• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bei einem 2.153,40€ Rad ist vor Allem das Lenkerband mehr als ein Fauxpas… :D

Im Ernst: zu dem Preis würde ich ein Rad erwarten, dass vom Aufbau und Zustand her quasi schon nach dem damaligen Aufbau in Watte gepackt und konserviert wurde, und dementsprechend auch nach dem Verkauf direkt in einer Vitrine verschwinden kann.
Schau ich mir die leicht verdaddelte Kontermutter des Steuersatzes an, die nicht passende Lenker/Vorbau-Kombi, das Fizik-Lenkerband, habe ich schon keine Fragen mehr.

Ein Verkäufer der von derartigen Preisen träumt, sollte ruhig die 20€ noch übrig haben, um dem Rad ein passendes Benotto-Celo aus der Bucht zu verpassen.
Wie gut es um seine technischen Fähigkeiten und Kenntnisse bei einer "Restauration", "Wartung" oder Einschätzung des Rades bestellt ist, zeigt er dann mit Lenker/Vorbau...

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 2.153,40€ Rad ist vor Allem das Lenkerband mehr als ein Fauxpas… :D
hmm es kommt dem Original auf diesem Bild aber schon Nahe....

2_zpsafocpy0s.jpg

Heyho,
was darf ich für folgenden Rahmen inkl. Felgen und Reifen aufrufen?

- 26" Rahmen
- 59²cm (m-m)
- wurde vom Vorgänger schwarz überlackiert - wenn man nicht direkt dran steht siehts ganz gut aus
- durchs OR verlegter Bremszug
- querovalisiertes OR
- nach Meinungen von 2 Foristi nen Nishiki oder n Faggin
- 130mm
- BSA

- dazu gibts 26" Mavic Open4 Felgen inkl Reifen (is ja beides sonst ziemlich teuer)

Wenn jemand Interesse hat kann er sich auch gern direkt melden.

DANKE

Anhang anzeigen 244908
DSC_0852.JPG DSC_0853.JPG DSC_0854.JPG DSC_0855.JPG DSC_0856.JPG DSC_0857.JPG DSC_0858.JPG DSC_0859.JPG DSC_0860.JPGDSC_0861.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich hab ja eigentlich einen anderen Merckx an der Angel und hätte ihn nur so nebenbei aus dem Trüben heraus gefischt…

Meine Vermutung ist übrigens: es ist ein Professional aus 753, weshalb er auch an der Kettenstrebe nicht verchromt ist.

Nee, ich hab ja eigentlich einen anderen Merckx an der Angel und hätte ihn nur so nebenbei aus dem Trüben heraus gefischt…

Meine Vermutung ist übrigens: es ist ein Professional aus 753, weshalb er auch an der Kettenstrebe nicht verchromt ist.
Achso, dann habe ich ganz umsonst meine verwirrenden Massnahmen ergriffen...

Was kann man für einen LRS Campagnolo Shamal im seltenen schwarz und schönem Zustand erzielen?
Reifen kommen noch ab. Kassette (Campa) bliebe dran. Original Schnellspanner sind mit dabei.
Am oberen schwarzen Rand wurde teilweise mit ein wenig Edding ausgebessert (sieht man auf dem dritten Bildle ganz gut)
388536-c3j0b958vgov-dscn6171-large.jpg
388537-6bvhroahgsq6-dscn6172-large.jpg
388538-7gnyjiur8aef-dscn6173-large.jpg

Freue mich über eine Einschätzung.

Achso, dann habe ich ganz umsonst meine verwirrenden Massnahmen ergriffen...

Nee, nur zu spät. :D

Aber wie gesagt: passt schon. Als Nutz-, bzw. Trainingsrad wäre es zwar vom Zustand her durchaus noch gut brauchbar gewesen, aber andererseits dafür auch mit BJ 1985 zu alt für mich. Es wäre halt echt nur quasi nebenbei geschnappt worden.

Der Vorteil: das Konto bleibt weiter aufgeladen um DA 7403/7410 Teile für das Demnächstneuemerckx zu beschaffen…

Was kann man für einen LRS Campagnolo Shamal im seltenen schwarz und schönem Zustand erzielen?

Sag mal…erst die ganzen NOS-Teile gestern, jetzt nen schwarzer Shamal-LRS…langsam bin ich ja schon neugierig, welchen Kauf Du am Wochenende getätigt hast, den Du mit den Verkäufen finanzieren musst...

Reifen kommen noch ab. Kassette (Campa) bliebe dran. Original Schnellspanner sind mit dabei.
Am oberen schwarzen Rand wurde teilweise mit ein wenig Edding ausgebessert (sieht man auf dem dritten Bildle ganz gut)

giphy.gif

Derbe viel... 20 oder 10Mark oder so...

Nee, nur zu spät. :D

Aber wie gesagt: passt schon. Als Nutz-, bzw. Trainingsrad wäre es zwar vom Zustand her durchaus noch gut brauchbar gewesen, aber andererseits dafür auch mit BJ 1985 zu alt für mich. Es wäre halt echt nur quasi nebenbei geschnappt worden.

Der Vorteil: das Konto bleibt weiter aufgeladen um DA 7403/7410 Teile für das Demnächstneuemerckx zu beschaffen…

Sag mal…erst die ganzen NOS-Teile gestern, jetzt nen schwarzer Shamal-LRS…langsam bin ich ja schon neugierig, welchen Kauf Du am Wochenende getätigt hast, den Du mit den Verkäufen finanzieren musst...

Wird bald vorgestellt

...ich würde 150 dafür geben...so aus dem Bauch raus....steht immerhin shamal drauf,ist allerdings ganz schön jung...

Stimmt, hast recht. Is zu jung für hier. Ich versuch's woanders und orientiere mich wohl eher an eBay mal.
Danke trotzdem für die Einschätzungen:bier:

Eventuell magst du ja deine Preisvorstellung nach ebay o.ä. Infos einholen ja hier posten, oder via PN, wenn du keine Diskussion starten magst. Ich finde den LRS so zornig!!!

Zurück