• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Colnago Rahmen Schaden oder Alterung?

VintageCycle

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem Colnago Mexico am Sattelrohr eine Stelle entdeckt, die mir ein wenig Sorgen bereitet. Ein Riß oder eine Stauung ist nicht zu erkennen aber die Lack ist auf einer Seite nicht einheitlich und es handelt sich um eine minimalste spürbare Unebenheit. Es wirkt fast als wäre der rote Lack unter dem Klarlack "verrutscht"? Ich weiß, auf den Bildern ist dies schwer zu erkennen, aber was denkst ihr? Ist das der Lack oder könnte das auch etwas am rahmen sein?

Vielen dank für eure Einschätzung.

Grüße Felix
 

Anhänge

  • IMG_1372.jpg
    IMG_1372.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1373.jpg
    IMG_1373.jpg
    243 KB · Aufrufe: 109
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.j.h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem Colnago Mexico am Sattelrohr eine Stelle entdeckt, die mir ein wenig Sorgen bereitet. Ein Riß oder eine Stauung ist nicht zu erkennen aber die Lack ist auf einer Seite nicht einheitlich und es handelt sich um eine minimalste spürbare Unebenheit. Es wirkt fast als wäre der rote Lack unter dem Klarlack "verrutscht"? Ich weiß, auf den Bildern ist dies schwer zu erkennen, aber was denkst ihr? Ist das der Lack oder könnte das auch etwas am rahmen sein?

Vielen dank für eure Einschätzung.

Grüße Felix
Ich würde sagen das ist der Lack, weiterfahren und gucken ob sich was tut. Wenn du ganz viel Bammel hast, freilegen und dann wieder mit Nagellack übertünchen. Ist ja keine offensichtliche Stelle
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.j.h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich habe an meinem Colnago Mexico am Sattelrohr eine Stelle entdeckt,
Für mich sieht das aus wie das Unterrohr. Du schreibst aber Sattelrohr. Es gibt eine Sattelstütze und ein Sitzrohr. Ein Sattelrohr wo soll das sein?
Wo war die Stelle zuvor? Wie kam sie da hin? Oder war sie schon immer dort, und du hast sie eben erst jetzt entdeckt?

IMG_1372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja natürlich, das Unterrohr meine ich. Die Stelle ist schon immer da. Aber da ich das Rad guten Gewissens verkaufen will, frage ich mich jetzt, ob das ok oder bedenklich ist..
 
Für mich sieht das aus wie ein Produktionsfehler.
Weiter links scheint das Unterrohr ja auch eingedrückt zu sein.
Typisch Colnago.
 
Um wenigstens etwas schlauer zu werden, solltest du das Tretlager ausbauen und den Bereich von innen erfühlen. Man kann da wahrscheinlich innen in das Unterrohr mit dem Finger rein.
 
Zurück
Oben Unten