• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro besuch

Rennradmax

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Servus, ich plane dieses Jahr ein paar Etappen beim giro live anzusehen. Ich möchte die Ankunft in livigno und die etappe über den stelvio sehen. Mein Plan ist am Samstag nach livigno. Sonntags endet dort die etappe dann ist Ruhetag an diesem Wechsel ich nach bormio. Meine fragen:
Kann man am Tag vorher problemlos über die Strecke fahren. Und wie viel vorher am renntag darf man mit dem Rad noch fahren?
 
Super Wahl! Bin jedes Jahr beim Giro. Generell kommt mal sehr locker überall hin. In den Dolomiten teils noch 20 Minuten vor der Spitzengruppe (sollte man es aber vielleicht nicht drauf ankommen lassen…)

Highlights: Berg-Einzel-Zeitfahren am Gardasee nach Polsa. Mit dem MTB von der Rückseite angefahren, mussten wir durchs Fahrerlager an die Strecke. Da saß dann bspw. Team Sky zum Ausfahren auf der Rolle vorm Bus. Da musste man teils Fahrer bitten, ein bisschen Platz zu machen, damit man durchkommt.
Vorletztes Jahr Bergankunft am Fedaia. Da saßen dann die Fahrer auf der Mauer am Straßenrand. Pokal vom Etappensieger stand offen rum, Ralph Denk sichtlich happy über den Gesamtsieg stand im Weg rum usw. Nur bei Nibali war eine unfassbare Menschenmenge.

Und Pozzovivo ist dann doch noch mal kleiner als man es für möglich hält…
Fazit: Giro unbedingt besuchen.
Ich werde dieses Jahr am Grappa sein.
 

Anhänge

  • IMG_0647.png
    IMG_0647.png
    1.015,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0648.png
    IMG_0648.png
    1,4 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten