• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Entscheidung für ein Gravel

David2224

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
Ich bräuchte Hilfe bei der Entscheidung für ein Gravel, benutze es um damit täglich in flachem Gelände zur Arbeit zu pendeln, also so ca 22km mit 50/50 Feldweg und Straße.

Ansonsten fahre ich auch mal größere Touren auf der Straße am Wochenende.

Besitze noch ein Fully, suche also etwas eher sportliches für längere Touren und nicht so sehr fürs Gelände.

Mein Limit liegt so bei ca 3000-3300, günstiger wäre aber natürlich besser.

Das Canyon Grail und

https://www.canyon.com/de-de/grail-...g-N_XhD_8Z1U0KT92UUWZH95w5X3nTQRoCJxYQAvD_BwE
Benotti Fuoco fände ich ganz interessant.
https://www.benobikes.com/de/fahrra.../fuoco-gravel-carbon-black-ed-grx-rx810-2x11/
Lohnt sich denn der Aufpreis von 400 Euro? Die wichtigen Teile der beiden sind größtenteils identisch, falls ich nichts übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube Cross Race C62 mit Ultegra, also grey / red. Dann leichtere Laufräder nachrüsten (zB Leeze AC35, Gewicht dann 8,2 kg) und zB Schwalbe G-One Allround 35mm. Für längere Touren am Wochenende auf Asphalt zweiten LR-Satz mit Slicks, dann hast du quasi ein normales Rennrad, ich fahre zB die Conti GP 5000 in 32mm auf meinem Crosser.
 
Zurück
Oben Unten