• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hercules Estrella - Wer hat Infos?

Wolpertinger

Neuer Benutzer
Servus zusammen!

Ein, von meinem Opa organisiertes, Hercules Estrella mit Simplex-Schaltung hab ich vor kurzem fahrbereit gemacht.
Jetzt würd ich aber gerne noch mehr darüber erfahren.
Hat jemand Infos zu diesem Modell? Damaliger Preis, Baujahr, heutiger Wert, ist es überhaupt etwas Besonderes?

Grüße
Andy

Anhänge

• C6346FFA-CF3D-4A32-BCC5-0F51D21CB8E7.jpeg
    C6346FFA-CF3D-4A32-BCC5-0F51D21CB8E7.jpeg
    346,2 KB · Aufrufe: 542
  • E81735C9-B4BA-49A3-B500-E1D958894956.jpeg
    E81735C9-B4BA-49A3-B500-E1D958894956.jpeg
    300,9 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Farbe schön. Orange ist ja gemeinhin mit den '70ern assoziiert. Das Modell kennne ich nicht. Ich war derzeit eher an vergleichbaren Peugeots interessiert, musste mich aber mit einem HWE mit einer F&S Topedo 3-Gang begnügen, wobei ich zugleich der Erste meiner Familie mit Gangschaltung am Fahrrad war!

Wert ist ja immer relativ. Wenn es nicht um Gschaftelhuberei, sonden um Liebhaberei geht, ist das sicher eine gute Basis für ein Rad mit Herkunfd, das im Alldag immer noch gude Diensde leisden kann und sich vom Einheidsbrei wohlduend unterscheiden duen dud. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Farbe schön. Orange ist ja gemeinhin mit den '70ern assoziiert. Das Modell kennne ich nicht. Ich war derzeit eher an vergleichbaren Peugeots interessiert, musste mich aber mit einem HWE mit einer F&S Topedo 3-Gang begnügen, wobei ich zugleich der Erste meiner Familie mit Gangschaltung am Fahrrad war!

Wert ist ja immer relativ. Wenn es nicht um Gschaftelhuberei, sonden um Liebhaberei geht, ist das sicher eine gute Basis für ein Rad mit Herkunfd, das im Alldag immer noch gude Diensde leisden kann und sich vom Einheidsbrei wohlduend unterscheiden duen dud. :)
Ich hatte das Rad, sogar in dieser Farbe. War Anfang der 70er und es war damals eines der besten Räder. Natürlich mit Torpedo 3 Gang Schaltung und schmäleren Reifen

Zurück