretlager (Kappen wären auch interessant) in italienischem Gewinde (und britischen Gewinde), Achsenlänge 115+ falls vorhanden

Hätte was, ITA 116 mm, was kann man dafür aufrufen ? 20 ? 15 ?
(Hab noch nie eins verkauft.)
 
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