• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HILFE! Ich drehe am Rad

Spongo Nationale

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juni 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauche ein neues Tretlager. Ich hatte das Shimano BB91-41 im Blick,
weil es auch mein altes Lager war.
Jetzt weiß ich aber nicht, welche Gehäusebreite und welchen Schalendurchmesser
ich brauche, weil mein altes Tretlager nicht draußen ist, kann ich es auch nicht messen.

Gibt es da etwa nur eine Größe??

Viele Grüße

Spongo Nationale
 
doch kannst du messen gibt 2, 86mm Rennrad und 91 MTB gemeint ist die Tretlagerbreite ohne Lagerschalen
 
41 ist der Schalendurchmesser.
Beim RR ist das Shimano PF Innenlager immer 86mm breit

Da du jetzt schon den dritten Versuch unternimmst Antworten auf den Innenlagerproblem zu bekommen, rate ich dir mal genauer zu schreiben was du zZ hast, Kurbel, ...
Wenn du dich nicht richtig auskennst, gehen auch aussagekräftige Bilder.
Es gibt nämlich verschiedene Pressfit Innenlagerstandards
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles so stimmt, wie du es beschreibst, dann ja

Die genaue Bezeichnung des aktuellen Shimano Innenlagers ist SM-BB92-41B (Nachfolger des BB91)
 
Zurück
Oben Unten