• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander Radmarathon 2014

Tom33

҉ BEISSER ҉
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.869
Servus,

am 10. August 7:00 startet der diesjährige Highlander - wer ist dabei?

Auf den umgedrehten Tannheimer habe ich keine Lust, die Ötzis wollen mich nicht, zwei Gründe mehr für den Highländer.

Meine Startnummer ist absolut teuflich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre immer mit, weil ich nur eine Stunde Anfahrt habe.

Allerdings frage ich mich jedesmal am Faschinaanstieg, warum ich mich trotz der Qualen immer wieder anmelde.
 
hm ja, harmlos ist anders ;)

47_76_gradient_600.gif


Quelle: http://www.quaeldich.de/paesse/faschinajoch/profile/westanfahrt-ueber-thueringerberg/
 
Da wollte ich im letzten Jahr eigentlich nur noch sterben, aber dieses Jahr versuche ichs trotzdem noch einmal. Eigentlich hats ja Spaß gemacht. Freue mich schon drauf :)
 
Highlander fahre ich auch...leider etwas mehr als 1 Stunde Anfahrt...und das für 1 Tag :S
Freue mich aber trotzdem, da ich den Highlander noch nicht gefahren bin.
 
Ich bin in diesem Jahr auch dabei, zum zweiten Mal. War klasse im letzten Jahr!
 
Ja hab auch ca 600km Anfahrt ausm Saarland...aber was tut man nicht alles für sein Hobby :/
 
Highlander fahre ich auch...leider etwas mehr als 1 Stunde Anfahrt...und das für 1 Tag :S
Freue mich aber trotzdem, da ich den Highlander noch nicht gefahren bin.
Was sollte da ich sagen, ich fahre gut 3 1/2 Std. nach Hohenems. War letztes Jahr auch das erste mal dabei und hab es nicht bereut.
Dieses Jahr natürlich wieder! Ich freu mich schon drauf.
 
Das Faschinajoch ist wirklich sehr sehr böse. Zum Glück hatte ich mir die Kraft gut eingeteilt. Ich habe einen überholt, der ist da in Schlangenlinien hochgeeiert! Mein persönliches Drama kam aber wenig später. Zwei Reifenplatzer in der letzten Abfahrt. Ich habe also noch eine Rechnung offen mit dem Highlander, bin also auf jeden Fall dabei!
 
Das Faschinajoch ist wirklich sehr sehr böse. Zum Glück hatte ich mir die Kraft gut eingeteilt. Ich habe einen überholt, der ist da in Schlangenlinien hochgeeiert! Mein persönliches Drama kam aber wenig später. Zwei Reifenplatzer in der letzten Abfahrt. Ich habe also noch eine Rechnung offen mit dem Highlander, bin also auf jeden Fall dabei!
Das Faschinajoch war echt der Brecher. Mir ging es aber genauso verhältnismäßig gut und schaffte es auch meine Kraft gut einzuteilen.
Ich hoffe, dir ist nichts schlimmeres passiert, bei deinen Reifenplatzern. Das kann ja üble Folgen haben.
Die Abfahrten bin ich mit ziemlich gemischten Gefühlen runter. Ich hatte bei der Abfahrt beim Glocknerkönig im Juni vorne einen Reifenplatzer. Das kurz vor einer Kehre.
Ich konnte das Rad zum Glück noch auf den beiden Schuhfersen gerade halten und kam im Schnee zum stehen.
 
Zum Glück ist nichts passiert, mal abgesehen davon, dass ich über 30 Minuten verloren habe. Hatte nur einen Ersatzschlauch dabei. Gottseidank hat irgendwann ein sehr netter Mensch angehalten und mir einen Schlauch geschenkt! Aber kritisch war die Situation schon. Konnte zum Glück ohne Sturz an den Strassenrand schlingern. Die letzte Abfahrt war aber ohnehin nicht ohne, sehr anspruchsvoll, sag ich mal. Und vorher war auch ein fieses Stück. Starkes Gefälle inklusive Kurven in einem Tunnel...
 
glück gehabt :)

ich werde wohl erst Samstag anreisen, Hohenems liegt ja nicht so hoch, da bleibt ein Aklimatisierungs-Effekt eh aus. Beim Tannheimer Tal bringt das vmtl eher was, das liegt ja knapp über 1000m...
 
Hab mich auch angemeldet , mit den Ötzi's wars bei mir auch nichts und der Termin passt auch .
Gibt es Tipps für Unterkunft ,evtl. noch am Bodensee?.
 
Die längste Anreise aus dem Saarland werden so 450km sein, bist vielleicht aus der Eifel.:D:daumen:

Ok gerade mal gegoogelt sind "nur" 509km (über Stuttgart dann runter nach Bregenz) ;)
War erst 2x in Vorarlberg...und da bin ich über den Fernpass gefahren, weil ich davor noch in Tirol unterwegs war.
Und die Eifel ist zwar schön liegt aber teilweise in RLP, weshalb ich mich als Saarländer doch davon distanzieren muss. ;)
 
Ok gerade mal gegoogelt sind "nur" 509km (über Stuttgart dann runter nach Bregenz) ;)
War erst 2x in Vorarlberg...und da bin ich über den Fernpass gefahren, weil ich davor noch in Tirol unterwegs war.
Und die Eifel ist zwar schön liegt aber teilweise in RLP, weshalb ich mich als Saarländer doch davon distanzieren muss. ;)

Darum möchte ich als RLP' er aber auch bitten :D
 
Bin dieses Jahr auch dabei, freu mich schon drauf, die Berichte und Bilder sind ja vielversprechend.
Muss man sich bei der Unterkunftsbuchung beeilen oder gibts in der Umgebung genug Möglichkeiten?
 
Bin dieses Jahr auch dabei, freu mich schon drauf, die Berichte und Bilder sind ja vielversprechend.
Muss man sich bei der Unterkunftsbuchung beeilen oder gibts in der Umgebung genug Möglichkeiten?
Mit dem Highlander wird auch nicht zuviel versprochen, es ist eine tolle Veranstaltung.
Wegen der Unterkunft solltest dich schon jetzt kümmern, ich hatte mich letztes Jahr erst Mitte Mai damit befasst und hatte 8 Absagen!
Hatte dann doch noch Glück und bekam direkt in Hohenems ein Zimmer. Das buchte ich bei der Abreise gleich für dieses Jahr wieder. :)
 
Zurück
Oben Unten