• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Sinkt oder steigt der Wert eines 3ttt-Superleggero-Lenkers, wenn er mit "Merckx" gelabert ist?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen,

könnt ihr mir eine preisliche Einschätzung von meinem gestrigen Fang geben?
Das Rad soll nicht weiterverkauft werden. Ich wär ja verrückt, hab ewig nach einem Mixte-Rahmen in erreichbarer Nähe gesucht. :)

Motobecane

Alles komplett Original, Baujahr vermutlich 1979

Schaltung Sachs Huret 2x5
Mittelzugbremsen Motobecane
Bremsgriffe Weinmann
Dynamo?
Naben Maillard
Stahlfelgen Rigida
Vorbau Pivo
Klingel, Beleuchtung usw alles Motobecane


Funktioniert soweit auch alles noch, theoretisch könnte man so damit fahren. Allerdings sind die Reifen hinüber und die Bremsklötze müssen neu und Bremsen müssen eingestellt werden. Kommen aber eh neue Züge und Zughüllen ran.

Anhang anzeigen 227056
Sehr schön erhalten das Rad. Denke in Berlin wären da schon so 150-200 möglich. Hab hier eins in stärker genutzten Zustand und hab überlegt, das um die 100 zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage für altmetallfreunde
was ist das und was darf ich dafür ausgeben

- franzose aus st etienne, ?1925 - 1935? - Rennrad oder Tourenrennrad?
- klar ist preislich kein alcyon oder automoto

Vielen Dank schon mal vorab für eure infos und mühe


004.JPG
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 44
  • 006.JPG
    006.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 28
  • 007.JPG
    007.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 30
  • 008.JPG
    008.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 37
  • 010.JPG
    010.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 35
  • 011.JPG
    011.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 32
  • 012.JPG
    012.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

habe hier ein Bahn Hinterrad.

Shimano Dura Ace 7600 Nabe 28 Loch mit 14er Ritzel und Lockring
Felge Mavic GL 330 (natürlich mit jungfräulicher Bremsflanke, aber dafür reichlich Kitt Spuren)
rechts 2 fach gekreuzt, links radial









Was kann man denn dafür nehmen, oder verkaufe ich die Teile besser alleine, da die Felge ja sehr gesucht ist ?

Oliver
 
ne frage für altmetallfreunde
was ist das und was darf ich dafür ausgeben

- franzose aus st etienne, ?1925 - 1935? - Rennrad oder Tourenrennrad?
- klar ist preislich kein alcyon oder automoto

Vielen Dank schon mal vorab für eure infos und mühe


Anhang anzeigen 227289


Schönes Teil in schönem Zustand. Der Sattel ist etwas zu neu ( Ideale 70/80 ? ).
Ich würde sagen Rennrad Mitte 20er. Die Lenkerformen waren in dieser Zeit ja sehr Individuell.
Preis ????? Wenn ich es verkaufen wollte würde ich versuchen 4-500 dafür zu bekommen.
In F natürlich wesentlich günstiger !
 
nee in frankreich nicht wesentlich günstiger - leider
die preise haben auch dort angezogen und die angebotene qualität nimmt
auch dort stetig ab und gute sachen werden entsprechend teuer
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Claus Lauer Rennrad geerbt. Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung von Rennrädern. Nur so viel habe ich mitbekommen. Claus Lauer Rennräder sind schon etwas besonderes. Um einschätzen zu können, ob und was für ein Schätzchen ich hier habe, hätte ich gerne gewußt, was so eine Rennmaschine wert sein mag. Kann mir hier der/die eine oder andere etwas dazu sagen?
 
So hier nochmal (leider schlechte) Bilder für die Ita Kenner, habe letztes Wochenende dieses Bottecchia erstanden.

Ab morgen (muss noch den Vorbau tauschen) kriegt es erstmal meine Freundin, jedoch wüsste ich gerne noch was dies für ein Modell ist, ist ja doch schon was ziemlich hochwertiges in einer sehr aussergewöhnlichen Lackierung.

Bei genauerem Betrachten sieht man das sich unter dem lack viel Chrom verbirgt, und zwar konnte ich Chrom an den Steuerrohrmuffen, Sattelklemmmuffe und dem Hinterbau ausmachen.
Ausfaller sind alle von Columbus.
Unten an der Tretlagermuffe ist noch eine Rahmennummer eingeprägt, allerdings ist das Foto Müll geworden, ausserdem ist doch nocht separat die Rahmengröße, sowie ein SL höchstwahrscheinlich für den Rohrsatz stehend eingeprägt.

Hat da jemand Kataloge wo ich ein bissl stöbern kann oder direkt ein paar Infos?

SAM_6466.JPG SAM_6467.JPG SAM_6468.JPG SAM_6469.JPG SAM_6470.JPG
SAM_6466.JPG
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Claus Lauer Rennrad geerbt. Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung von Rennrädern. Nur so viel habe ich mitbekommen. Claus Lauer Rennräder sind schon etwas besonderes. Um einschätzen zu können, ob und was für ein Schätzchen ich hier habe, hätte ich gerne gewußt, was so eine Rennmaschine wert sein mag. Kann mir hier der/die eine oder andere etwas dazu sagen? (jetzt auch mit Bildern)

IMG_3442.png
IMG_3441.JPG IMG_3444.JPG IMG_3454.JPG IMG_3450.jpg IMG_3449.JPG
 
Zurück
Oben Unten