• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute ist Feedback-Freitag!

b-r-m schrieb:
ad 2.
Ich wollte irgendwann (genau genommen war es vor meiner Anmeldung hier) mal das Forum nach "GPS" durchsuchen, bekam jedoch keinerlei Ergebnisse. Neulich viel es mir wieder auf, als ich nach "ORB" (dahinter verbergen sich abgespacedte kanadische Pedale) suchen wollte und wieder Null Ergebnis bekam. Mir ist klar, dass das die Serverlast erhöht bzw. den Index anschwellen lässt, wenn man nach so kurzen Strings suchen lässt, aber beim tF mit ähnlicher Forensoftware gelingt die Suche nach TLAs. Ein Grund vielleicht, weswegen dort der Server so oft down ist?
Wer weiss, was beim tour-Forum im Argen liegt, sicher noch einige andere Sachen (das ist ja nicht mehr das kleinste Board, ich denke, dort hat man vergessen, die Hardware an die grosse Zahl Benutzer/Beitraege anzupassen).

Wir werden die minimale Wortlaenge auf 3 herabsetzen, allerdings geht das nicht sofort, da dazu die Datenbank-Indizies ueber die Beitraege neu aufgebaut werden muessen. Wir werden das demnaechst mal nachts erledigen.

Zum Abschluss noch eine Frage zum sog. Suchfunktionstyp:
Wie ist eine Suchanfrage zu stellen, wenn der Typ Bool'sche Suche gewählt wurde. Die Hilfe schweigt sich aus, und längere Versuchsreihen habe ich bisher nicht angestellt. (...)
Oder kurz gefragt: Gibt es irgendwo/irgendwann ein Tutorium für die Suchfunktion?

Ich habe dazu bei mtb-news.de mal was geschrieben:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=124608

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Principia auch hier mal was aehnliches verfasst.

Viele Gruesse, rikman
 
Vermelde erfolgreiches Anlegen des neuen Volltext-Indexes ueber alle 150k+ Beitraege: ab sofort geht die Suche bei 3 Buchstaben los!

Viel Spass!
 
Der Party-Smilie kann nun mit [noparse]:feier:[/noparse] erzeugt werden: :feier:
 
Hi!

Ich fänd eine Rubrik "Behinderten-Radsport" toll. In der Szene ist eine Menge los, und ich würde mich sehr freuen, wenn Handbiker hier vielleicht auch eine Rubrik bekommen würden, um sich z.B. an den technischen Diskussionen beteiligen zu können. Eine Bereicherung wäre es allemal.
 
Zurück
Oben Unten