"Meinem Wahn".........

........? Das wird ja immer besser..........
Mir ist es vollkommen egal, was jemand auf dem Kopf trägt. Ich denke nicht eine Minute darüber nach..... Es sei denn, es ist besonders originell oder chic....das hat dann etwas Unterhaltungswert.......
Du kannst das als "harmlos" ansehen, aber das Verlangen an jemanden, irgend ein Kleidungsstück an- oder abzulegen ist erst einmal ein Eingriff in dessen Persönlichkeits-Rechte. Ob man das als "schlimm" oder weniger "schlimm" ansieht, ist dabei unerheblich. Es ist eine Tatsache.
Und wenn Du diesen jemanden aufgrund von irgend etwas was sein, und nur sein persönlicher Belang ist, benachteiligst, beleidigst, herabsetzt, ist es Diskriminierung. Auch hier ist es für den Umstand alleine vollkommen ohne Belang aus welcher Motivation heraus das geschieht.
Nur zur Info: Ich benutze diese Begriffe ziemlich nüchtern. Das sind schlicht Zusammenhänge.
Es ist schon interessant, zu sehen, wie wenig dazu gehört, um heute die Pest an den Hals gewünscht zu bekommen...........
@prince67 : "....dafür kann er nichts....." Diese Formulierung solltest Du Dir noch einmal überlegen. Das liest sich so, als wenn diese Umstände etwas "schlimmes" wären. Abgesehen davon sind viele Menschen in der Geschichte tatsächlich zum Konvertieren gezwungen worden.
Ich bin mir sicher, dass Du das nicht so gemeint hast, aber so hast Du es geschrieben.