• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Datierung eines Rickert Spezials

Moinsen,

gibt es anhand von Seriennummern oder sonstigen Erkennungsmerkmalen (z.B. verwendete Muffen) eine Möglichkeit ein Rickert Spezial zu datieren?

Gruß
Daniel

hallo mal wieder!
könntet ihr eure einschätzung zu den beiden kurbeln abgeben! vielen dank schon mal. ach ja, die schwarze ist eine strada und bei der roten steht auf dem kettenblatt was von royal

Du hast dir also das Cinelli in Bayern weggeschnappt... :D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

naja, irgendwie will ich sie nicht loswerden,dann behalt ich sie lieber! vielen dank an dich!
;) bei nürnberg! sehr netter mensch, wirklich sehr nett! es steht noch des gelbe vento bei ihm!

das stimmt und er wollte trotzdem mehr dafür haben. er hatte aber noch nen total abgefahrenen rahmen hängen, mit bahnausfallern aber trotzdem nem schaltauge und das sattelrohr war zu zwei drittel nach unten in zwei geteilt und zwischen durch läuft dann wohl das rad was den radstand so verkürtzte das man beim bergfahren nicht aus dem sattel muss! oder so... das cinelli ist aber ziemlich gebraucht, nicht originallck, stellenweise blühts unterm lack und er hats als winterrad benutzt! ...

Was zur Hölle ist das:
56efaa7808.jpg

Achja es geistert ja ganz frisch/alt ein Campa Schauff aus Berlin durch die Kleinanzeigen, ich habs mir mal angeguckt und war nicht so überzeugt - Rahmen mit Ösen, machte einen "klapprigen" Eindruck, Vorbau SR mit einer dicken fetten Schraube zum festziehen des Lenkers, komplette Campa Nuovo GS Gruppe, auf dem Rahmen klebte ein Columbus Aufkleber den ich nocht nicht kenne, er hat eine "3" drauf die aus mehreren dünnen blauen Linien besteht, plattes Schlauchreifen LRS. Fotos sind aufm handy, kann ich hier auf Arbeit nicht rüberschieben.

Zahlt man für sowas wirklich 160€?

Hier das Bild aus den Anzeigen:
18955ak_20.jpeg

auf dem oberrohr steht, sofern mich meine spärlichen kyrillisch-kenntnisse nicht völlig verlassen haben:

"ZKTB Velo (wjelo)"

Das Schaltwerk sieht wie ein Nuovo Gran Sport aus... natürlich Schriftzug weggeschliffen und Löcher reingebohrt.

Moin Leute,

hab bei mir nen Koga Miyata Gentssport-Rahmen aus dem Jahr 1983 rumfliegen. Brauch ihn nicht mehr und würd ihn gern loswerden. Was wäre denn nen fairer Preis. Innenlager und Steuersatz sind original und bleiben dran. Vorbau und Sattelstütze hätte ich unter Umständen auch noch.

IMG_4381.JPG

Weitere Bilder im Album...

Danke,
Chrstph

Moin Leute,

hab bei mir nen Koga Miyata Gentssport-Rahmen aus dem Jahr 1983 rumfliegen. Brauch ihn nicht mehr und würd ihn gern loswerden. Was wäre denn nen fairer Preis. Innenlager und Steuersatz sind original und bleiben dran. Vorbau und Sattelstütze hätte ich unter Umständen auch noch.

Weitere Bilder im Album...
210898

Danke,
Chrstph

Bilder... Zustand?
Rahmenhöhe kann auch was am Wert drehen.

Bilder... Zustand?

Inne Galerie sind Bilder (btw: Bilder hochladen iss echt ne Herausforderung ;-))

Lack ist nicht mehr taufrisch, hat schon nen paar Kratzer mitbekommen in den Jahren. Ansonsten gut, keine Unfallschäden, Sticker vorhanden. Ähhh, noch was?? :confused:

Danke schon mal...

RH 60 Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr; 57 Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr

Ja, da könnte ich schwach werden. Größe passt auch. Keine Ahnung, was das Ding wert ist.

hi leute,

ich suche zurzeit einen stahlrahmen aus den 70/80er jahren (z.b. de rosa, pinarello oder koga miyata) zum aufbau eines singlespeed. leider komme ich aus dem tal der ahnungslosen wenn es um Räder geht. nun zu meinen fragen. ich sehe einige rahmen dieser marken bei ebay oder bei kleinanzeigen aber ich habe keine ahnung ob die geforderten preise in ordnung gehen. gibt es besondere verbaute rohre die den preis machen? welche sind gut, vielleicht gab es ja damals nicht so viele? für wieviel geld bekomme ich denn einen guten rahmen aus dieser zeit? auf was sollte ich achten? ich stell mal ein rad als beispiel hinein.
http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_69341777.html

hi leute,

ich suche zurzeit einen stahlrahmen aus den 70/80er jahren (z.b. de rosa, pinarello oder koga miyata) zum aufbau eines singlespeed.

Ich will niemanden aufn Schlips treten, dennoch kann ich nur sagen, nimm für ein Singlespeed den billigsten Rahmen den du finden kannst.

Zurück