AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!
Ich weiß nicht in wie weit uns solche Aussagen weiterbringen!
Ich muss mal suchen...Hast Du die Studie zufällig parat?
Nicht automatisch. Auch am Kopf gibt es harmlose Verletzungen wir Kratzer, Schürfwunden, Platzwunden... Worauf wir uns einigen können, ist das am Kopf schwerwiegendere Verletzungen mögliche sind, als an Armen oder Beinen. "Arm ab" kann man überleben, "Kopf ab" nicht.Aber dass Verletzungen am Kopf schlimm sind, darüber sind wir uns wohl einig, oder?
Auch für Fußgänger ist eine Helmpflicht zumutbar.ich denke eine helmpflicht ist für rennradfahrer zumutbar.
Ich weiß nicht in wie weit uns solche Aussagen weiterbringen!
"Spielt mit seinem Leben" ist mir da doch ein paar Kategorien zu hoch. Sonst mußt du auch sagen "wer eine Straße überquert, spielt mit seinem Leben" oder "wer raucht, spielt mit seinem Leben" oder "wer keinen Sport treibt, spielt mit seinem Leben".wer bei tempo 40 auf dem rad sitzt spielt mit seinem leben wenn er ohne helm fährt.
Die Schutzwirkung üblicher Motorradhelme ist nicht mit der üblicher Fahrradhelme zu vergleichen.da kann man doch die gleiche frage den motorradfahrern stellen
Siehst du da keinen Widerspruch?- ausserdem ist die sturzgefahr bei rennradfahrern erheblich höher als bei "zum einkauf" fahrer.
- ich selber bin in meiner 2. rennradsaison und weder mit rennrad noch mit meinem straßenrad gestürzt und habe immerhin 4000km in den beinen.