• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HG500 Kasette

Takman

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch

Habe mir dieses Rennrad gekauft und ein Zwifthub https://www.probikeshop.com/de/de/r...shimano-tiagra-4700-34-50-schwarz/347183.html

Bei Kasette steht auf der Seite das sie eine "Zahnung Kassette : 12/28" hat.

Also habe ich beim Zwifthub eine 10er Kasette mit 12/28 mitbestellt.

Jetzt wollte ich das Rad einspannen auf das Hub und die Kette läuft nicht richtig. Habe dann auf dem beim Fahrrad mitgeliefertem Hinterrad auf die Kasette geschaut und da hat das größte Ritzel 32T?!

Bin wirklich kein Techniker und vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden.

Kann sich jemand das mal bitte anschauen und mir sagen was ich da falsch gemacht habe oder ob da was schief gegangen ist?

Hier die die Kasette vom Hinterrad von Shimano

Anhänge

• 1693322268694.jpg
    1693322268694.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 62
Hab jetzt gelesen das es für meine Shimano-Schaltung 2 Käfigländen gibt. EInmal land und einmal kurz. Wie finde ich jetzt heraus welche ich habe? Käfiglange SS oder GS?

Hier von Shimano

Ausführungen:

kurz:
Käfiglänge:SS
Maximale Zähnezahl größtes Ritzel:28 ZähneMinimale Zähnezahl größtes Ritzel:25 ZähneMaximale Zähnezahl kleinstes Ritzel:14 ZähneMinimale Zähnezahl kleinstes Ritzel:11 ZähneMaximale Differenz vorn:16 ZähneGesamtkapazität:33 ZähneHerstellernummer:I-RD4700SS
lang:
Käfiglänge:GS
Maximale Zähnezahl größtes Ritzel:32 Zähne (bei 3-fach) oder 34 Zähne (bei 2-fach)Minimale Zähnezahl größtes Ritzel:25 Zähne (bei 3-fach) oder 28 Zähne (bei 2-fach)Maximale Zähnezahl kleinstes Ritzel:12 Zähne (bei 3-fach und 2-fach)Minimale Zähnezahl kleinstes Ritzel:11 Zähne (bei 3-fach und 2-fach)Maximale Differenz vorn:20 Zähne (bei 3-fach) oder 16 Zähne (bei 2-fach)Gesamtkapazität:41 Zähne (bei 3-fach und 2-fach)Herstellernummer:I-RD4700GS