• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute ist Feedback-Freitag!

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Wir wollen von Euch wissen, an welchen Bereichen wir bei Rennrad-News hier während der kommenden Monate arbeiten sollten.

Gibt es irgendwas hier, was Dir fehlt, was Dich stört oder hast Du einfach nur eine gute Idee für eine Verbesserung?
Wir sind gespannt.

Viele Grüße
Thomas
 
eine idee, die mir schon seit längerem durch den kopf spukt:

ich fände eine seite toll, wo jeder mal seine trainingsrouten posten kann.
so kann man evtl. auch mal neue routen in der umgebung ausprobieren, von denen man weiß, dass sie gut sind (sonst nimmt man sie wohl kaum als trainingsroute).

ps: dabei sein sollte natürlich eine karte und eine ungefähre wegbeschreibung.
 
Eins fällt mir sofort ein - immer öfter sind der Bildschirmaufbau und die Ladezeiten auf meinem Mac (mit OS 9.2!) quälend langsam. Das wurde in den letzten Wochen schlimmer. Mit OS X läuft es hingegen prima. Aber ich werde wohl bald ein Hard&Software-Upgrade vornehmen...

Seitdem das Fotoalbum repariert ist, bin ich fast wunschlos glücklich. (Zumindest was die technischen Aspekte des Forums betrifft.)

In einer weiteren Aufspaltung der Bereiche sehe ich keinen wirklichen Sinn.

Das Screen-Design begeistert mich nicht so sehr, aber es ist funktional. Und das ist wahrscheinlich mehr wert als hippes Design.

So etwas wie das, was vorhin in "Fitness und Training" unter "Viel heiße Luft" diskutiert wurde (ich hatte eigentlich eine Diskussion über den Sinn von Saunabesuchen erwartet), ist nicht Gegenstand deiner Frage, oder?

Viele Grüße, Jörg.
 
Hallo Joerg,
Marcus und ich (die Betreiber) sind auch überwiegend Mac User - der Bildaufbau ist für uns in Ordnung, allerdings nutzen wir auch Safari / FF unter OSX. Die Seiten sollten von den Servern flott ausgeliefert werden - das sollte durch den zusätzlichen Server (der vergangene Woche dazugekommen ist), auch eher noch besser geworden sein.

Das Fotoalbum steht auf unserer Liste für weitere Verbesserungen, wir haben seit vorgestern etliche neue Ideen bekommen

Beim Screen-Desing bin ich der selben Meinung wie du, evtl tut sich hier aber noch etwas.
Danke für Dein Feedback,
Thomas
 
Ich glaube ich schrieb es schon einmal unter Ankündigungen in irgendeinem Thread, nun hier noch einmal:

  • Die Einrichtung eines Kalenders in dem Orte, Termine und nützliche Zusatzinfos für Rennen gepostet werden können und die dann auf der schicken Karte erscheinen, auf der auch die Mitfahrgelegenheiten zu sehen sind. Schließlich ist eine Rennen ja auch nichts weiter als eine Mitradelgelegenheit. Das wäre fein, da würde man immer sofort erkennen können, wo das Rennen ist. Man kann ja nicht den Austragunsgort jedes einzelnen Kirmesrennens kennen ;)
  • Auf- und Abstiegspfeile für die Teamwertung im WP.
Das ist eigentlich alles.:)

Die Idee mit den Trainigsrouten finde ich auch gut. Die rein schriftliche Beschreibung, ohne Karte, ist allerdings immer sehr schwierig. Es sei denn ihr baut so etwas wie ein Roadbook Formular ein, so dass jede gepostete Wegbeschreibung eine gewisse Struktur und Logik aufweist. Dann liegt die Tour am Ende in Tabellenform vor.
Mit Beschreibungen wie "Einmal rund um den xxx-See, immer auf dem Radweg lang" kann man idR nicht viel anfangen.
 
Ui, favicon, das wird wohl noch das eine oder andere Jahr dauern ;)

Nee, wird demnaechst sicher mal angegangen.
 
Also erstmal muß gesagt werden das dieses Forum das Beste is wo es gibt uff de Welt! :D Das tour-Forum kann da einfach nicht mithalten...

Und nun die Anregungen (fällt kurz aus):

- Die Mitgliederkarte ist eine nette Idee, nur ist der Maßstab ungeeignet. Man sollte das auf Bundesländerebene herrunterbrechen, damit man erkennen kann wer so im Umland noch aktiv ist.

- Der Speicherplatz pro Mitglied ist gigantisch - super! Und doch befürchte ich das ich ihn bald ausgeschöpft habe :eek: da ich der "rasende Reporter" unserer Radsportgruppe bin und jede Ausfahrt auf Speicherchip festhalte.
Wäre blöd sich einen zweiten Account zuzulegen nur um wieder Speicherplatz zuhaben. Worauf ich hinaus will: Vielleicht ist es möglich das Kollegen einen Teil ihres Speicherplatzes an andere Mitglieder abtreten?

Das wars auch schon.

Einfach so weitermachen - SUPER!

Sportliche Grüße,

Thorsten
 
Danke - das mit dem Speicherplatz sehen wir uns nochmal genauer an. Wegen der Userkarte haben wir noch die ein oder andere Idee - sobald da etwas spruchreif ist veröffentlichen wir es,
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten