• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Kaufentscheidung

Es gibt auch noch das Stevens Aspin. Normale Felgenbremsen, für Alu erstaunlich leicht und bezahlbar, selbst mit Ultegra. Solange du nicht im Dauerregen eine steile Abfahrt runterfährst (wie oft macht man das? Eigentlich nie), brauchst du keine Disc, spar dir da Geld, Gewicht und Nerven. Ich habe bei 10.000 HM in den Pyrenäen letztes Jahr vielleicht etwas Form vermisst, aber mit Sicherheit keine Disc.
 
Es gibt auch noch das Stevens Aspin. Normale Felgenbremsen, für Alu erstaunlich leicht und bezahlbar, selbst mit Ultegra. Solange du nicht im Dauerregen eine steile Abfahrt runterfährst (wie oft macht man das? Eigentlich nie), brauchst du keine Disc, spar dir da Geld, Gewicht und Nerven. Ich habe bei 10.000 HM in den Pyrenäen letztes Jahr vielleicht etwas Form vermisst, aber mit Sicherheit keine Disc.
Die Ansage gefällt mir 😉 aber das Rose Pro SL 105 mit Felgenbremsen ist schon bestellt und DHL sagt Liefertermin am Dienstag 🙂🥳
 

Anhänge

  • BB8CB979-C174-42FD-B9D1-656310853ADF.jpeg
    BB8CB979-C174-42FD-B9D1-656310853ADF.jpeg
    421 KB · Aufrufe: 153
Schönes Rad. Was mir auffällt ist, dass es wenig Speichen hat. Fuhr man früher mit 36 Stück, fahre ich jetzt mit 28 vorn und hinten. Hier zähle ich 20 vorn und 24 hinten. Hat sich das bewährt? Wie sind die Erfahrungen anderer?
Felge, Nabe und Speichen werden höher beansprucht, je nach Belastung, Körpergewicht, Fahrweise und Straße.
Kann man ein Laufrad mit 20 Speichen noch selbst zentrieren wenn es eiert oder schlägt?
 
Mein Straßen-LRS für FB hat 16/21 und hat seit 3 Jahren kein Problem ein Sack von 82Kg rumzugondeln.
Für ein paar wenige Km Gravel mache ich auch keine Umwege.
 
Da fehlt der zweite Flaschenhalter. Oder willst du immer nur das bisschen Hausrunde drehen?
Kommt dann im Frühjahr - habs bisher nur getestet über ca 60km - und jetzt isses auf dem Wahoo Kickr, da isses egal, steht ne Kiste Isogetränke in Geiffweite 😂 kämpf grade nur noch etwas mit der Sitzposition. Gr 57 hätte evtl auch gepasst, aber geht schon. Aktuell nähere ich mich mm-weise an…mag perfekt sitzen auf dem Teil 😉
 
Zurück
Oben Unten