Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat von TJP
Es sei nochmals erwähnt es gibt bisher keinerlei wissenschaftliche Studie, die irgend eine Schutzwirkung von Fahrradhelmen nachweisen würde.
Genau sowas bringt mich auf die Palme, einfach unglaublich.
Entweder man schlägt mit der blanken Schädeldecke auf dem Asphalt auf. Oder da sind 2 cm Styropor dazwischen, zw. dem Schädel und dem Boden.
Wem hier sein eigener Verstand nicht ausreicht, um zu überlegen, ob es zw. den beiden Fällen einen Unterschied gibt und er statt dessen eine Studie hierfür braucht, der hat wirklich nichts zu schützen.
Es ist zum Haare raufen, was für eine Dämmlichkeit aus manchen Menschen spricht.
Es wurden schon Gründe hier im Thread genannt. Aber trotzdem nochmals. Es ist deutlich wärmer darunter, man sieht und hört schlechter mit Helm. Alle drei Gründen erhöhen das Unfallrisiko.Nenn mir doch Mal nen Grund warum man KEINEN tragen sollte?
Mich bringen Personen auf die Palme, die mit Pseudoargumente vorgehen.Genau sowas bringt mich auf die Palme, einfach unglaublich.
Es ist eine Tatsache, daß der "gesunde Menschenverstand" Menschen zu Fehlurteilen verleitet, wenn es sich nicht um die alltägliche Erfahrung handelt. Daher werden in der Wissenschaft sehr strenge Maßstäbe angelegt, um Zusammenhänge zu belegen. Mutmaßungen taugen nur dazu, Hypothesen zu formulieren, diese müssen aber falsifiziert werden. Bloßes "Ich bin der Meinung, daß ..." reicht da nicht aus.es ist auch menschenverstand dass
Bin völlig mit Dir einer Meinung, wer gewohnheitsmäßig die Stirn gegen Wände schlägt, sollte einen Helm tragen.
Tja, Darwin versagt hier, bereits seit über 100 Jahren, und das, obwohl Radfahren ein Massentransportmittel ist. Was sagt uns das?Wisst ihr was? Tragt bitte weiterhin keine Helme. Wenn Darvin Recht hatte, werdet ihr sowieso in einem natürlichen Prozess ausselektiert. Dann wird der Durchschnitts-IQ der Menscheit etwas ansteigen. Ich werde jedenfalls keine weitere Sekunde mehr hier verschwenden.
Es wurden schon Gründe hier im Thread genannt. Aber trotzdem nochmals. Es ist deutlich wärmer darunter, man sieht und hört schlechter mit Helm. Alle drei Gründen erhöhen das Unfallrisiko.
...jetzt muß ich halt auch mal - für mich gibt's nur mit Helm - 270 Gramm sind mir nicht zuviel. Gerade beim Rennrad fahren ist auch die Belüftung überhaupt kein Thema weil genügend Wind durchzieht.
Ich habe mittlerweile drei Stürze hinter mir bei denen ich zweimal den Helm geschrottet habe und mein Kopf hat nichts abbekommen. Im Genick habe ich den Schlag noch ein paar Tage gespürt, sonst nichts ...
Beide Stürze hätten ohne Helm schwerwiegende Folgen gehabt ...
Montag dieser Woche hat's mich auf nasser Strassenbahnschiene hingehauen und auch mit der Birne aufs Pflaster, die Kratzer sind am Helm - Birne hat nicht's abbekommen.
Ich finde es gut mit Helm, denn mir hat er mindestens einmal das Leben gerettet, dafür brauche ich keine Statistik oder sonst was - das ist meine eigene Erfahrung.
Das kannst Du aber nicht. Das läuft auf eher darauf hinaus, Platzwunde ja/nein. Wenn es jemanden den Schädel bricht, dann hilft ein Fahrradhelm auch nicht mehr.Wenn ich entscheiden könnte zwischen Sturz mit schlimmstenfalls tödlichen Folgen und kaputtem Helm
Das kannst Du aber nicht. Das läuft auf eher darauf hinaus, Platzwunde ja/nein. Wenn es jemanden den Schädel bricht, dann hilft ein Fahrradhelm auch nicht mehr.
Es ist eine Tatsache, daß der "gesunde Menschenverstand" Menschen zu Fehlurteilen verleitet, wenn es sich nicht um die alltägliche Erfahrung handelt. Daher werden in der Wissenschaft sehr strenge Maßstäbe angelegt, um Zusammenhänge zu belegen. Mutmaßungen taugen nur dazu, Hypothesen zu formulieren, diese müssen aber falsifiziert werden. Bloßes "Ich bin der Meinung, daß ..." reicht da nicht aus.
woher weißt du das? es sind reine mutmaßungen! angenommen ich hätte einen helm auf gehabt, und der wäre nun schrott, kann ich dann behaupten ich wäre tot? -in dem fall hatte ich keinen auf und bin es nicht sondern habe eine platzwunde davongetragen.Beide Stürze hätten ohne Helm schwerwiegende Folgen gehabt ...
Montag dieser Woche hat's mich auf nasser Strassenbahnschiene hingehauen und auch mit der Birne aufs Pflaster, die Kratzer sind am Helm - Birne hat nicht's abbekommen.
Ich finde es gut mit Helm, denn mir hat er mindestens einmal das Leben gerettet, dafür brauche ich keine Statistik oder sonst was - das ist meine eigene Erfahrung.
Pardon, da habe ich die Ironie übersehen.sicher, dass du mich gemeint hast?
Albert Einstein schrieb:"Ein kluger Kopf passt in keinen Helm."
sicher, dass du mich gemeint hast?? btw. du kannst auch drei leute zitieren ohne drei beiträge zu schreiben
woher weißt du das? es sind reine mutmaßungen! angenommen ich hätte einen helm auf gehabt, und der wäre nun schrott, kann ich dann behaupten ich wäre tot? -in dem fall hatte ich keinen auf und bin es nicht sondern habe eine platzwunde davongetragen.
es mag zwar stimmen, aber 'gesunder menschenverstand' und 'ich wäre sicher' sind argumente die lasst ihr selbst auch bei anderen themen nicht zu /'gelten'