• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, bekomme meine Pedalen nicht los!!

Ruapehu

Mitglied
Morgen, ich wollte meine Pedalen tauschen ..Frau holt also Schraubenschlüssel, linkes Pedal ging ab..will das vom anderen Rad abbauen ..nichts geht..habt ihr einenTip? Hatte meinen Sohn gefragt..der bekommt es auch nicht los,, wird doch nach links losgeschraubt, oder ? ;-)) nun sitz ich hier mit Schmierhänden:D

AW: Hilfe, bekomme meine Pedalen nicht los!!

In die andere Richtung drehen :)

PS: Also ich meinte natürlich in beide Richtungen versuchen, nicht das man versehentlich halt doch in die falsche Richtung...

hatte auch das Problem mit einfachen Maulschlüssel. speziellen Pedalschlüssel verwenden, hat besseren Kraftschluß, eventuell, wenn vorhanden, Rohr als Hebelverlängerung ausstecken. Viel Erfolg!

Rechts geht links rum auf!
Hast Du keinen größeren Schlüssel oder eine Verlängerung?
Alternativ von der Innenseite einen Inbusschlüssel ansetzen und verlängern und dann mit Gewalt!:D

so, jetzt für Frau nochmal: Linkes Pedal rechts rum abdrehen ??? Rechtes Pedal links rum lösen ?? Rohr müßte ich schauen

linkes Pedal hat Linksgewinde (rechtsrum lösen), rechtes Pedal hat normales Gewinde (linksrum lösen).

Wenns sich wehrt, Hammer nehmen (min 500g) und die Kurbel auf nem Holzklotz abstützen . Der Schlüssel sollte genau passen und besser als Baumarktqualität sein.

Jader

DANKE :-) an Alle ich bewaffne mich mal und versuche es auf ein Neues:D

linkes Pedal hat Linksgewinde (rechtsrum lösen), rechtes Pedal hat normales Gewinde (linksrum lösen)

genau, dient der sicherheit, pedale ziehen beim treten sich sozusagen immer selber fest

Soo sind ab :D:D hab kein Rohr gefunden, hab mich draufgestellt *lach* Danke nochmal für die schnellen Tipps :-))

Zurück