• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was sind denn solche neuwertig erhaltenen Chorus Hebel wert?

Hoods sind ebenfalls in 1A Zustand.

SAM_3815.JPG SAM_3816.JPG SAM_3817.JPG

biete die mal dem Muk mit dem Hinweis an, dass Chorus, Croce und C-Record Hebel identisch waren... n fuffi ist immer drin, vielleicht auch mehr, wenn sie gut erhalten sind.
etwas zu viel halbwissen in letzter zeithier... zumindest die c-record haben vorn noch ne öffnung im hebel, wo man die zugintensität einstellen kann.

etwas zu viel halbwissen in letzter zeithier... zumindest die c-record haben vorn noch ne öffnung im hebel, wo man die zugintensität einstellen kann.

Sicher?
Ich meine, die erste C-Record Gruppe - aus ca. 1987 -bei der die Einstellschrauben auf den Deltas noch "kantiger/eckiger" ausgestaltetes sind hatte noch keine ovale Einstellöffnung mittig im Hebel.
vorher:
D2458C63-F235-4352-A93E-F17CA9C8F7C1.jpeg
nacher:
F17D9F80-496D-4843-9B5F-A778C12BBD24.jpeg

Ebenso die erste Chorus aus 1987 (?), bei übrigens der auch die Naben keine Schmieröffnung hatten, dort gabs es dann ab Anfang 90er das kreisrunde Löchlein oben im Bremshebel.

campagnolo_chorus_mtb_nabensatz_m._gewinde.jpg

vorher:
03234F78-9411-46A8-80F8-62E665EA5B84.jpeg
nachher:
6F76DA97-E6E7-4273-A906-EB6897E1E7D9.jpeg

Sorry, sind überwiegend spontan zusammengesuchte velobase fotos (+flarer) und Irrtum ist natürlich nicht ausgeschlossen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...himano-600,-rar!/183454843-217-993?ref=search

was sagt ihr denn zu dem Fahrrad?

"Campa Record Steuersatz, Campa Omega Felgen, Campa Bremszang"

Wie ihr vielleicht seht bi nich immernoch unschlüssig ob nicht vielleicht doch ein SInglespeed im Alltag ausreichend ist...

Gruß
Der Grübler ;)

Leider war der Rahmen über dem Tretlager gebrochen. Ich habe ihn aber mit einer Innenmuffe repariert und seit dem hält er auch. (siehe Bild)

:rolleyes:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...himano-600,-rar!/183454843-217-993?ref=search

was sagt ihr denn zu dem Fahrrad?

"Campa Record Steuersatz, Campa Omega Felgen, Campa Bremszang"

Wie ihr vielleicht seht bi nich immernoch unschlüssig ob nicht vielleicht doch ein SInglespeed im Alltag ausreichend ist...

Gruß
Der Grübler ;)

Ich würds lassen. Ein gebrochener Rahmen am Tretlager? Meines Erachtens nur eine Frage der Zeit und gut gemacht siehts sowieso nicht aus. Und is das nicht ehr ein Kotter? :confused:

Naja.. Santé war unter DA und über 600. Und an dem Schauff wurde die A550 verbaut, das war nicht mal die weiße RSX (oder RX100?). Und Santé ist ne topgruppe..

Den ersten Satz habe ich auch im Netz gefunden, weidergekaut und nochmals wiedergekaut. Aber keinen Beleg dafür das er in einem Katalog z.B. in dieser Hierachie geordnet wurde. Wenn überhaupt lief die Gruppe separat (?) um damit Modedödel zu ködern, in der Art:

10and11.jpg

via: http://equusbicycle.com/bike/shimanosante/index.html

"Introducing the customer to Santé. . . Santé is a new blend of style and performance that enhances the look of the bicycle."

alter_mann.gif

Was mich nun interessiert, hat jemand nen Brügelman oder anderweitig einen Katalog in dem man verifizieren kann was das damals im Verhältnis kosten sollte?
Im 91er Shimano ist die Gruppe nicht mehr dabei. Eingeführt wurde sie, soweit mir bekannt*, 1987. Also ein 88 Brügelmann sollte es machen, z.B.

Was man nun privat von der Qualität hält ist mir Wurscht. Die Gruppe wirkt auf mich billigst.

*siehe Händlerwerbeblatt oben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück