• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

jo passt schon, wäre wertvoller wenns in nem besseren Zustand wäre... aber das weißte selbst. :p

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wollte die Packungen jetzt nicht unbedingt ausreißen..vielleicht gibt es ja eine Fachkompetenz die es auch so weiß.
Ich bin sicher : Campagnolo hat keine Lagerkugeln hergestellt , sondern eingekauft und wichtig verpackt ( Und das hat nicht Tullio selbst gemacht , und der Papst hat auch kein Weihrauch genebelt :p) und ob diese Tütchen werterhöhend sind , müssen Sammler mit sich selbst ausmachen .
100 Kugeln 1/4. Zoll ( Tretlager und H-Nabe z.B. ) kosten max. ca 3.- im Kugellagerhandel , Peanuts also .:rolleyes:

Was hab ich denn hier für eine Nabe? Drauf steht "Campagnolo Made in Italy - Brev"

Offensichtlich keine Konuslager... einfache Veloce oder ähnliches?

SAM_6520b.jpg
SAM_6521b.jpg SAM_6523b.jpg SAM_6518b.jpg

Ich bin sicher : Campagnolo hat keine Lagerkugeln hergestellt , sondern eingekauft und wichtig verpackt ( Und das hat nicht Tullio selbst gemacht , und der Papst hat auch kein Weihrauch genebelt :p) und ob diese Tütchen werterhöhend sind , müssen Sammler mit sich selbst ausmachen .
100 Kugeln 1/4. Zoll ( Tretlager und H-Nabe z.B. ) kosten max. ca 3.- im Kugellagerhandel , Peanuts also .:rolleyes:

Na aber in den Campa-Tüten sind das trotzdem Reliquien und daher gelten da andere Maßstäbe. Wahrscheinlich muss der Trecker über die Alpen wallfahrten und sie in diesem Museum abgeben...

Hi, hast Du ein paar mehr Detailbilder ? Der Zustand scheint ja recht gut zu sein.
300 € ist wohl eher die obere Grenze. Da sollte er technisch Top und optisch wirklich gut sein.
Die Einschätzung Oria bzw. Mannesmann Rohr teile ich. Vielleicht kannst Du ja etwas verhandeln
was den Preis betrifft.

Wenn er Dich "wirklich" anmacht und er wie gesagt technisch 100% ist und optisch gut dann nimm ihn.
Auf jeden Fall findet man so einen Rahmen mit tollem Lack-Design und verchromtem Hiterbau
nicht täglich um die Ecke.
Jap, hier:

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

$_20.JPG

58er
Sattelklemmung 27.2
Gewicht Rahmen + Gabel: 2700g

300 Euro gerecht?

Grüße! :)

Wenn der HABENWILL Reflex sehr stark ist , spielt der Wert doch gar keine Rolle , wenn irgendwer diesen einer Sache zumisst , die er gar nicht haben will .
Falls du den wg. 50 oder 100 € nicht kaufst , wirst du dir lange in den A.... beissen, es nicht getan zu haben .
Das wissen 100€ "gespart" zu haben hilft da auch nicht .
Meine Erfahrung dazu.

Wenn der HABENWILL Reflex sehr stark ist , spielt der Wert doch gar keine Rolle , wenn irgendwer diesen einer Sache zumisst , die er gar nicht haben will .
Falls du den wg. 50 oder 100 € nicht kaufst , wirst du dir lange in den A.... beissen, es nicht getan zu haben .
Das wissen 100€ "gespart" zu haben hilft da auch nicht .
Meine Erfahrung dazu.
Danke euch, habs reservieren lassen und check einfach wie viel am 1. aufm Konto ist :D

Hallo Alle,

das Rad hat mein Nachbar im Keller "ausgegraben". Von Welchem Wert kann ausgegangen werden? Ausrüstung ist Campa Chorus.
IMG_4047.JPG

Danke für eure Einschätzungen!

Viele Grüsse

Alex

Der wird mir bestimmt zu klein sein, schade!
Ich check erstmal den Benotto der mir reserviert wurde ob das von der Größe her passt. Der hat den auch in Berlin zu stehen :)

Zurück