• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HILFE - Probleme mit dem Grün - Weißen Verein - Wie Rechtslage?

AW: HILFE - Probleme mit dem Grün - Weißen Verein - Wie Rechtslage?

und nun brauchst du nur noch einen weißen reflektor vorne und zwei rote reflektoren hinten, wobei einer in das rücklicht integriert sein darf.
Echt? zwei Rote? Reicht da auch die linke und rechte Hälfte eines DToplight oder so?:eek:

Echt? zwei Rote? Reicht da auch die linke und rechte Hälfte eines DToplight oder so?:eek:

nur EINS darf integriert sein. zudem darfst du nicht irgendeins verwenden. nein, nein der gesetzgeber schreibt vor, das einer ein großflächenrückstrahler mit dem buchstaben z sein muss (das z sagt aus, dass der rückstrahler einem amtlich abgesegnetem baumuster entspricht).

herje, die klingel habe ich vergessen :D

Ich dachte ich höre nicht richtig, so dass ich den Ober-Unter-Haupt-Nachtwächter fragte ob er noch ganz glatt sei und das ich mir an mein Cube Vollcarbon keine Beleuchtung ranbaue, die erstens - 5 kg wiegt, -zweitens scheiße aussieht und drittens am helllichten Tag in meinen Augen keine Zweck erfüllt.

(war nen junger Trollo so um die 25 Jahre mit drei grünen Sternen auf der Schulter)

Auf das Kommentar "glatt" wurde er richtig aggressiv und erteilte mir eine kostenpflichtige Ermahnung und die Aufforderung ich solle mein Rad innerhalb einer Woche mit "KATZENAUGEN" in den Speichen bei der PI vorführen.

Ich musste mich wirklich beherrschen das ich dem nicht den Vogel zeige.

@DerSniffer: Ein bisschen weniger sniffen und den Umgang mit Menschen üben...und sich mal über die Verkehrsregeln informieren.
Stell dir mal vor jeder darf seine Regeln nach dem Motto:"Meine Kiste wiegt nur so und so viel und es sieht scheisse aus usw..." aufstellen... Übrigens: Die Polizei macht die Gesetze nicht, sie setzt sie nur durch.

§ 185 stgb, beleidigung. darin ist das, was hier als beamtenbeleidigung genannt wird inbegriffen.

mfg
frank

Eben, dieser Tatbestand trifft auf alle Beleidigungstatbestände zu.

Eine explizite "Beamtenbeleidigung" gibt es nicht, wird aber oft angeführt.

wenn du es nun noch packst an deine clickpedalen jeweils nach vorne und hinten wirkende gelbe rückstrahler anzubringen hast du zeitlebens ruhe :aetsch:

Also zumindest da kann ich helfen ... Habe mir gerade neue Shimano-SPD-XTR-Pedale (zweiseitiger Einstieg) gekauft. Da war doch tatsächlich ein in eine der beiden Einklickmöglichkeiten einklcikbares Teil dabei, das als Trittfläche für normale Schuhe diente. Dieses war vorne und hinten mit Rückstrahlern versehen. Also wen die Optik nicht stört .... :)

Wenn der kontrollierende Polizist sieht, dass der Kontrollierte auch Polizist ist, sieht er schon von selbst von irgendwelchen Akten ab.

Das hat mir letztens ein Polizist erzählt, dessen KfZ-Kennzeichen auch seine Kollegen nicht abfragen können.

...halte ich beides für ein Gerücht:dope: , die Zeiten sind leider vorbei :(

Richtig, wieso sollten sie auch die Kennzeichen der Kollegen nicht abfragen können?? Ergibt überhaupt keinen Sinn.

... und das der eine Schutzmann dem anderen Schutzmann kein Auge auskratzt war vor langer langer Zeit mal so ! :dope:

Zurück