• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

Jau, Design passt wie Faust aufs auge :D

Das mit dem Winkel passiert mir immer, wenn meine Räder so ca. 4 Wochen alt sind. Nur, dass ich mir diesmal nix gebrochen hab.

Ja, allerdings ist er mir noch nicht aufgefallen, obwohl man meinen könnte, dass solch ein militanter, helmloser und mittelspurbenutzender Radfahrer im Gedächtnis bleibt.

versteh hier garnichts...
Mach Dir nichts draus, Bill hat wohl zu Unrecht eine Panikatacke bekommen:D
Aber: die goldene Schippe des Monats ist Dir sicher.
Dinge, die vor 2 1/2 Jahren still verstorben sind sollte man pietätvollerweise ruhen lassen:cool:

P.S.: Interessant ist der Artikel wirklich. Werde beim Handelsblatt in Zukunft jedesmal googeln, ob die aktuelle Studie jünger als 5 Jahre ist :D
Wieder eine Reputation mit leichter Redakteurshand verspielt...

Mach Dir nichts draus, Bill hat wohl zu Unrecht eine Panikatacke bekommen:D
Aber: die goldene Schippe des Monats ist Dir sicher.
Dinge, die vor 2 1/2 Jahren still verstorben sind sollte man pietätvollerweise ruhen lassen:cool:

der link mit dem artikel ist neu.

also warum einen neuen thread aufmachen :rolleyes:

Nur um kurz die Fronten zu klären:
1. Ich trage auf dem Fahrrad immer einen Helm.
2. Im Auto trage ich keinen Helm, auch wenn er dort mehr bringt als auf dem Rad.
3. Es ist mir egal, ob andere einen Helm tragen.
4. Familienmitglieder werden aber zum Helm genötigt.
So, ich hole mir jetzt Popcorn.

Nur um kurz die Fronten zu klären:
1. Ich trage auf dem Fahrrad immer einen Helm.
2. Im Auto trage ich keinen Helm, auch wenn er dort mehr bringt als auf dem Rad.
3. Es ist mir egal, ob andere einen Helm tragen.
4. Familienmitglieder werden aber zum Helm genötigt.
So, ich hole mir jetzt Popcorn.

Vergiss es, ohne den Leipz'scher ist das Feuer raus...

Bei uns in der Firma gibt es einen Süssigkeitenautomat, in dem gibt es Raider und Twix

Dass man in der peer group schnell als uncool gilt, trifft auf Rennradfahrer zwar ebenso zu wie auf (Prä-)Pubertierende, aber der Umstieg aufs Auto als Trainingsgerät ist hier eher nicht zu befürchten, oder? ;)

Und wenn ich mir angucke, mit was (Mantelzustand, Luftdruck, Achter, Knarzen, durchgerostete Kette, keinerlei Licht, schüchterne Fahrweise, ...) Allerweltsradler oft daherkommt - da würde sich an ne Helmpflicht wohl eher auch nicht gehalten.

der link mit dem artikel ist neu.
Der Artikel, lt. Datumsstempel auch, und angeblich auch die "Studie".
Wer das Thema auch nur aus dem Augenwinkel schon länger bemerkt, muss eindeutig zu dem Schluss gelangen, daß es sich entweder bei der "Studie" oder bei dem "Artikel" um betreutes Abschreiben gehandelt hat.

Hat aber Konjunktur. Waren da nicht letzten Sommer zwei Berliner Studies, die als Stein der Weisen ein nachwachsendes Bambusrad erfunden haben wollten? Und natürlich ein Stern(glaub ich) Online Artikel über die archäologische Meisterleistung.

Zurück