• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie war nochmal die Unterscheidung zwischen SLX und TSX, bei SLX sind alle Rahmenrohre mit innenlaufender Rille, bei TSX nur der Hinterbau und die Hauptrahmenrohre stärker konifiziert?
Ich glaube ich habe das grade mit SL verwechselt, SLX Rille an den Ende, TSX Rille komplett durchlaufend, SL ohne Rille & stärker konifiziert...
 
Hallo,

hab da was auf dem Flohmarkt gefunden, ist zwar zu groß für mich, bei 40 Euro konnte ich aber nicht widerstehen. Weiß jmd. mehr zu Gironelli, hab bei Google nichts wirkliches gefunden.

Rahmen: Gironelli RH 61,5
Lenker und Vorbau: Cinelli
Schaltwerk: Campagnolo Athena
Kurbel: Campagnolo Triomphe/Victory
Umwerfer: Campagnolo Athena
Schalthebel: Campagnolo Syncro II, C-Record
Naben: Campagnolo?
Bremsen:Campagnolo Record?

Habe bei den Campagnoloteilen leider nicht so viel Ahnung, hab bei velobase geschaut, bin mir aber nicht sicher.
Vllt kann jemand mit mehr Ahnung mal drüberkucken ob ich die richtigen herausgesucht habe.

Andi
DSC06949.JPG

DSC06950.JPG DSC06951.JPG DSC06952.JPG DSC06953.JPG DSC06954.JPG DSC06955.JPG DSC06956.JPG DSC06957.JPG
 
Und wenn unterm Tretlagergehäuse des Rahmens SP1 eingeschlagen ist, deutet das dann auf Columbus SP hin (also nicht SPX)? SP/SPX war ja eher für größere Rahmen vorgesehen, das könnte daher passen,...
 
Kann diesen Chesini Campione del Mondo jemand zeitlich & preislich einordnen? Im Netz habe ich nur jüngere mit Schalthebelsockel und ohne genietetes Steuerkopfschild gefunden.
Ich schätze mal Anfang/Mitte der 70er.HR EB ist 120, ob der Dura Ace Aufkleber ein brauchbarer Hinweis ist kann ich leider nicht sagen, da ich nichts über den Erstaufbau weiß.

@ drexl ist ja wohl recht Chesini kundig, ggf. kann er ja genaueres zum Alter sagen?
Anhang anzeigen 230141 Anhang anzeigen 230142 Anhang anzeigen 230143 Anhang anzeigen 230144 Anhang anzeigen 230145 Anhang anzeigen 230146 Anhang anzeigen 230147 Anhang anzeigen 230148 Anhang anzeigen 230150
oder @beeus
 
dscn5721-jpg.229298


Hab jetzt einen Vorbau über. 120 mm, gunmetal, super Zustand, aber ohne Abdeckkappe. Überhaupt noch was wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ein Nishiki International von ca. 1986, das war wohl nach dem Topmodell Competition das Rad mit mehr Radstand und Tourcharakter, Tange1 Rohre und so genannten Stress-Ringe. Alles Suntour Sprint oder Cyclon. Ist im besten Zustand, kaum gefahren, Reifen neu, original Bremsgummies kaum angefahren. Sattel und Lenkerband werden noch getauscht. Ich will es einem Freund weiter verkaufen, denn mir ist es zu klein, wie würdet ihr es anbieten? Dann kann ich mir ne Vorstellung machen wie ich es abgebe. DankeAnhang anzeigen 230156
Hi, ich bräuchte nur eine kleine Rückmeldung, will meinem Freund 200€ abnehmen, ist das noch freundschaftlich, oder schon Real-Preis? Danke
 
Kann diesen Chesini Campione del Mondo jemand zeitlich & preislich einordnen? Im Netz habe ich nur jüngere mit Schalthebelsockel und ohne genietetes Steuerkopfschild gefunden.
Ich schätze mal Anfang/Mitte der 70er.HR EB ist 120, ob der Dura Ace Aufkleber ein brauchbarer Hinweis ist kann ich leider nicht sagen, da ich nichts über den Erstaufbau weiß.

@ drexl ist ja wohl recht Chesini kundig, ggf. kann er ja genaueres zum Alter sagen?
Anhang anzeigen 230141 Anhang anzeigen 230142 Anhang anzeigen 230143 Anhang anzeigen 230144 Anhang anzeigen 230145 Anhang anzeigen 230146 Anhang anzeigen 230147 Anhang anzeigen 230148 Anhang anzeigen 230149 Anhang anzeigen 230150

Ich schätze, der Rahmen ist um einige Jahre älter, als der den du mir mal vor ein paar Jahren verkauft hast. Ganz am Anfang der 70er-Jahre, oder gar aus den 60ern. Chesini war immer recht früh dran mit technischen Neuerungen, gelötete Bremskabelführungen und Schaltzugführung unterhalb des Tretlagers waren schon mitte der 70er Jahre üblich. Das Steuerkopfschild und die Dekore sieht man bei den späteren Chesinis aus den 70ern nicht mehr.

Preislich wird's schwierig da sowas kaum am Markt auftaucht, aber so um 150-180€ wären aus dem Bauch raus schon die richtige Größenordnung.
 
Hallo,

Anbei eine mir unbekannte Bremse:
large__DSC8225.JPG


Meine Frage bezieht sich auf Hersteller und ggF. Modell. Die Bremse hat ein Schenkelmaß von 57-70 und war an einem Modifiziertem Diamant(DDR) verbaut.

Gruß,
 
Mit 200.- für das Rad ist der abers bestens bedient , ich täte das dafür nicht hergeben ....
…ist auch mehr nen Geschenk mit Aufwandsentschädigung, wollte nur sicher sein das es auch wirklich ein Geschenk ist, denn man findet kaum Angebote von Nishiki international im Netz und von Suntour hab ich auch keine Preisvorstellung
 
frage zu was neuerem und hilfe für einen netten älteren Herren (deutlich über 75)
bin gebeten worden bei dem verkauf behilflich zu sein und tue dieses (unentgeltlich)

der gute mann hat ca 2005 dieses Pinarello rad verkauft bekommen (oder angedreht)
das ihm von anbeginn an min 2 cm zu groß war und so daß er es bis auf 2 kleine proberunden
nie gefahren ist (siehe Bilder) und er sich daraufhin etwas später ein anderes neues rad leistete

was ist da ein realistischer preis? - meine schätzung wäre ungefähr 1.500,-
kommt das hin oder liege ich da daneben?

Das Rad: nahezu neu - neuwertig - Neupreis 4.800,- €
Rahmen Pinarello Prince (Alu Carbon mix) rh 56 cm - ?Bartoli Fasso Teamlackierung?
komplett campagnolo chorus 10 fach
laufräder campagnolo neutron

IMG_3762.JPG

IMG_3763.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3764.JPG
    IMG_3764.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3765.JPG
    IMG_3765.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3766.JPG
    IMG_3766.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3767.JPG
    IMG_3767.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3768.JPG
    IMG_3768.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3769.JPG
    IMG_3769.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 30
frage zu was neuerem und hilfe für einen netten älteren Herren (deutlich über 75)
bin gebeten worden bei dem verkauf behilflich zu sein und tue dieses (unentgeltlich)

der gute mann hat ca 2005 dieses Pinarello rad verkauft bekommen (oder angedreht)
das ihm von anbeginn an min 2 cm zu groß war und so daß er es bis auf 2 kleine proberunden
nie gefahren ist (siehe Bilder) und er sich daraufhin etwas später ein anderes neues rad leistete

was ist da ein realistischer preis? - meine schätzung wäre ungefähr 1.500,-
kommt das hin oder liege ich da daneben?

Das Rad: nahezu neu - neuwertig - Neupreis 4.800,- €
Rahmen Pinarello Prince (Alu Carbon mix) rh 56 cm - ?Bartoli Fasso Teamlackierung?
komplett campagnolo chorus 10 fach
laufräder campagnolo neutron

Anhang anzeigen 230647
Anhang anzeigen 230648

Glaub ich ja eher nicht, dass es einen Markt dafür gibt.
Wenn du 600 bekommst ....
 
ich denke auch das 1500,- schon ziemlich optimistisch sind,... ich denke bei 1000,- könnte man mal anfangen.... und dann ggf. runter gehen... ich denke bei einer ebay auktion wirds wohl so zwischen 500-750 weggehen
 
Die Eierkralle des Grauens aka Terry Watch Clip - Original
Trenne mich ggf. doch von dem guten Stück - was wäre ein fairer Forumspreis (Vorverkaufsrecht anyhow für a.j.h. und Peugeot 1979)?

IMG_3171.jpg
IMG_3170.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3171.jpg
    IMG_3171.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3170.jpg
    IMG_3170.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 11
frage zu was neuerem und hilfe für einen netten älteren Herren (deutlich über 75)
bin gebeten worden bei dem verkauf behilflich zu sein und tue dieses (unentgeltlich)

der gute mann hat ca 2005 dieses Pinarello rad verkauft bekommen (oder angedreht)
das ihm von anbeginn an min 2 cm zu groß war und so daß er es bis auf 2 kleine proberunden
nie gefahren ist (siehe Bilder) und er sich daraufhin etwas später ein anderes neues rad leistete

was ist da ein realistischer preis? - meine schätzung wäre ungefähr 1.500,-
kommt das hin oder liege ich da daneben?

Das Rad: nahezu neu - neuwertig - Neupreis 4.800,- €
Rahmen Pinarello Prince (Alu Carbon mix) rh 56 cm - ?Bartoli Fasso Teamlackierung?
komplett campagnolo chorus 10 fach
laufräder campagnolo neutron

Anhang anzeigen 230647
Anhang anzeigen 230648

So als Anhaltspunkt: habe so ein Prince mit Ultegra Ausstattung und schlechteren LRS für 550 EUR verkauft. Ich halte daher so 700-900 für möglich, aber du wirst Geduld brauchen.
 
Zurück
Oben Unten