AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!
warum soll ich suchen wenn du behauptest? ist natürlich einfach sich aufs WWW und keine lust auszureden, schon klar.
wer sagt, denn das ich ernstgenommen werden will?, es ist mir egal, besonders wegen beiträge wie deiner die fehlen von jeder eigenen logik und was weiß ich anprangern aber vor ausreden nur so strotzen, auch egal, nehm dich ja wohl ebensowenig ernst wie du mich.
etc, etc. pp. (welch stichhalte argumente, ich bin über mich selbst erstaunt)
Und wenn für dich gesunder Menschenverstand was mit Holocaust (das ist das erste mal dass ich sowas höre) zu tun hat und als Argument dient in welcher Weise auch immer, dann werde ich mit dir auch nicht weiter diskutieren weil du die Wörter und Argumente so verdrehst wie es dir passt, oder etwa nicht?

Das ist unseriös.
Ich habe noch keinen sinnvollen, realistischen Ansatz zu diesem Thema gelesen, der mir sagt, warum man ohne Helm fahren sollte und nicht mit.
Diese Diskussion ist ähnlich unsinnig wie die zwischen Rauchern und Nichtrauchern, nach dem Motto: Es gibt Studien die belegen, das Rauchen die Gefahr von Lungenkrebs nicht erhöht *lach*
du verdrehst selbst alles, lies dir doch einmal noch mein geschreibsel durch, und behaupte es gäbe da keinen zusammenhang, dann führe ich ihn dir gerne an.
ich, und viele andere haben schon genügend angeführt -> bin gerade zu faul -> such dich im WWW oder hier im forum / hier im thema!
die behauptung rauchen verursacht etwas ist eine ganz andere situation. in einem fall entstehen die folgen durch eine tätigkeit die man selbst ausübt, im anderen durch ein nichtausüben, das folgen haben
KÖNNTE
ich bin der meinung, dass rauchen nicht gesund sei, dafür gibts ja auch tatsächlich studien (mit gegenstudien) - und nun führe doch bitte ein paar links zu deinen studien an.
ich sehe keine führe aber selbst einmal eine (nicht verifizierte quelle) an:
http://myhome.iolfree.ie/~hardshell/artikel.html
darin geht es darum, dass helmetragen die unfallwarscheinlichkeit erhöht.
und damit es keine ausreden wie (ich bin zu faul zum klicken) gibt hier ein auszug:
Wenn es um Fahrradhelme geht, geben sich Fakten und Mythen ein munteres Stelldichein. Schon die Grundannahme, daß Helme vor Kopfverletzungen schützen, wird beispielsweise nicht durch alle Untersuchungen belegt. Untersuchungen von Wassermann (1988), Thompson (1989), Dorsch (1987) und Rodgers (1988) weisen auf ein höheres Unfallrisiko für Helmträger hin. Wassermann befragte 516 Radfahrer, von denen 40 (7,8%) Helme trugen. Die Frage, ob sie in den letzten 18 Monaten Stürze mit Kopfverletzungen erlebt hatten, bejahten 20% (8) der Fahrer mit Helm, aber nur 2,7% (13) der Fahrer ohne Helm.
Die Studie von Thompson ergab, daß 23,8% der Kontrollgruppe, die auf Unfallstationen behandelt wurden, beim Unfall einen Helm getragen hatten, während der Prozentsatz der Helmträger bei den Radfahrern insgesamt wieder bei 7,8% lag. Dorsch und andere ermittelten sogar einen höheren Prozentsatz von verunglückten Radfahrern mit Helm (62%), was sie auf den hohen Anteil von Radrennsportlern bei ihrer Studie zurückführten. Rodgers kam zu dem Ergebnis, daß "das Tragen von Helmen signifikant mit einer höheren Sterblichkeitsrate korrelierte."
EDIT: Achso: Wer hat bitte vorgeschlagen auf Mopeds Radhelme zu tragen und warum? Wo ist denn da der Bezug. Mopeds können Schneller fahren als der Durchschnitt der Radfahrer oder fährst du im Schnitt 45-65km/h? Wenn ich laufe komme ich auch auf über 20km/h ... und? ???? Verstehe ich schon wieder nicht.... Was will der Autor uns damit sagen?
ah, das heißt du baust unfälle nur mit der durchschnittsgeschwindigkeit, schön für dich. ich nicht. und da zumindest ich auch öfter mit 50km/h und mehr untwergs bin (und mopeds dürfen zumindest in österreich nur 45 fahren!) gibt es keinen grund warum ich den vergleich nicht heranziehen sollte.
na du bist ja dann offensichtlich der oberguru!
entgegen dem, was ich in nem anderen thread geschrieben habe, muss ich sagen hat mich deine perönlich beleidigende art doch dazu bewogen dir zu wünschen, dass es DICH OHNE
HELM MAL SO RICHTIG AUF DIE FRESSE LEGT und dann schön mit dem hohlkörper oberhalb deiner schultern irgendwo gegen ... ach ich vergaß, du kannst ja nicht mehr aufs rad steigen, hast ja n irreversibles rückenleiden, weil dich irgend so ein untermensch, so ein nichtskönner vom rad gefahren hat ... so einer der nicht das gottgegebene können hatte, dass dir in die wiege gelegt wurde ...
ich entschuldige mich hiermit direkt für meine unfreundliche art und weise, ich nehme an, dass ich mir dadurch, dich hier angegriffen zu haben, meinen weiteren lebensweg verbaut habe und demnächst irgendwo unter der brücke landen werden ... DU FREAK!!!
danke, wenn es passiert werde ich gerne an deine glückwünsche denken, ich wünsch dir dafür nicht, dass dein helmgeschützer kopf von einem auto zermatscht wird wenn du unverletzt unter der brücke landest!
gut, dass du den polizeibericht kennst aus dem hervorgeht, dass er auf MEINER spurt war, aber nunja -weißt halt doch alles, schreib das nochmal nachdem du einmal (am besten von einem alkoholisierten) angefahren wurdest, ah, stimmt der kopf war ja geschützt.
und keine sorge, ich kann natürlich auf ein rad steigen, demonstriere ich gerne wennst vorbeikommst.
aber wenn du eh schon in der untersten schublade schreibs, sag, wo hätte mich der helm geschützt? vor den kratzern am kopf, die schon längst verheilt sind?
man geht bei moppedfahrern davon aus, dass bei nem sturz da immer ein min. 80 kg schwerer roller oder ein bis zu 350 kg schweres motorrad mit im spiel is und wenn das die birne trifft sind da doch etwas andere kräfte im spiel als wenn ein 8 oder 9 kg schweres rennrad angeschliddert kommt.
hm...hatte ja ganz vergessen, dass ein auto mit 2000kg sicher nicht in irgendeiner form mit dem fahrradfahrer kontakt aufnimmt -wie auch beim moped.
unfälle die aus fahrfehlern resultieren stellen doch einen anderen sachverhalt dar. falls du einen entsprechenden fahrerlaubnis hast, schon mal mit einem moped/... gestürtzt bei dem du VOR dem teil warst? - oder mit dem rad?
FAZIT:
entgegen dem, was ich in nem anderen thread geschrieben habe, muss ich sagen hat mich deine perönlich beleidigende art doch dazu bewogen dir zu wünschen, dass es DICH OHNE
HELM MAL SO RICHTIG AUF DIE FRESSE LEGT und dann schön mit dem hohlkörper oberhalb deiner schultern irgendwo gegen
zum glück reagieren andere nicht auf deine beleidigungen gleich.