• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HF Sensor des Garmin Forerunner 35 mit SIGMA Rox 11 koppelbar

Opelschrauber

Neuer Benutzer
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
Münster (NRW)
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer meine Leistungsdaten mit der Sportuhr Garmin Forerunner 35 aufgezeichnet. Da ich während der Fahrt aber nie wusste, wie schnell ich gerade eigentlich fahre, habe ich mir noch einen SIGMA Rox 11 zugelegt. Diesen habe ich mit dem beigefügten Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor gekoppelt. Was mir jetzt noch fehlt, ist die Kontrolle der Herzfrequenz. Und da ich ja schon die Uhr habe, möchte ich mir nicht unbedingt einen Brustgurt zulegen. Kennt jemand eine Möglichkeit die beiden zu Koppeln? Wenn ich den SIGMA suchen lasse, findet er leider nichts und mir ist auch nicht die Geräte-ID des Herzfrequenzsensors der Garmin Uhr bekannt... :(

Laut dieser Internetseite: https://www.thisisant.com/directory/rox110-gps/ sind beide kompatibel (Ant +).

gespannte Grüße,
Opelschrauber
 
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer meine Leistungsdaten mit der Sportuhr Garmin Forerunner 35 aufgezeichnet. Da ich während der Fahrt aber nie wusste, wie schnell ich gerade eigentlich fahre, habe ich mir noch einen SIGMA Rox 11 zugelegt. Diesen habe ich mit dem beigefügten Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor gekoppelt. Was mir jetzt noch fehlt, ist die Kontrolle der Herzfrequenz. Und da ich ja schon die Uhr habe, möchte ich mir nicht unbedingt einen Brustgurt zulegen. Kennt jemand eine Möglichkeit die beiden zu Koppeln? Wenn ich den SIGMA suchen lasse, findet er leider nichts und mir ist auch nicht die Geräte-ID des Herzfrequenzsensors der Garmin Uhr bekannt... :(

Laut dieser Internetseite: https://www.thisisant.com/directory/rox110-gps/ sind beide kompatibel (Ant +).

gespannte Grüße,
Opelschrauber

Hast Du in dem Moment den Pulsgurt an? Aus der Erinnerung heraus muß man das Koppeln in einem zweiten Schritt bestätigen, allerdings nutze ich den Rox 11 seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass der Rox hervorragend mit dem Garmin GSC-10 arbeitete (wurde immer schnell erkann), mit dem originalen Sigma Duo-Sensor war das immer ein ziemlicher Krampf, oftmals funktionierte die Trittfrequenz nicht.
 
Nachtrag für alle die es noch interessieren könnte. Man muss an der Forerunner während der Aktivität "Herzfrequenz senden" aktivieren. Sonst bekommt der Rox nichts mit. Wenn man das macht, funktioniert es einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten