Olli1976
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrung:
Ich habe mir für billig Geld ein Crossrad (Stahlrahmen) gekauft.
Das möchte ich mir zu einem Cyclocrosser umbauen um überwiegend damit zur Arbeit ( ca. 15 km Asphalt+Schotter) zu fahren, ab und zu mal evtl auf breiten Waldwegen.
Ich würde gerne Schrittweise vorgehen, d.h. erstmal das nötigste machen um zu sehen ob ich mich auf dem Rad auch wirklich wohlfühle.
Wichtig ist mir da natürlich einen RR-Lenker mit den vielen möglichen Griffpositionen zu haben.
Da meine beiden RR jeweils Shimano Schaltungen haben, hätte ich gerne am Crosser z.B. 105er STIs.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche ersten "Tuningmaßnahmen" ihr empfehlt:
Derzeit verbaut sind:
V-Brakes Deore
Schaltung (9-Fach) und Umwerfer (3-Fach) Deore LX
Wie würdet ihr vorgehen?
Wenn ich mit dem Rad zufrieden bin, würde ich es evtl. sogar pulverbeschichten lassen, aber das erst ganz zum Schluss...
Danke für eure Tipps
ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrung:
Ich habe mir für billig Geld ein Crossrad (Stahlrahmen) gekauft.
Das möchte ich mir zu einem Cyclocrosser umbauen um überwiegend damit zur Arbeit ( ca. 15 km Asphalt+Schotter) zu fahren, ab und zu mal evtl auf breiten Waldwegen.
Ich würde gerne Schrittweise vorgehen, d.h. erstmal das nötigste machen um zu sehen ob ich mich auf dem Rad auch wirklich wohlfühle.
Wichtig ist mir da natürlich einen RR-Lenker mit den vielen möglichen Griffpositionen zu haben.
Da meine beiden RR jeweils Shimano Schaltungen haben, hätte ich gerne am Crosser z.B. 105er STIs.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche ersten "Tuningmaßnahmen" ihr empfehlt:
Derzeit verbaut sind:
V-Brakes Deore
Schaltung (9-Fach) und Umwerfer (3-Fach) Deore LX
Wie würdet ihr vorgehen?
Wenn ich mit dem Rad zufrieden bin, würde ich es evtl. sogar pulverbeschichten lassen, aber das erst ganz zum Schluss...
Danke für eure Tipps