• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Ich finde das Urteil voll okay, das ist ja schon mehr als ein Denkzettel, und wird ihm eine Menge Stress bereiten.

Man muss ja auch die Kirche im Dorf lassen, es war Gefährdung, passiert ist letztlich aber nichts.. wenn ich das mal mit all den "Fußballfans" und "Demonstranten" vergleiche, die hier wie selbstverständlich allwöchentlich mit Flaschen oder Steinen um sich werfen, egal ob sie nen Kopf treffen.. er wird sich mit Sicherheit nichts wieder zu Schulden kommen lassen, der Denkzettel sollte passen, das ist auch der tiefere Sinn einer Strafe.

Aber klar, dass einige immer gleich lebenslänglich fordern, egal ob Thema Rettungsgasse oder jetzt bei Boris Becker..
Der Mann ist Choleriker und hat sowas bestimmt nicht zum ersten Mal gemacht und ich wäre mir im Gegensatz zu Dir nicht so sicher dass der nicht wieder in ähnlichen Situationen "ausflippt". So leicht ändert man Verhaltensweisen nicht.
 
Also ein "hartes" Urteil ist das nun wirklich nicht. Länger als 1 1/2 Jahre kann man den Führerschein nicht entziehen oder wieso wurde so entschieden?
 
Der Lappen ist ja weg, er muss ihn neu beantragt werden, und das geht für ihn nur über die MPU.. und die ist mal nicht ohne, ich denke, da wird er schon den einen oder anderen Aggressionsbewältigungskurs belegen müssen.
Ja, aber ich habe im Bekanntenkreis einen netten Kerl, aber leider Alkoholiker. Dreimal FS Entzug, dreimal wieder bekommen nach MPU, Vorbereitungslehrgang etc. aber im Endeffekt wieder bekommen. Zur Zeit wieder mal ohne, wollte ja nur die paar Meter vom Wirt heimfahren, bin gespannt.
 
Vergesst auch nicht die 150 Sozialstunden, da hat man auch viel Zeit zum Nachdenken.
Lach...
Und wer kontrolliert das? Ich kenne genug Fälle wo man Sozialstunden verordnet hat, die dann zu vielleicht 25% absolviert wurden. Ist dann irgendwie im Sand verlaufen. Es kommt natürlich auch darauf an, wo man die machen muss. Wenn man Pech hat, lassen sie einen bis zur letzten Minute schuften.
Oft genug wird's aber nicht so genau genommen.
 
Lach...
Und wer kontrolliert das? Ich kenne genug Fälle wo man Sozialstunden verordnet hat, die dann zu vielleicht 25% absolviert wurden. Ist dann irgendwie im Sand verlaufen. Es kommt natürlich auch darauf an, wo man die machen muss. Wenn man Pech hat, lassen sie einen bis zur letzten Minute schuften.
Oft genug wird's aber nicht so genau genommen.

Also hier wird das sehr genau kontrolliert.
 
Meiner persönlichen Meinung nach finde ich die Strafe auch zu milde. Eine Haftstrafe ohne Bewährung hätte ich angemessen gefunden, aber ist nur meine juristisch unbeleckte Meinung.

Da ich bei dem Prozeß (wie wohl wir alle) nicht zugegen war, will ich eine evtl "Reue und Einsicht" des Angeklagten nicht beurteilen.

Gegen den Entzug der Fahrerlaubnis vorzugehen ist sein gutes Recht, finde ich allerdings lächerlich in Anbedacht der Umstände des Falls.

Jedes Land hat seine heilige Kühe: bei den Amis wird rum geballert und jeder darf ne Waffe haben, denen ich noch nicht mal ne Wasserpistole in die Hand drücken würde und bei uns in Deutschland wird Milde walten lassen bei Strafsachen gegenüber Autofahrer, die sich verhalten wie Rambo auf Betriebsausflug.
 
Also ich bin total zwiegespalten bzgl. des Urteils. Es ist härter als befürchtet aber angesichts dessen, was passiert ist doch ziemlich milde. Immerhin setzt da jemand eine Waffe (Auto) gegen einen anderen Menschen ein und hat sich vorher auch schon als Gefährdung Anderer gezeigt. Dann wiederum muss man auch festhalten, dass nichts passiert ist, auch wenn das natürlich pures Glück ist. Summa Summarum ist das Urteil vielleicht doch gar nicht so verkehrt, ich weiß es nicht...
 
Das milde Urteil kam sicherlich dadurch zustande, weil keiner verletzt oder getötet wurde. Sonst hätten die noch andere Register gezogen. Juristerei und das Persönliche sind oft (leider) nicht das Gleiche.
 
@ad-mh ... du bist ja vom Fach.

Schreib doch mal deine Gedanken zu 74 StGB (Einziehung von Tatwaffen). Ich glaube, es hätte auf den Täter mit den größten Effekt, wenn in so einem Fall auch noch der Wagen eingezogen wird.

Danke dir.
 
Gott im Himmel.. mich hatte jetzt mal interessiert, wie schwer wohl ne MPU ist.. dazu ein paar Beratungs-Vids bei Youtube geschaut. Aber das Beste sind die Kommentare der "Justizopfer" darunter, kann man stundenlang lesen.. und sich gleichzeitig fragen, wer oder was eigentlich auf den Straßen so sein Unwesen treibt. Eigentlich müsste es vor jeder FS-Prüfung eine MPU geben, für alle.

Beispiele..

Muhammet Öztürk
Habe mein FS Klasse B
01/2010 gemacht
08/2010 Geschwindigkeitsüberschreitung 100 + 38 km/h und Benutzung eines Mobiltelefons
10/2010 Gefährdung des Straßenverkehrs (Übermüdung)
Schaden 6500€
05/2011 Fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Schaden 6000€
2 mal MPU durchgefallen
1.MPU war aber ohne Vorbereitung
01/2014 positive Gutachten war der 3. MPU
07/2014 Missachten des Rotlichtes
10/2014 Verwarnung und Geldstrafe
09/2016 hab ich mein FS Klasse A gemacht
11/2016 Geschwindigkeitsüberschreitung 100 + 23 km/h
03/2017 Verzicht auf die Fahrerlaubnis aufgrung des erneuten Verstoßes in der Probezeit
05/2017 Fahren ohne Fahrerlaubnis + Verkehrsunfall
(Kraftrad) 500ccm
betrunkener Man wollte zwischen den Autos die Straßenseite wechseln er hat schwere Verletzungen gehabt so dass er nach 2 Tagen verstarb, ich hatte nur Schürfwunden, ich hatte auf dem Tacho ca 20 km/h da es eine 30 zone war, hätte ich mein FS hätte ich an diesem Tag kein Schuld gehabt. Der Man war 54 und es tut mier Leid.
2019 habe ich dann wieder versucht mich für die MPU Vorzubereiten und wieder 2 mal durchgefallen
03/2020 Geschwindigkeitsüberschreitung 120 + 52 km/h
Fahren ohne Fahrerlaubnis
und jetzt mache ich wieder eine neue Vorbereitung für die MPU
Ende Oktober 2021 hab ich dann wieder MPU Prüfung.

..oder einfach:

Kirmes Boxxer

Leute ich war heute mpu habe es verkackt ich fick mein leben

..oder welche, die den anderen Mut machen:

Simon Köb

Nur Panik mache jeder kommt durch, die wollen nur die Leute abzocken die Gauner, Ich habe die MPU 3.mahl bestanden sogar unter Drogen!

🙈
 
Gott im Himmel.. mich hatte jetzt mal interessiert, wie schwer wohl ne MPU ist.. dazu ein paar Beratungs-Vids bei Youtube geschaut. Aber das Beste sind die Kommentare der "Justizopfer" darunter, kann man stundenlang lesen.. und sich gleichzeitig fragen, wer oder was eigentlich auf den Straßen so sein Unwesen treibt. Eigentlich müsste es vor jeder FS-Prüfung eine MPU geben, für alle.

Beispiele..

Muhammet Öztürk
Habe mein FS Klasse B
01/2010 gemacht
08/2010 Geschwindigkeitsüberschreitung 100 + 38 km/h und Benutzung eines Mobiltelefons
10/2010 Gefährdung des Straßenverkehrs (Übermüdung)
Schaden 6500€
05/2011 Fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Schaden 6000€
2 mal MPU durchgefallen
1.MPU war aber ohne Vorbereitung
01/2014 positive Gutachten war der 3. MPU
07/2014 Missachten des Rotlichtes
10/2014 Verwarnung und Geldstrafe
09/2016 hab ich mein FS Klasse A gemacht
11/2016 Geschwindigkeitsüberschreitung 100 + 23 km/h
03/2017 Verzicht auf die Fahrerlaubnis aufgrung des erneuten Verstoßes in der Probezeit
05/2017 Fahren ohne Fahrerlaubnis + Verkehrsunfall
(Kraftrad) 500ccm
betrunkener Man wollte zwischen den Autos die Straßenseite wechseln er hat schwere Verletzungen gehabt so dass er nach 2 Tagen verstarb, ich hatte nur Schürfwunden, ich hatte auf dem Tacho ca 20 km/h da es eine 30 zone war, hätte ich mein FS hätte ich an diesem Tag kein Schuld gehabt. Der Man war 54 und es tut mier Leid.
2019 habe ich dann wieder versucht mich für die MPU Vorzubereiten und wieder 2 mal durchgefallen
03/2020 Geschwindigkeitsüberschreitung 120 + 52 km/h
Fahren ohne Fahrerlaubnis
und jetzt mache ich wieder eine neue Vorbereitung für die MPU
Ende Oktober 2021 hab ich dann wieder MPU Prüfung.

..oder einfach:

Kirmes Boxxer

Leute ich war heute mpu habe es verkackt ich fick mein leben

..oder welche, die den anderen Mut machen:

Simon Köb

Nur Panik mache jeder kommt durch, die wollen nur die Leute abzocken die Gauner, Ich habe die MPU 3.mahl bestanden sogar unter Drogen!

🙈
Darf man fragen wo dieser durchwachsene Lebenslauf her ist?
 
Darf man fragen wo dieser durchwachsene Lebenslauf her ist?
..wie gesagt, Kommentar unter einem Youtube-Video, "Diese 10 MPU Fragen sollten Sie unbedingt kennen". Dort schreiben einige, was ihnen alles so an "kleinen Missgeschicken" passiert ist, und wie unngerecht das korupte deutsche Staht ist..
 
Länger als 1 1/2 Jahre kann man den Führerschein nicht entziehen oder wieso wurde so entschieden?

  • Der Entzug der Fahrerlaubnis erfolgt für mindestens sechs Monate und kann bis zu fünf Jahre andauern.
  • In besonders schweren Fällen ist auch ein lebenslanger Entzug der Fahrerlaubnis möglich. Dazu muss die Maximalfrist nach Ablauf begründet verlängert werden.
 
Der Mann ist Choleriker und hat sowas bestimmt nicht zum ersten Mal gemacht und ich wäre mir im Gegensatz zu Dir nicht so sicher dass der nicht wieder in ähnlichen Situationen "ausflippt". So leicht ändert man Verhaltensweisen nicht.
Er ist doch vorher schon wegen einer ähnlichen Sache aufgefallen, iirc.
 
Also ich bin total zwiegespalten bzgl. des Urteils. Es ist härter als befürchtet aber angesichts dessen, was passiert ist doch ziemlich milde. Immerhin setzt da jemand eine Waffe (Auto) gegen einen anderen Menschen ein und hat sich vorher auch schon als Gefährdung Anderer gezeigt. Dann wiederum muss man auch festhalten, dass nichts passiert ist, auch wenn das natürlich pures Glück ist. Summa Summarum ist das Urteil vielleicht doch gar nicht so verkehrt, ich weiß es nicht...


Das hat bei mir auch schon einer gemacht. Das ganze ging nichtmal vor Gericht. :mad:

Von daher finde ich das Strafmaß i.O.


Ich habe mal vor paar Jahren einen Opi an einer roten Ampel rechts überholt. Und mich vor ihm an die rote Ampel gestellt. Das hat Opi nicht gefallen. Er hat mich, als "grün" wurde, nach rechts abgedrängt und mir den Weg "zu gemacht".
Um nicht zu Fall zu kommen habe ich mich an seinen Spiegel abgestützt. Der hat das natürlich nicht abgehalten und ging kaputt.
Bei der ganzen Aktion hat Omi vom Beifahrersitz aus mich vollgepöbelt.
Ich habe mich dann rechts "ausgeklickt" und stand auf der Grasnarbe. Er stand mit den rechten Rädern auch auf der Grasnarbe ist ausgestiegen und hat mich dann vom Rad gestoßen.
So das ich kopfüber im Strassengraben lag.

Hatte vier neutrale Zeugen die das ganze gesehen haben. Habe aber nicht erfahren was daraus wurde.
 
Das war aber ein flinker Opi. Immer aufpassen, wem man ans Bein pisst.
 
Zurück
Oben Unten