• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe ! Peugeot Rennrad soll singlespeed werden !

nico_dude

Neuer Benutzer
Moin,

letzte Woche hatte ich das Glück sehr günstig ein altes Peugeot carbolite 103 zu bekommen, da ich schon lange mit der Idee spiele mir ein Singlespeed zuzulegen soll es jetzt an den umbau gehen. Da ich auf dem Gebiet allerdings ein absoluter Anfänger bin hoffe ich das man mir hier helfen kann.

Verbaut ist eine Maillard nabe mit einem Atom 77 compact Schraubkranz, einen Abzieher für den Schraubkranz habe ich auch schon aufgetrieben.Nur wo fange ich jetzt am besten an und was für teile und Werkzeuge muss ich besorgen?

Danke für die Hilfe schonmal!

Da gibt es mehrere Wege.
Du kannst dir alles kaufen was du brauchst, oder du lässt den alten Schraubkranz drauf und nimmst das Schaltwerk ab. Dann Kannst dir das Ritzel aussuchen und die Kettenlänge anpassen.
usw...

Da gibt es mehrere Wege.
Du kannst dir alles kaufen was du brauchst, oder du lässt den alten Schraubkranz drauf und nimmst das Schaltwerk ab. Dann Kannst dir das Ritzel aussuchen und die Kettenlänge anpassen.
usw...
Haben die schraubkränze noch keine Steighilfen? wenn doch geht das nich :D

Zurück