• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hiiiilfe, immer wieder Snake bites!!!

Aber ein Snake Bites-tread.
Meine Frage war hat man mit Latexschläuchen weniger Snake Bites als mit Butylschläuchen.
1. CC-Rennen in dieser Saison mit Butyl: keine Reifenpanne. 2. Rennen mit Latex: Schlangenbiss nach 200 Metern.

Eine Regel lässt sich daraus aber nicht ableiten.

Meine Frage war hat man mit Latexschläuchen weniger Snake Bites als mit Butylschläuchen.

Im Prinzip ja: Latex ist bei leichteren Durchschlägen (siehe oben: sowas wie "leises Anklopfen" der Baumwurzeln) etwas toleranter als Butyl. Wenn es richtig rummst nützt es natürlich auch nix mehr.

ich hatte jetzt nach 50km 2 pannen. Einmal normal und einen Snake Bite. Dabei hat es nicht mal gerummst, ich hab es gar nicht bemerkt. Es war auf einer schnellen Abfahrt auf einem mit Mittelren Steinen durchsetzten Waldweg. Aber ein Biss wie er im buche steht mit den beiden Löchern.

Einmal hab ich in der Dämmerung einen Stein übersehen, da hat es so gerummst das ich Angst um meinen Felge hatte, da ist dann aber gar nichts passiert.
Aber der Gripp ist mir weniger Luftdruck soviel besser, das ich dabei bleibe. Man kann nicht alles haben :rolleyes:

ich hatte jetzt nach 50km 2 pannen. Einmal normal und einen Snake Bite. Dabei hat es nicht mal gerummst, ich hab es gar nicht bemerkt. Es war auf einer schnellen Abfahrt auf einem mit Mittelren Steinen durchsetzten Waldweg. Aber ein Biss wie er im buche steht mit den beiden Löchern.

Einmal hab ich in der Dämmerung einen Stein übersehen, da hat es so gerummst das ich Angst um meinen Felge hatte, da ist dann aber gar nichts passiert.
Aber der Gripp ist mir weniger Luftdruck soviel besser, das ich dabei bleibe. Man kann nicht alles haben :rolleyes:
Der Grip ist auch mit ordentlich druck am start :D

Edit, stimmt natürlich nicht... ich sollte mal drauf achten, in welchem berreich ich kommentiere :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Oder man will mehr haben wie demolierte Felgenhörner o_O

Zurück