• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hercules

andy66

Neuer Benutzer
Hallo,habe heute beim Händler,im Keller,er bietet auch Gebrauchträder an,ein Hercules Rennrad stehen sehen
Tip Top zustand,ca. 15 Jahre alt,er will ca. 100 Euro dafür haben.
So zur frage,habe leider nicht genau geschaut wie es heisst
nur soviel,es fängt mit VERL ??? an
Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch der sich bei Hercules Rennräder und deren Typen Bezeichnungen auskennt

mfg.andy

Anzeige

Re: Hercules
AW: Hercules

Ventimiglia gibts.

Welche Farbe hat es denn?

Cu Danni

Nochmals danke,der Name war richtig...habe grad in der Bucht das gleiche gefunden,art.nr 200335644957

was sagt ihr zu dem Rad,ist es evtl. kaufenswert,ist der Preis den der Händler will gerechtfertigt? Wie schon erwähnt ist es tip top,schaut nicht aus als ob es viel gefahren wurde

mfg

Der Rahmen ist aus CrMo-Rohr, das ist schonmal gut. Die Mannesmann-Rohre sind nicht gerade leicht, aber robust und haltbar. Man kann das Rad auch mit Gepäckträgern fahren, so robust ist das.
Wenn das Rad neu ist, dann kannste die 100 EUR dafür zahlen. Damals hat das um 800 DM gekostet, wenn ich mich nicht irre.
Auf jeden Fall empfiehlt es sich aber trotzdem, das Fett in allen Lagern, auch Pedalen, zu erneuern und evtl. neue Bremszüge zu montieren, wenn die drannen nicht innenbeschichtet sind.
Viel Spaß mit dem Rad.

Der Rahmen ist aus CrMo-Rohr, das ist schonmal gut. Die Mannesmann-Rohre sind nicht gerade leicht, aber robust und haltbar. Man kann das Rad auch mit Gepäckträgern fahren, so robust ist das.
Wenn das Rad neu ist, dann kannste die 100 EUR dafür zahlen. Damals hat das um 800 DM gekostet, wenn ich mich nicht irre.
Auf jeden Fall empfiehlt es sich aber trotzdem, das Fett in allen Lagern, auch Pedalen, zu erneuern und evtl. neue Bremszüge zu montieren, wenn die drannen nicht innenbeschichtet sind.
Viel Spaß mit dem Rad.

Servus Bonanzero,der Händler der ihn anbietet verkauft ihn im Auftrag,und meistens werden die Räder die er anbietet auch noch aufbereitet,bzw.durchgeschaut
Werde es mir heute mittag nochmals anschauen ( muss meinem Sohn ein Rad holen,er bekommt ein neues Merida MTB !!) und das Rennrad mal fahren,mal sehen was mir mein Bauchgefühl danach vorschlägt und vielleicht nehme ich es dann auch noch mit
Danke dir,falls ich es haben sollte,kommen ein paar Fotos rein

mfg.andy

Hallo miteinander.....bin immer noch am überlegen mir das Hercules zu holen,spiele aber auch mit dem Gedanken,falls es mir dann doch nicht mehr zusagt es zu veräußern,bekomm ich dann das Geld welches ich investiere auch wieder raus,besser gefragt,gibt es abnehmer für dieses Rad....bekomm ich es verkauft?

mfg

Verkauft schon, aber nicht unbedingt mit Gewinn, also du würdest evtl. etwa das reinkriegen, was du ausgibst.

Zurück