• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herbstliche Straßenverhältnisse...

Autsch, gute Besserung! Wie lange dauert sowas?
Geht im Normalfall in diesem sicher fortgeschrittenem Alter meist schnell. Nach wenigen Wochen des Liegens kommt eine ausgewachsene Lungenentzündung dazu die in wenigen weiteren Wochen dazu führt, dass wieder einige Räder zum Verkauf stehen. Also schaut schon mal in seine Alben und telefoniert schon mal mit der zukünftigen Witwe um eure Hilfe anzubieten.

;)

Falls du doch noch jünger sein solltest, wünsch ich natürlich auch gute Besserung :)
 
Au, au, au,

wenn Titan an der Stelle zum Einsatz kommt, ist etwas schief gelaufen... :eek: o_O

Wünsche Dir eine zügige Genesung und vor allem keine bleibenden Spätschäden bzw. Beeinträchtigungen für den Bewegungsapparat... :bier:

verschraubte Grüße

Martin
 
Heute früh auf dem Arbeitsweg hätts mich auch beinahe gelegt.
Und da musste ich gleich an Mux Theorie denken, denn die hat mich auch vor dem Sturz gerettet: Bei hoher Geschwindigkeit ist die Massenträgheit so groß, dass der Körper (Massepunkt) seine Bahn weiter verfolgt. Je größer also dieser Impuls ist, desto mehr Widerstand setzt die eigene Bewegung der Erdanziehung entgegen. Wenn zwischenzeitlich das Rad wieder greift, gibts nur einen Schlingerer und die Fahrt geht weiter.
Bei Lanxamfahrt, ist der Weiterfahrimpuls schwächer und daher die Tendenz zum Umfallen größer (die Umfallkraft ist ja immer gleich).
Wunderbare Physik!

Editiere nochmal: "Entgegensetzen" ist falsch ausgedrückt. Es findet je eher eine Überlagerung zweier Bewegungen/Impulse statt. Und je stärker der Weiterfahrimpuls, desto unbedeutsamer die Hinfallkraft.
 
Man muss nur schnell genug abbiegen ... :D

Ok, bei Dingen die einem plötzlich in den Weg geraten funktioniert es natürlich nicht.
 
Schnell fahren und Bunnyhop üben, dann kannst du 90° Kurven auch mit flacherem Winkel kreuzen.
 
Ich vermisse im MukMukschen Theorem den Sonderfall Schienen. *Duck und weg*
 
Ich vermisse im MukMukschen Theorem den Sonderfall Schienen. *Duck und weg*
Damit habe ich mich schon in der Praxis befasst: Um genau zu sein in Augschburg und in Stuttgart. Man muss ja auch vergleichen. ;)

Auch der Sonderfall "Metallplatte mit Riffelung" bei Nässe wurde bereits aus der Nähe betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Frauen auf Kollisionskurs. Jene allerdings in Münschen, nicht in Autschburg.
 
Zurück
Oben Unten