• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hessencup beim Giro Hattersheim

Re: Supercup beim Giro Hattersheim

auch den Marathon, hoffe das ich das schaffe, war noch nie eine so lange Strecke im Sattel (aber im letzten Drittel sind ja ein paar Bahnhöfe auch meist greifbar, für den Notfall).

Ulli

Mal sehen, ob unser "Team" Zeit und Lust hat. Dann denke ich, sind wir auch dabei.
Ich alleine ... muß mal sehen. Macht irgendwie dann nicht so nen Spaß ;-)

Gruß Firewoman

ich werde wohl auch an Start gehen, ob ich die 200 fahre - mal schauen. Will am Tag davor noch EZF bestreiten. Ob sich das verbinden lässt?

sydneydean schrieb:
kann ich denn als jedermann an einem rtf rennen teilnehmen ??

Eine RTF (= Rad Touren Fahrt) ist KEIN Rennen. Es wird auf normalen Straßen gefahren und die StVO ist unter allen Umständen einzuhalten. Sie richtet sich explizit an Jedermann.

Der Unterschied zu einer privaten Ausfahrt ist lediglich, dass dir jemand die Streckenplanung abnimmt, regelmäßige (ca. alle 25-30km) Kontrollpunkte vorhanden sind, an denen es mehr oder weniger viel Verpflegung gibt (laut BDR Generalauschreibung ist dies übrigens kein MUSS, auch wenn es für viele offenbar das wichtigste Kriterium ist, die Veranstaltung zu bewerten) und dass auf der Strecke ggf. andere Gleichgesinnte unterwegs sind. Für BDR Wertungskarten Inhaber gibt es außerdem je nach gefahrener Strecke 1-4 Punkte auf eben dieser. Mehr Infos siehe hier.

Und wo ich gerade schon beim Erbsen zählen bin:
Der Marathon beim Giro Hattersheim ist kein Super Cup, sondern ein Hessen Cup. Dies spielt allerdings höchstens im Hinblick auf die zu erwartende Teilnehmerzahl eine Rolle.

Könnte übrigens sein, dass ich auch dort bin. Aber das werde ich kurzfristig entscheiden.

Grüße

MXC

Hallo zusammen,

der Sonntag ist nicht mehr weit, Wetter soll auch ordentlich werden.
Habe mich heute für die 201 km angemeldet.
Hab noch mal eine Anfrage wegen der Startzeit losgeschickt.
Auf der Homepage steht was von 6 Uhr Massenstart, in dem Flyer ist aber von Start zwischen 6 und 7 Uhr die Rede.
Wenn ich genaueres erfahre stelle ich es ein.

Also wer fährt mit? Vielleicht kann man ja ne Zeit zusammen fahren wobei ich nicht vorhabe die 201 km in 5 Stunden zu erledigen.

Gruß Ulli

Zurück