• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

High Noon

KettenWerfER

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dezember 2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
800
Ort
Na endlich gibt es die *12* von Campa. Es ist schön zu sehen wie diese Firma immer wieder die Lefzen unter Wasser stellt um mit schönen Technik-Teilen dem Geldmengen-Wachstum Einhalt gebietet.

Wer von euch wird noch heuer die 12 auf sein Bike montieren? Natürlich auf einem knackigem Rahmen mit Disc-Brake? Wünsche der Gemeinde Gesundheit und schöne Ausfahrten für 2019! L.G. Peter
 

Anzeige

Re: High Noon
Eine Funkschaltung von denen, oder eine stufenlose Nabenschaltung für Rennräder wäre mal eine echte Innovation. Dann könnte man immer im optimalen Drehzahlbereich fahren. Aber nur noch ein Ritzel mehr? Gähn-das ist jetzt auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß (abgesehen von den mittlerweile potthäßlichen Schaltwerken).
 
Na endlich gibt es die *12* von Campa. Es ist schön zu sehen wie diese Firma immer wieder die Lefzen unter Wasser stellt um mit schönen Technik-Teilen dem Geldmengen-Wachstum Einhalt gebietet.

Wer von euch wird noch heuer die 12 auf sein Bike montieren? Natürlich auf einem knackigem Rahmen mit Disc-Brake? Wünsche der Gemeinde Gesundheit und schöne Ausfahrten für 2019! L.G. Peter
Wo ist der Nutzen für dich, wenn du weißt wer 2019 eine neue Schaltung montiert?
 
Ich habe keinen Nutzen. Ich fahre meistens 9fach *GG*. Aber es soll ja Biker geben die alle Neuheiten mitmachen. Und es ist schön zu lesen wie die sich freuen über deren Eroberungen....
 
Na endlich gibt es die *12* von Campa. Es ist schön zu sehen wie diese Firma immer wieder die Lefzen unter Wasser stellt um mit schönen Technik-Teilen dem Geldmengen-Wachstum Einhalt gebietet.

Wer von euch wird noch heuer die 12 auf sein Bike montieren? Natürlich auf einem knackigem Rahmen mit Disc-Brake? Wünsche der Gemeinde Gesundheit und schöne Ausfahrten für 2019! L.G. Peter

Wo hast du den überwintert? ich habe die 12 Fach schon letzte Jahr im Herbst bei meinem Händler befingern dürfen. Aber ich sehe für mich da keinen Mehrwert oder das Bedürfnis mein gut funktionierende alte Chorus aus zu tauschen
 
Überwintert ist gut...*GG*. Aktuell haben wir bei uns in der Gegend an die Eineinhalb Meter Schnee vor der Haustür. Das Richtige für einen Winterschlaf. Ich war 2011 zum letzten Mal in einem *Rad-Sport-Fachgeschäft*. Newsletter bekomme ich keine und einmal im Jahr schau ich mir Hersteller Seiten an. Und bei so einem Ausflug auf der Campa Seite zu Neujahr sah ich halt die *12*. So einfach ist das. L.G.
 
Na endlich gibt es die *12* von Campa. Es ist schön zu sehen wie diese Firma immer wieder die Lefzen unter Wasser stellt um mit schönen Technik-Teilen dem Geldmengen-Wachstum Einhalt gebietet.
Erstens finde ich diese Gruppe auch nicht schöner als die Konkurrenz, und denkst Du, die bauen das nicht um Geld zu verdienen?
 
Schnee gibts bei uns alle 10 Jahre mal. Der ist dann 10cm hoch und bleibt zwei tage
Konkurrenz wohl nicht, aber veritable Mitbewerber. ;)
Seh ich auch so. Aber >90% sehen das anders. Für die gibts erst mal Shimano. Dann kommt lange nix. Danach kommt Sram. Und Campa kennen die meisten nur vom lesen.:rolleyes:
 
Schnee gibts bei uns alle 10 Jahre mal. Der ist dann 10cm hoch und bleibt zwei tage

Seh ich auch so. Aber >90% sehen das anders. Für die gibts erst mal Shimano. Dann kommt lange nix. Danach kommt Sram. Und Campa kennen die meisten nur vom lesen.:rolleyes:

Mein Favorit war immer Campagnolo, von Anfang an. Hab mich auch immer verächtlich über Teile des Angelzubehör Lieferanten geäußert. Bis zu dem Tag, wo ich auf Mallorca ein BMC mit komplett Dura Ace in die Hand bekam. Man lernt nie aus. ;)
 
Mein Favorit war immer Campagnolo, von Anfang an. Hab mich auch immer verächtlich über Teile des Angelzubehör Lieferanten geäußert. Bis zu dem Tag, wo ich auf Mallorca ein BMC mit komplett Dura Ace in die Hand bekam. Man lernt nie aus. ;)
Bei mir ist, neben der Ästhetik, die Schaltlogik der Grund warum ich seit jeher Campa fahre. Ich mag die Funktion der STI einfach nicht. Ausserdem sind mir die Griffe zu klobig. Bin aber auch vor Ergopower immer Campa gefahren.
 
11 12 13 14 15 ... es geht gar nicht um Campa
Ich warte immer noch, daß sie endlich mal was an den Naben und Freiläufen machen damit man einen Dreizack als kleinstes Ritzel montieren kann ....
 
Zurück
Oben Unten