Das hat nun weniger was mit Obrigkeitshörigkeit als vielmehr gesundem Menschenverstand zu tun. Egal wie der Jung in seiner Trachtenuniform tickt, er sitzt nun mal am längeren Hebel. Die Exekutive heisst nicht umsonst so, die exekutieren Dich nämlich gleich an Ort und Stelle, diskutiert wird dann erst später. Ich möchte mal sehen was da ein Richter dazu sagt wenn Du mit Sprüchen auffährst wie "Und dann hat dieser Trollo da gewagt mein Carbon Cube an den Rand stellen zu wollen, da hab ich ihm mal gesagt er ist wohl nicht ganz glatt und hab ganz vorsichtig geholfen. Jetzt stellen sie sich vor, da hat mich der doch tatsächlich in Handschellen abgeführt, weil ich ihn angeblich angegriffen hätte! Der Spack hat wohl zuviel Gras geraucht!" Ich schätze die Nacht im Gewahrsam darf dann unter Lebenserfahrung verbucht werden
Und nur nebenbei bemerkt habe ich so meine Zweifel, ob der TE wirklich so ganz nett und freundlich war, als man ihn aufgehalten hat, oder ob er nicht gleich arrogant wie Graf Rotz dem "Jungspund" mal gezeigt hat wer die coolste Sau der Straße ist. Was bildet der sich auch ein, einen Profi wie ihn in seinem Training zu unterbrechen.
Ich kann nur zwei Dinge dazu sagen:
Auch wenn es noch so schön für jeden Radler ist, ein Rennrad ist und bleibt ein Sportgerät, das "theoretisch" so auf der Straße nichts zu suchen hat. Wir sind alle nur geduldet, auch wenn es so manchen nicht in den Kopf will. Deshalb sollten wir eben darauf eingestellt sein und lieber auf Verständnis und kompetente Entscheidungen der Rennleitung zählen, statt von oben herab dem Gegenüber zu erzählen das er doch eh keine Ahnung hat.
Und abschließend: Ich habe jetzt so an die 300000 Kilometer mit allen möglichen Fahrzeugen auf dem Rücken und dabei schon diverse Blinddates mit den Grünen gehabt. Wenn ich mich dran erinnere wieviel Male ich eigentlich Mist gebaut habe, nicht angeschnallt, Licht kaputt, falsch abgebogen, zu schnell, falsch beladen, ohne Nummernschilder, keine Papiere dabei usw usw usw. Ich habe NIE eine Verwarnung oder ähnliches gesehen! Das könnte jetzt eventuell dran liegen, daß ich ein so wahnsinnig gutaussehender Schnuckiputz bin und sämtliche Polizisten vereinsamte Frauen waren. Aber eher wohl daran, daß ich ohne zu schleimen immer Verständnis für die Jungs und Mädels gezeigt habe.
Naja UND außerdem bin ich ja wirklich sehr niedlich. Aber mit dem Verhalten hats schon auch zu tun.