• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HF zu hoch bei Polar wegen Trikotflattern

AW: HF zu hoch bei Polar wegen Trikotflattern

Gibt es eigentlich auch Technik die funktioniert?!?
Ich meine, an Flugzeugen ist weitaus kompliziertere Technik verbaut und trotzdem fliegen diese Alu-Bomben (recht) zuverlässig durch die Gegend (ohne Systemausfall)...

Hmm... da kosten die Instrumente aber mehr als 'en Fuffi.

Ausserdem: Wenn Dein Puls nicht richtig erfasst wird, wirste nicht gleich sterben. Da ist der Druck, zuverlässige Funktion zu liefern nicht so hoch.

Anzeige

Re: HF zu hoch bei Polar wegen Trikotflattern

da es ja scheinbar an der Kombination von Kleidung und Gurt liegt - leere Battterien habt ihr geprüft? - lohnt es sich vielleicht die Kombination zu nennen.

Sowas wie:

Keine Störung bei:
----------------------

Polar Textil mit aufclipsbarem Sender und
* SMS Santini Trikot
* zwei Sorten von Campagnolo "Unterhemden"

Hab jetzt seit ein paar Wochen den Textilgurt und der funktioniert bei mir zumindest besser als der Standartgurt. Ich mach ihn aber auch immer vorher komplett nass, dann hab ich sogut wie keine Aussetzer mehr. Durch den Stoff wird er halt nicht so schnell wieder trocken wie der Plastikgurt.

Hallo
Ich habe folgendes Problem, ab ca. 160HF aufwärts bekomme ich nur falsche Pulsangaben (Puls geht runter dann wieder rauf usw.), habe 2 CS600 und alle Kombinationen ausprobiert wird aber nicht besser, seit neuesten hat er nach ca. 2h Fahrzeit das selbe Problem aber bei jedem Puls. Waschen hilft nichts, Polar antwortet nicht. Ich glaube dass der Wearlink eine Fehlkonstruktion ist, weil mein T31 vom S710i funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Lösung?

Folgendes Problem: Durch Trikotflattern wird die HF wird bei Polargeräten zu hoch angezeigt (HF über 200):confused:. Das Trikotflattern erzeugt elektomagnetische Spannungen am Brustgurt, die dann zu der normalen HF dazu addiert werden. Ursache sind die syntetischen Stoffe der Trikots. Dies hat auch die Hotline bei Polar (als dann nach Tagen und endlosen vergeblichen Anrufen endlich jemand mal ans Tel. ging:mad:) bestättigt.
Lösungsvorschlag von Polar: Ich sollte mir neue Trikots kaufen :confused:, meine Antwort an Polar: Es wäre wohl billiger wenn ich mir einen neuen Tacho eines anderen Herstellers kaufe. Antwort von Polar: Aufgelegt!!!
Da ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem bin, Frage: Wer hat eine Lösung?

Passende Trikots kaufen.Die sollen auch nicht sitzen wie ein Sack.

Zurück