• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

HILFE! Ich drehe am Rad

Spongo Nationale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Juni 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich brauche ein neues Tretlager. Ich hatte das Shimano BB91-41 im Blick,
weil es auch mein altes Lager war.
Jetzt weiß ich aber nicht, welche Gehäusebreite und welchen Schalendurchmesser
ich brauche, weil mein altes Tretlager nicht draußen ist, kann ich es auch nicht messen.

Gibt es da etwa nur eine Größe??

Viele Grüße

Spongo Nationale
 

kette links

Mitglied
Mitglied seit
30 Juli 2006
Beiträge
1.292
Punkte für Reaktionen
93
doch kannst du messen gibt 2, 86mm Rennrad und 91 MTB gemeint ist die Tretlagerbreite ohne Lagerschalen
 

prince67

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 August 2011
Beiträge
4.599
Punkte für Reaktionen
1.448
41 ist der Schalendurchmesser.
Beim RR ist das Shimano PF Innenlager immer 86mm breit

Da du jetzt schon den dritten Versuch unternimmst Antworten auf den Innenlagerproblem zu bekommen, rate ich dir mal genauer zu schreiben was du zZ hast, Kurbel, ...
Wenn du dich nicht richtig auskennst, gehen auch aussagekräftige Bilder.
Es gibt nämlich verschiedene Pressfit Innenlagerstandards
 
Zuletzt bearbeitet:

Spongo Nationale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Juni 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe eine Dura Ace FC-7900 Kurbel. Was meinst du mit zZ😅
Sorry bin noch nicht so lange im Rennradsport🤪
Beim RR ist das Shimano PF Innenlager immer 86mm breit
Danke, dann kann ich also ohne Bedenken ein neues Innenlager mit der Kennnummer, die ich habe s.o., bestellen.
Richtig?
 

prince67

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 August 2011
Beiträge
4.599
Punkte für Reaktionen
1.448
Wenn das alles so stimmt, wie du es beschreibst, dann ja

Die genaue Bezeichnung des aktuellen Shimano Innenlagers ist SM-BB92-41B (Nachfolger des BB91)
 
Oben