• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herz Schmerz?

b0n3c0ll3ct0r

Mitglied
Hallo erstmal:

bin 24J schlank sportlich hab bis vor 4w geraucht.

habe aber schon länger ein drückenden schmerz in der Brust da wo das Herz ist. Der komm und geht is mal da und mal weg unabhängig von belastunegen! Mein Arzt sagt nach nem EKG das da nichts wäre!
Bild ich mir da etwas ein oder sollte ich den Arzt wechseln???

AW: Herz Schmerz?

Eventuell ein ausgerenkter Brustwirbel, vielleicht beim Orthopäden abklären lassen, sofern Herzgeschichte ausgeschlossen werden kann.

Hast du evtl. Rückenprobleme im Bereich zwischen den Schulterblättern? Daher kanns auch kommen. Weiß nicht wie es medizinisch ausgedrückt wird, aber ist so eine Art Phantomschmerz, ausgelöst durch gereizte Nerven im Rückenbereich.
Ansonsten vielleicht mal wirklich zu einem richtigen Kardiologen gehen und alles durchchecken lassen. Auch mit Ultraschall usw.

bis denne,
dackmo

Mit einem solchen Problem sollte man zum Facharzt gehen. Dein Hausarzt wird Dich, wenn Du ihm deine Bedenken schilderst, sicherlich zu einem Kardiologen überweisen.
Ein Kardiologe kann im Normalfall auch solche Schmerzen (er)klären.

Mit einem ähnlichen Problem (stechender Schmerz in der Herzgegend) war ich bei einem. Nach dem Belastungs EKG und einer Ultraschalluntersuchung wurde dann eine minimale Mitralklappeninsuffizienz festgestellt, was nicht weiter schlimm ist, allerdings in regelmäßigen Abständen untersucht werden sollte.

wenn das Herz in Ordnung ist (auch BelastungsEKG) dann tipp ich auf ein blockiertes Rippen-Wirbel-Gelenk - oder ein blockiertes Rippen-Brustbein-Gelenk

ein guter Physiotherapeut bringt das dann in Ordnung

Hallo erstmal:

bin 24J schlank sportlich hab bis vor 4w geraucht.

habe aber schon länger ein drückenden schmerz in der Brust da wo das Herz ist. Der komm und geht is mal da und mal weg unabhängig von belastunegen! Mein Arzt sagt nach nem EKG das da nichts wäre!
Bild ich mir da etwas ein oder sollte ich den Arzt wechseln???

mein Mann meinte gerade Du solltest vielleicht das Herz wechseln. Wird in jeder guten Uniklinik gemacht ;)

Ich würde wieder das Rauchen anfangen.. :D

Jetzt mal im ernst.Würde nochmal zum Kardiologen gehen und,wie schon geschrieben,zum Orthopäden.

dann doch lieber ein herz von einem NICHTtopathlet als so ein verpatztes stierherz...

... ja, vor allem ist nachher der Brustkorb vielleicht noch zu klein. Oder der Magen muss verkleinert werden ... und und und ... 'n Termin zum Vermessen sollteste vielleicht vorher machen.

Zurück