• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzfrequenzmesser/Pulsuhr

Conquestadore

CONquesTADORe
Hi, Ich fahre seit letztem Jahr RR. Bisher aber eher auf gemütlichkeit und ohne Ambitionen. Dies soll sich in dieser Saison ändern da ich gerne etwas ambitionierter an die Sache rangehen will. Das letzte Jahr habe ich eher zum einrollen gesehen. Nun will ich mir also ein Messgerät zulegen. Welches Modell könnt Ihr empfehlen?
:confused: :confused: :confused:

Vielen Dank

AW: Herzfrequenzmesser/Pulsuhr

polar: angenehm, um trainingseinheiten usw. zu verwalten
ciclosport (HAC4plus): tollere auswertungen der einheiten

Kannst du mir vielleicht noch nen genaueren Typ nennen? Bei Polar gibts ja zum Beispiel Geräte speziell für Radfahrer. Lohnt sich das`?

was willste denn genau haben???

eine reine hf-uhr kostet 10€. die sind genau und unproblematisch zu bedienen.

wenn ichs genau wüsste bräuchte ich ja nicht fragen ;) ich kann das schecht beurteilen da ich nicht sicher bin welche Funktionen überhaupt wichtig sind?

kommt drauf an welcher typ du bist... wenn du ein faktenfreak bist bist du mit einem modell, das von kmh bis puls, höhenmeter, steigung u.v.a. anzeigt bestens bedient... zur leistungsüberwachung sehr empfehlbar wenn du nicht schon rennen fährst...

http://www.geizkragen.de/preisvergl...d-co/pulsmesser/polar/polar-s720i/130596.html
ich hab die und muss sagen ich bin recht zufrieden...

beim hac4plus von ciclosport den ich hatte ist jedoch die auswertung besser

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen dass mein Max Budget 100 Euro ist (sorry hatte ich vergessen :o ) Welche funktionen findet ihr denn unabdingbar?

Das kommt drauf an was Du vorhast?

Wenn Du nur deinen Puls kontrollieren willst reicht ne Uhr für ca. 15Euro,fahr ich selber eine und funktioniert tadellos.Wenn Du das ganze aber am PC auswerten,verwalten,usw.... willst,dann brauchst was teureres.

wenn du einen fürs radeln brauchst und sowieso noch keinen tacho hast, dann schau dir doch mal den an

sigma BC 1706 HR

liegt auch in deiner preisklasse

Nee also auswerten muß nicht unbedingt sein will halt GA1 und GA2 trainieren und dafür brauch ich halt ne Uhr. Also reicht für mich so ein Teil:

http://s38951751.einsundeinsshop.de...ulsmesser+-+Polar+=28A001312-00=29&startitem=

gut an dem Modell finde ich das man eine Herzfrequenzzone einstellen kann. Was meint ihr?

klar reicht der, jedoch vollkommend überteuert für die funktionen die das ding hat. schau dich mal im netz um, da gibts billigeres

Kannst du vielleicht ein paar Alternative nennen was Marken betrifft ich habe bisher nur an Polar gedacht weil das ja ziemlich bekannt ist.

Für das Geld kriegst theoretisch 4 Pulsuhren,wenns nicht unbedingt Polar sein muss.
Die haben eigentlich die gleichen Funktionen wie die Polar.Die hier hab ich,kann ich nur empfehlen! Guckst Du :)

jetzt nurmal um ein beispiel zu geben.

habe damals als man noch diese punkte bei aral sammeln konnte diese pulsuhr genommen, diese hat genau die gleichen funktionen (bei der verschlüsselung hab ich keine ahnung) wie die von die gezeigte polar uhr.
jede tchibo- bzw. aldiuhr hat zu 99% die gleichen funktionen und kosten einen fünftel des polars.

dann werd ich wohl die nehmen die rechnet sogar noch den kalorienverbrauch aus auch wenn ich sowas nicht brauch....gibts aber erst ab nächster Woche. Vielen Dank für euro Hilfe!!!!

@Conquestadore: Das würde ich dir auch erstmal empfehlen. Mit dem Gerät kannst Du, ohne großes Risiko, erstmal Erfahrungen sammeln im Umgang mit Pulsgeräten. Hol dir beim örtlichen Klemptner oder Baumarkt noch 5 cm Rohrisolation, dann bekommst Du das Gerät auch gut an dem Lenker befestigt.
Pulsober- und untergrenze haben die Geräte heute alle.

Allerdings muss ich noch eine Lanze für Polar brechen. Ich habe über 15 Jahre einen der einfachsten Polaruhren verwendet. Dies ohne Störungen und Probleme. Kann man dies von einem dieser Billiguhren auch erwarten? Ich musste diese Uhr leider ausrangieren, da die Batterien nicht mehr zu bekommen sind.

POLAR
pulsuhr, kannst dann auch zum joggen verwenden. einfach neben tacho am lenker befestigen. hab die M6 von polar, super teil.
hast dann auch keine probleme mit funklöchern o.ä. wie bei den 10€ teilen.
das argument, dass polar shit is wegen der schwierigkeit des wechselns der batterie des brustgurtes lasse ich nicht gelten .denn wenn du die uhr im fachhandel kaufst, bekommst für die zeit in der du sie einschickst einen ersatz.
viel spass, ich steh auf pulsmessen! :D
greg

Zurück