• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hermannsweg mit dem Gravelbike

quantec

... fährt Wilier
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
648
Reaktionspunkte
25
Ort
Kreis Paderborn
Moin Zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen der Hermannsweg von Rheine aus bis Altenbeken an einem Tag durchfahren. Leider finde ich hierzu keine Infos im Netz. Vielleicht kann jemand einen Track zur Verfügung stellen? Ich freue mich auf jeden Tipp zu der Tour.
 
Ich dachte immer, das wäre vom Profil her ein Wanderweg?! 157 km mit 4000 Höhenmeter am Stück ist aber auch eine Ansage.
 
Der Weg ist durchgehend mit einem H markiert, GPS muss also nicht sein. Ich bin den Weg 1993 mit dem MTB gefahren. Ich habe zwei Tage gebraucht, am ersten Tag bis Bielefeld, am zweiten nach Warburg.
 
Der Hermannsweg geht aber nicht bis Warburg.
Mit dem Gravelbike würde ich den aber nicht fahren wollen. Da wäre am Velmerstot egal in welche Richtung tragen angesagt. Steinegge bei Dissen ist auch ziemlich ruppig.
 
Stimmt, ich bin damals noch weiter gefahren, um die Verwandtschaft in Willebadessen und Warburg zu besuchen. Ich bin damals einfach dem Eggeweg weiter nach Süden gefolgt.
Zwei Tage Regen haben einen guten Eindruck davon vermittelt, wie damals Varus mit seinen Legionen in den germanischen Wäldern untergegangen ist, wenn auch nicht dort, wo heute das Hermannsdenkmal steht.
 
Zurück
Oben Unten