• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander 2010

roba

"Träume nicht, sondern lebe Deinen Traum"
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
3
Ort
LK Augsburg
Der Highlander hat sich etwas geändert.

Am 18. Juli 2010 findet der 5. Highlander-Radmarathon statt.
187 km und 4040 Höhenmeter stehen 2010 diesesmal auf dem Programm.

Alternativ gibt es eine 160 KM-Runde mit über 1.800 Höhenmeter.

Wäre echt eine Überlegung wert:rolleyes:


www.highlander-radmarathon.at
 
AW: Highlander 2010

Ich finde es überaus positiv "Rund um Vorarlberg" wieder aufleben zu lassen.

Diese Rundfahrt, bin dort mehrmals, erstmals 1994 gestartet, hat Tradition und zog viel mehr Teilnehmer an als dies der "Highlander" je vermochte.
Letzteres wird wohl auch der Grund für das Wiederaufleben sein.

Wenn man jetzt noch einen Termin Mitte August finden würde, dann liese sich das Schlechtwetterrisiko etwas minimieren.

Bin nächstes Jahr wohl auch wieder dabei, werde aber trotzdem dann den Highlander fahren.
 
AW: Highlander 2010

Wird meine erste Teilnahme sein:D. Vom Startgeld her ist der Highlander schon recht günstig gegenüber anderen Veranstaltungen;). Wenn das drumherum dann noch passt was will man dann mehr:)
progress.gif
 
AW: Highlander 2010

Hab ihm mir mal vorgemerkt. Hört sich ganz lustig an. Werde, wenns nix dazwischen kommt, wohl am Start sein. Hochtannberg und Faschina sind witzig, wenn net zu viel Verkehr ist.
 
AW: Highlander 2010

Wer im Forum hat sonst noch so vor den Highlander zu fahren?
 
AW: Highlander 2010

Hi,

bin dabei. Allerdings fahre ich 'nur' die 160er Strecke. Freue mich drauf.

Eventuell haben wir ja Glück und es gibt gutes Wetter.

Grüße
 
AW: Highlander 2010

Die Resonanz ist ja schon etwas mau:(
Scheinbar fristet der Highlander ein Schattendasein
gegenüber anderen Veranstaltungen:confused:
 
AW: Highlander 2010

Ich bin auch dabei und freue mich schon riesig. Werde die große Runde fahren.

Scheinbar fristet der Highlander ein Schattendasein
gegenüber anderen Veranstaltungen

Verstehe ich auch nicht, da ja Lage (nähe Bodensee) und Termin recht geschickt sind.
 
AW: Highlander 2010

Hm. Da das gleich hier um die Ecke ist, würde ich da auch gerne mitfahren. Und zwar am liebsten die "Tour B (129km, 2650hm); von der ist allerdings leider nirgends die Rede, außer in den Ergebnislisten auf der "Rund um Vorarlberg" Seite.

Kann mir jemand sagen, ob ich diese Strecke auch dieses Jahr fahren kann und wenn ja, wo die langführt?

LG
 
AW: Highlander 2010

Hm. Da das gleich hier um die Ecke ist, würde ich da auch gerne mitfahren. Und zwar am liebsten die "Tour B (129km, 2650hm); von der ist allerdings leider nirgends die Rede, außer in den Ergebnislisten auf der "Rund um Vorarlberg" Seite.

Kann mir jemand sagen, ob ich diese Strecke auch dieses Jahr fahren kann und wenn ja, wo die langführt?

LG

Die Tour B gibt es dieses Jahr nicht mehr. Wurde ersetzt durch "Rund um Vorarlberg" mit 160 KM u. 1800 HM. Auch der Highlander wurde verkürzt.
Aber mit 187 KM und über 4000 HM immer noch sehr knackig;)
 
AW: Highlander 2010

Die Resonanz ist ja schon etwas mau:(
Scheinbar fristet der Highlander ein Schattendasein
gegenüber anderen Veranstaltungen:confused:

Deren Marketing ist sehr übel, überall wird von Rekorden und Bestleistungen geschrieben, da fühlt man sich als normaler RTFler
eher unerwünscht. Dieses Jahr ist der Highlander auch noch Teil einer
Amateurmeisterschaft oder ähnlich.

Beim Ötztaler steht der Normalo im Vordergrund "Ich habe einen Traum"

Hier aber: Nur der Beste zählt, der HIGHLANDER.

Wen spricht das wirklich an?
 
AW: Highlander 2010

Vom Marketing her können die Veranstalter vom Highlander sicher noch einiges besser machen;).
Von Höchstleistung usw. kann ich nichts finden auf deren Homepage ausser das übliche BlaBla:confused:.
Trotzdem scheinen sie auf die geringe Teilnehmerzahl zu reagieren und das durch Wiedereinführung
der "Rund um Vorarlberg"-Runde und vorallem mit einer sehr geringen Startgebühr.
Ich selbst bin dieses Jahr das erste Mal dabei und finde die Streckenführung sehr interessant. Und wenn das Drumherum noch passt um so besser:).
Hatte nun doch von einigen Seiten überwiegend nur Positives über die
Veranstaltung gehört (ausser dem Wetter:rolleyes:) und wundere mich deswegen über die geringe Resonanz.
 
AW: Highlander 2010

Stimmt, 2010 ist nichts mehr von sich ständig steigernden Rekorden zu lesen. Letztes Jahr hat mich das vom Start dort abgehalten.

Dieses Jahr passt der Termin gut, also bin ich zu 99% auch dabei.
 
AW: Highlander 2010

ich bin auch wieder dabei. nach 2x "tour b" ist heuer die 4000 hm runde dran. nachdem ich die letzten beiden jahre regen hatte, kann das wetter dieses jahr praktisch nicht anders als wunderschön sein, alles andere wäre statistisch so gut wie unmöglich! :D ;)
die sache mit den "rekorden" hatte ich gar nicht so mitbekommen - war dann auch ein ganz normales, nicht überambitioniertes teilnehmerfeld, zumindest in dem bereich des klassements, wo ich herumgurke.

gutes training an alle!
bfranz
 
AW: Highlander 2010

Hey Leute,

nur noch eine Woche bis zum Highlander. Ich freue mich drauf. Ich hoffe jetzt nur, dass das Wetter noch so schön bleibt. Ok, es muss keine 30°C haben, aber 20°C und ein paar Wolken wären super.

Ob nun "Tour B" oder echter Highlander, es wird bestimmt eine Herausforderung.

Grüße
André
 
AW: Highlander 2010

Die aktuellen Vorhersagen von Bichler sind allerdings höllisch: 33 Grad.

Ob ich in dieser Hitze die grosse Runde fahre, weiss ich noch nicht.

Gut, dass man sich erst im letzten Viertel der Strecke entscheiden muss, ob man sich noch 2200 zusätzliche Höhenmeter antuen will.

Bis Sonntag
 
AW: Highlander 2010

Ich gebe zu, dass ich tatsächlich überlege es sein zu lassen. Bei der Hitze zu fahren ist schon mörderisch. Letzte Woche war ich bei 30°C meine 90km unterwegs und war danach total platt. Wenn ich mir überlege die doppelte Strecke vor mir zu haben, bin ich mir nicht sicher, wie gesundheitsbeeinflussend das sein kann.

Was meinen die anderen?
 
AW: Highlander 2010

Die RuV-Runde hat nur 160 km und 1800 hm. Die sollte man bis spätestens14.00 Uhr geschafft haben. Aber wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dir noch überlegen, ob sich dafür die Anfahrt lohnt.

Hoffen wir mal, dass der Bichler etwas zu warm vorhergesagt hat, wetter.com hat "nur" 29 Grad im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten