• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hey Trier!

AW: Hey Trier!

Hi,

das geht schon wenn Du es mit nem normalen Imbus machst. Fass ihn aber ganz kurz, damit Du auf keinen Fall zu viel Druck ausübst. Dann kontrollierst Du es halt nach nen paar km nochmal und dann sollte es gut sein.

Sonst musst Du eigentlich nichts beachten, außer falls Du Tacho noch selbst montierst und der Kabel hat: Am Vorderrad Kabel am rechten Bremskabel (nicht Schaltungskabel) runterführen (ist für die Lenkung besser).

Viel Spass, bei der Probefahrt.
 

Anzeige

Re: Hey Trier!
AW: Hey Trier!

Hi,

Tacho habe ich noch gar nicht, muss warten bis ich meinen Lohn bekomme.
Ich hab die Gewinde von den Pedalen etwas gefettet und dann wie gesagt so festgezogen, dass ich nicht ohne größeren Hebel (also irgendeine Verlängerung) oder rohe Gewalt weiterdrehen kann.
Aber von da abgesehen muss ich jetzt sowieso wieder bis nächste Woche warten, weil ich um 16.00 wieder nach Nellinghof fahre -.-
Naja, zum Glück ist der Unterricht richtig geil und interessant und man kann auch relativ viel für den Sport lernen.

Hier hab ich auch ein paar Bilder.
 
AW: Hey Trier!

Hi,
dass ich nicht ohne größeren Hebel (also irgendeine Verlängerung)

Ich meinte eigentlich, auch nicht das Ende des Imbus sondern ganz kurz packen (im Winkel), aber gut 40Nm ist ne Menge.

Schön, Schön.:D
 
AW: Hey Trier!

Hi,

Ich hab grade ne super geile Geschichte im Tour Forum gelesen, die muss ich euch mitteilen. :D :D

Nette Geschichte.
Mir ist mal eine mit einem Mofa passiert. Ich komme langsam mit ca. Tempo 28 von hinten näher und sehe wie der Mofafahrer dauernd in den Rückspiegel schaut und am Gasgriff dreht. Ich komme näher und fahre neben ihn.

Ich: "Was macht denn das unten so einen Lärm?"
Mofafahrer: "Das ist der Motor!"
Ich: "Wozu ist der denn da?"
Mofafahrer: "Damit das Mofa fährt!" (schaut mich an, als wenn ich bescheuert bin...)
Ich: "Warum fährt es denn so langsam, ist der Motor kaputt?"
Mofafahrer: "HAU AB DU AR§CH!"
(Rennradfahrer tritt von der Bühne nach vorne ab...)
 
AW: Hey Trier!

Hey Trier!

Melde mich bei euch aus dem zum Radeln SAUBLÖDEN Berlin!
Erst fährt man hier 10-20km durch die Stadt und muss dann noch hoffen nicht plötzlich vor alt-sozialistischem Kopfsteinplfaster zu stehen. Das Zeug war so schlecht, dass selbst bei Schrittgeschwindigkeit das Gefühl eines nahenden Rahmenbruchs aufkam...

Grüß euch alle und schön Form tanken,

Jens
 
AW: Hey Trier!

Hallo Leute,

ich hab mein Rad zwar jetzt schon seit einer Woche, konnte aber erst diese Woche fahren. Ich habe zwar immernoch nicht alles beisammen (Z.b. brauch ich einen Neuen Helm [MTB Helm ist Scheisse], noch einen Tacho und Getränkehalter und Kleinkram), deswegen waren noch keine längeren Touren drin. Bin trotzdem gestern und gerade eben knapp 2 Stunden gefahren und einfach nur begeistert ;)
Leider muss ich heute wieder wegen meinem Zivi weg, aber nächste Woche bin ich wieder da, vielleicht fahren wir uns ja mal übern Weg. (Bin zwischen Fell - Riol und Trittenheim unterwegs)

Bis dann,
Alex
 
AW: Hey Trier!

Hey Trier!

Melde mich bei euch aus dem zum Radeln SAUBLÖDEN Berlin!

Endlich Jemand der das genauso sieht. :D Ich könnt Dich küssen.:love:

Grüß euch alle und schön Form tanken,

Jens

Notiert!


sander schrieb:
vielleicht fahren wir uns ja mal übern Weg.

Schlage vor, dass wir ja mal ne Gruppenausfahrt zur Begrüßung:D draus machen könnten.
Also Jungs meldet euch schlagt was vor.
 
AW: Hey Trier!

Küssen!? Mensch Wrobel, dann gib mir doch lieber ein Bier aus!

Schon von Erik Z. gehört???
 
AW: Hey Trier!

Küssen!? Mensch Wrobel, dann gib mir doch lieber ein Bier aus!

Schon von Erik Z. gehört???


Soll das jetzt heißen, dass Du nicht zu unserer Liebe stehst.:confused: :D

Klar. Hab`s mir angeschaut. Krass. Fand ich gut von den beiden. Ich finds nur immer wieder erschreckend, wie engstirnig das ganze kommentiert wird (siehe ARD-Moderator). Wenigstens die Kommentatoren könnten doch das ganze mal in Tacheles übersetzten.

Meine Meinung:

1. Zabel brauchte es nicht wirklich als Sprinter. Als er mehr wollte, hat er festgestellt, das er es nicht verträgt und damit war mehr rum. Für ihn vielleicht auch ganz gut.
2. EPO brauchen die, die Arbeiten müssen. Also Tempomacher, Wasserträger + Bergziegen, Klassementfahrer.
3. Traurig ist die Scheinheiligkeit des Systems/ Gesellschaft. Sport ist m.E. Kapitalismus pur und zeigt eigentlich sehr gut unsere gesellschafts-moralische Haltung, bzw. die der Geldgeber. Muss man sich eigentlich nur Dokus zu Kindercastings, etc. ansehen.
4. Wenn Geld und Presse involviert sind, wirds dreckig. Deswegen, sollten die sich allen voran ebenfalls entschuldigen.
5. Italien und Spanien sind zu "katholisch" und "gemütlich", dass sie da mitziehen werden.
6. An Doping und Fußball traut sich keine Sau ran. Insbesondere wegen der Begleitkriminalität (Erpressung, Bestechung, Nötigung, Verleumdung, etc.).

So genug aufgeregt.:mad: :D

Und sonst? :floet:
 
AW: Hey Trier!

Chau!

Ja, mal bei Gelegenheit ne Ausfahrt machen. Bin aber die nächste Woche weg, werde mich dann auch mal wieder melden.

schöne grüße,
fab
 
AW: Hey Trier!

Hi,

ja, wäre super wenn wir das mal machen könnten..
Ich hatte gehofft, dass meine Getränkehalter noch bis zum WE kommen, dem ist aber leider nicht so :(
Und ohne Wasser hat das keinen Sinn, muss mir einen Halter von nem Kumpel leihen gehen.
Bin ab Montag leider wieder 2 Wochen am Stück weg, danach aber wieder komplett da ;)

€dit:

Lol...
Gerade schön gefahren, dann kam das Unwetter. Ich hab kurz unter ner Brücke gehalten, hab mit einem Bein ausgeklickt und wurd dann volle Lotte von ner mega krassen Böe umgewutzt. Zum Glück wars im Stand, mein Knie is zwar blutig (bin auf die Kurbelseite gefallen), aber am Fahrrad ist nix, außer nem kleineren Kratzer. Hoffe ich, wenns Wetter morgen ok ist kann man sich ja mal evtl. treffen und jemand von euch drüberschauen ;)
 
AW: Hey Trier!

hallo freunde,

werde in dem sommerferien in den ersten wochen in saarburg sein. um dort nicht alleine rennradfahren zu müssen wollt ich mich hier mal nach rennradtreffs/gruppen erkundigen. weil ich dort w-sch. kein i-net habe möchte ich mich vorab erkundigen.

also: gibt es in trier und umgebung unverbindliche rennradgruppen?

wenn nein, wo kann man sich über schöne strecken oder touren kundig machen?

danke schonmal bis dann
gruß showmaker
 
AW: Hey Trier!

Hi showmaker,

schön das Du Dich in unsere Gegend verirrst.:D

Einen festen Termin haben wir vom Forum aus nicht. Aber vielleicht läßt sich ja etwas organisieren.

Die ersten Wochen der Sommerferien- Ich nehme an Deine- also 21.06-05.07.07 ?

Möglichkeit für Gruppen: Tria-Gruppe trifft sich Samstags 14:00 auf dem Parkplatz vom "Bodystyle" in Trier.
RV Schwalbe trifft sich Dienstags 18:00 Basilikaparklatz (Einsteigertraining).
Falls Du Interesse an diesen Gruppen hast, meld Dich nochmal (Links, Tel., etc). Ich kenne diese Gruppen nicht persönlich, von daher kann ich Dir nichts über sie sagen.


Da du auch nach Strecken fragtest, hier mal 2 Links für Permanente:
http://www.schwalbe-trier.de/dateien/Permanente-Mosel-Radtourt.pdf
http://www.schwalbe-trier.de/dateien/PermanateDeutsch-Luxemburgische.pdf

Ich habe gerade mal Deine Beiträge ein wenig durchstöbert. Da Du RuK fährst, wäre vielleicht der 20 Stunden Radmarathon in Fell etwas für Dich?
www.20hradmarathon-fell.de

Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nichts mehr ein, wäre schön wenn Du Dich nochmal meldest - dann könnte ich Dir vielleicht genaueres zu den Sachen sagen.

Bis dann
 
AW: Hey Trier!

Moin!

Jeden Mittwoch um 18h treffen sich außerdem Leute auf dem Parkplatz vom Rathaus in Konz zum Radeln. Man wird da als "Neuling" sehr nett aufgenommen, wie ich finde. ISt auch unverbindlich, komme, wer da wolle.

Die Trias in Trier gehen teils schon ordentlich zur Sache um diese Jahreszeit, aber auch alle sehr nett.

Jungens was macht das Radeln? Meine Form ist auf der Strecke geblieben, außer Stadtkilometer sammel ich im Augenblick gar nichts;-(

Grüß euch

Jens
 
AW: Hey Trier!

danke!

das hilft mir auf jeden fall schonmal. hab mittlerweile auch den genauen zeitraum erfahren in dem ich dort sein werde: 24.06-11.07.

die touren hab ich mir bereits sicherheitsalber ausgedruckt. die infos zu den rr-gruppen hab ich ebenfalls notiert. dann kann ja nix mehr schief gehen. :)

weil ich da wohl leider kein internet habe ist spontanes miteinander fahren für mich leider nicht möglich.
@wrobel: ich kann dir aber meine handy nummer geben dann können wir uns darüber verständigen.
zum bodystyle parkplatz: is der hier?

BODYSTYLE Sports-Club GmbH
Metternichstr. 39, 54292 Trier

wegen dem fell-marathon: is zwar lieb gemeint aber dafür bin ich glaub ich nicht gemacht :-D also generell so ganz lange sachen (140+) sind nicht mein ding. für nen vierer team bräuchte ich ja partner und das werd ich so kurzfristig nicht mehr organisiert bekommen. es sei denn hier gibt es ein dreier team was noch einen fahrer brauch...

also nochmal vielen dank für alle infos und bis demnächst
gruß
 
AW: Hey Trier!

Meine Form ist auf der Strecke geblieben, außer Stadtkilometer sammel ich im Augenblick gar nichts;-(

Woran liegt's? Keine Zeit?

Ich sammel momentan vorzugsweise Höhenmeter. Vorigen Dienstag über Hetzerath nach Dierscheid, Zemmer und bei Daufenbach an die Kyll runter.

Vorigen Donnerstag kleine Hochwaldtour: Bei Leiwen rauf in die Hügel, runter nach Papiermühle, rauf nach Gräfendhron, weiter rauf nach Merscheid, bei Veldenz wieder runter an die Mosel und retour. Waren dann an dem Tag insgesamt 140 Kilometer mit ca. 1100 Höhenmetern. Für meine Verhältnisse also eine Hochgebirgsetappe :D

Habe nach dieser Tour den Erbeskopf in die Jahresplanung aufgenommen :)
 
AW: Hey Trier!

Stimmt, der Fell Marathon ist ja bald und ich wohne ja zufällig da ;)

Glaube aber nicht, dass ich Zeit haben werde, mache zu dem Zeitpunkt Rettungswachen Praktikum (also unregelmäßige 24h Schichten).
 
AW: Hey Trier!

Hi,

jetzt gibt es eine Gruppe in Trier. Letzten Mittwoch trafen sich 4 Fahrer um Luxenburg unsischer zu machen. Es fabulusfab, der Radhändler unseres Vertrauens, ein Kunde von ihm und der Schreiber. Allen beteiligten hat es riesigen Spass gemacht und man kam überein sich immer Mittwochs an der Sparkasse/Römerbrücke um 18:30 Uhr zu treffen. Es ist sicherlich ein zartes Pflänzchen, das begossen werden muss, damit es gedeiht. Bis jetzt lässt sich feststellen, dass wir alle der Auffassung sind ein gemütliches GA1 Tempo (ist doch das wenn der Pulsmesser piept und man den Bereich nicht mehr verlässt, oder :D ) ist vollkommen ausreichend.
Von der Streckenführung war alles dabei flach, wellig und sogar ein kleiner Berg. Also wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen.

@ showmaker: Wäre schön, versprechen kann ich allerdings nix, da z.Zt. im Stress bin, allerdings an dem Wochende 30/31.06 sollte ich Zeit finden. Oder eben Mittwochs:D. Falls Du schon am 27.06 Interesse an dem Mittwoch hast, die Römerbrücke ist die erste Brücke in Trier, wenn Du von Saarburg kommst.

@ Gegenwind: Respekt!

@ H.Bibi: Zieh Dich warm an - soll ich Dir vom Radhändler unseres Vertrauens bestellen. ;-)

@ sander: Also wie wärs!
 
AW: Hey Trier!

Ahöm,

dem Radhändler sein Selbstvertrauen müsste man haben!!!
Hab dieses Wochenende endlich mal wieder die Beine kreisen lassen, wenn auch nur auf dem Tourenrad von meinem Vater und mit Ziel "Zelten und Biertrinken mit Freunden" und Zwischenstopp "Diebels-Brauerei". Immerhin, 22-er Schnitt sowohl am hin- als auch am Rückweg und das mit halbplatten Reifen ;-)

Kinders, in sechs Wochen bin ich wieder da und freu mich auf den bis dahin voll etablierten Mittwochstreff,
und bei euren straffen Waden fahr ich auch gerne hinterher!
Grüß euch und bis dahin

H.Bibi
 
Zurück
Oben Unten