Hallo und guten Morgen zusammen,
Ich habe letzte Woche einen gebrauchten Cyclocrosser ergattert mit einer DI2 Schaltung 2x11. Blöderweise habe ich mich nie wirklich mit DI2 befasst. Bei der Testfahrt vor dem Kauf lief diese einwandfrei und ich war förmlich geflasht wie smooth die Sache funzte.
Nun habe ich Blödi gestern Abend aus Langeweile beschlossen das Radl mal anständig zu putzen und abschmieren. Habe in dem Zuge den Sattel mitsamt Sattelstütze aus dem Carbonrahmen gezogen und im Inneren der Sattelstütze fand ich den Akku, vermutlich die 110 Variante, da Ultegra 8000 DI2. Habe aber kein Kabel oder ähnliches gesehen. Habe die Sache ordentlich gereinigt und neue Carbon Montagepaste draufgemacht und alles wieder zusammengesteckt. Nun funktioniert die DI2 aber nicht mehr. Ich vermute das ich ein Kabel an den Akku anschließen muss, richtig? Ist aber nun unsichtbar im Sattelrohr verschwunden, wir kriege ich das denn nun herausgefischt? So was Blödes, fange gleich an zu heulen
VG Jorge
Ich habe letzte Woche einen gebrauchten Cyclocrosser ergattert mit einer DI2 Schaltung 2x11. Blöderweise habe ich mich nie wirklich mit DI2 befasst. Bei der Testfahrt vor dem Kauf lief diese einwandfrei und ich war förmlich geflasht wie smooth die Sache funzte.
Nun habe ich Blödi gestern Abend aus Langeweile beschlossen das Radl mal anständig zu putzen und abschmieren. Habe in dem Zuge den Sattel mitsamt Sattelstütze aus dem Carbonrahmen gezogen und im Inneren der Sattelstütze fand ich den Akku, vermutlich die 110 Variante, da Ultegra 8000 DI2. Habe aber kein Kabel oder ähnliches gesehen. Habe die Sache ordentlich gereinigt und neue Carbon Montagepaste draufgemacht und alles wieder zusammengesteckt. Nun funktioniert die DI2 aber nicht mehr. Ich vermute das ich ein Kabel an den Akku anschließen muss, richtig? Ist aber nun unsichtbar im Sattelrohr verschwunden, wir kriege ich das denn nun herausgefischt? So was Blödes, fange gleich an zu heulen

VG Jorge